Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2006, 18:32   #1
holle1983
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Hallo,

ich habe eine WinXP Maschine. Wenn ich diese einschalte, fährt Windows bis zum "Willkommen-Bild" hoch. Wenn ich dann meinen Benutzer auswähle, meldet er sich kurz an und danach sofort wieder ab. Nach der Abmeldung stehe ich wieder bei der Benutzerauswahl. Es ist also überhaupt nich möglich sich anzumelden. Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Oder hilft nur ne Neuinstallation????

Alt 26.06.2006, 15:15   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Hallo,

versuche in den abgesicherten Modus zu wechseln, beim starten einfach lange F8 drücken, dann in selbigem erstellst Du ein HiJackThis Log, Programm via CD oder USB Stick auf den Rechner ziehen. Dieses Log dann hier posten.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 25.11.2009, 16:26   #3
ubure
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Hallo,

darf ich mich hier einklinken?

Was macht man, wenn man dasselbe Problem hat, aber nicht in den abgesicherten Modus kommt sondern nur ins Bios?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Inez
__________________

Alt 26.11.2009, 05:31   #4
WinUpGro
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Zitat:
Zitat von ubure Beitrag anzeigen
darf ich mich hier einklinken?
Nach dreieinhalb Jahren ist das wohl ein bisschen zu spät.

Wir wollen doch mal hoffen, dass der Rechner wieder geht.

BIOS ist sowieso Pflicht. Weiteres hängt vom OS ab.

Was geht denn genau nicht?

Alt 26.11.2009, 16:31   #5
ubure
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Ich weiß, spät dran, aber mein Problem ist aktuell eben dasselbe wie das des Thread-Starters: also, dass XP hochfährt und sich gleich danach selbstständig wieder abmeldet. Abgesicherter Modus ist nicht, ich komme nicht dran.

VG,
Inez


Alt 28.11.2009, 01:45   #6
WinUpGro
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Herr Doktor mir tut was weh. Welche Pille soll ich nehmen?

Merkste was?

Ich brauche Input zum Rechner.

Kannst Du Dich anmelden? Wird der Desktop aufgebaut?

Ist der Rechner transportiert wurden? Irgendein Ereignis was helfen könnte?

Vermutlich ist ein Kabel ab oder lose, Hardwarefehler (Karten prüfen auf korrekten Sitz, GPU-, CPU-Kühler prüfen, Kabel intern prüfen), Monitor fehlerfrei, usw. usf.

Die Liste ist beliebig verlängerbar.

Alt 03.12.2009, 17:46   #7
ubure
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Also, ich kann mich anmelden, der Desktop erscheint, bleibt da für einige Sekunden, dann wieder der blaue Bildschirm mit der Meldung "Abmeldung".

Bevor das passiert ist, hat mein Mann einen neuen Virenscanner installiert und durchlaufen lassen. Danach ging nichts mehr.

LG,
Inez

Alt 04.12.2009, 08:56   #8
El Vira 4us
 
Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Standard

Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(



Lustig, genau dieses Problem habe ich seit heute/gestern auch. Abgesicherter Modus klappt aber, und so bin ich auch hier. Mir geht es aber jetzt nicht um dieses Problem für mich persönlich (juckt mich nicht mehr), da ich sowieso am Wochenende wegen eines Virus' neu installieren muß. Siehe meinen vorhin eröffneten Thread "3 Fragen zur Neuinstall., u.a."...

Hier mal als Hilfestellung für die Helfer von "ubure" zur möglichen Ursachenfindung meinen Werdegang bis zum Problem:

Habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen (siehe meinen Thread).
Das hier geschilderte Problem trat dabei nicht auf.
Auch in den Tagen danach nicht.


Gestern, besser gesagt vorgestern , habe ich mit der Datensicherung angefangen und meine 93 GB (belegbarer Speicher) Festplatte von 4 GB Restspeicher auf 64 GB Restspeicher freigemacht. Dabei auch etliches durch Deinstallation, nicht nur durch Datenlöschen.
Vielleicht wurde durch das Extrem-Deinstallieren auch Windows immer anfälliger/fehlerhafter.

Irgendwann trat ein komischer Effekt auf. Im leeren Papierkorb wurde ich, als ich ihn leeren wollte (hatte vorher den gespeicherte Webseiten-Ordner (14000 Dateien) gelöscht, was aber irgendwie hängenblieb und ich im Papierkorb überprüfen bzw. durch Leeren bereinigen wollte) ernsthaft gefragt "möchten sie Windows wirklich löschen".
Hab ich nicht gemacht, obwohl es angeblich (laut Google) nicht auf das rauslaufen würde, was man da befürchtet.
Heute Mittag (was für normale Menschen gestern war) habe ich weiter deinstalliert (will den Computer trotz geplanter Neuinstallation sukzessive leermachen, um zu sehen, ob irgendwo noch etwas versteckt liegt, was ich noch brauchen könnte, zudem macht es Spaß, den Computer freizuschaufeln und die Leere wachsen zu sehen). Irgendwann in meinem Löschwahn war mir das Papierkorb-Problem egal und ich habe die Daten nicht mehr einzeln dort rausgelöscht, sondern wieder richtig auf Leeren geklickt und dann zeigte er ungewöhnlicherweise etwas von 3 Minuten Restzeit an. Okay, hatte keine Lust, daß mir Windows jetzt vielleicht doch weggelöscht wird und habe abgebrochen.
Kann sein, daß dadurch eine weitere Macke eingetreten ist.

Irgendwann konnte ich das "Advanced Virus Remover" (bei mir ein Virus, siehe meinen Thread) nicht mehr sehen/ertragen und habe es aus der Programmliste bei Start gelöscht, auch wenn das Virusproblem damit mitnichten gelöst ist.
Kann sein, daß dieses hier im Thread geäußerte Problem die Rache eines Virus ist.

Um noch mehr Platz zu schaffen habe ich eine Datenträgerbereinigung durchführen wollen, die aber nach zwei oder drei Strichen im Fortschrittsbalken scheinbar festhing. Diese habe ich abgebrochen.
(Als ich später mit dem hier geschilderten Problem ein wenig im abgesicherten Modus nach diesem hier genannten Problem googelte, fand ich irgendwo eine Seite, wo jemand auch dieses Problem bekam, nachdem er eine Datenträgerbereinigung ausführte. Eine solche Korrelation scheint also sehr plausibel.)

Irgendwann war ich fertig und habe heruntergefahren.
5 Minuten später fiel mir ein, daß ich noch auf einer Seite (amazon.de) etwas nachschauen muß. Habe hochgefahren, nachgeschaut (2 Minuten, nur amazon), wieder runtergefahren. Alles war bestens. Laptop (Toshiba Satellite mit Windows XP sp2) wurde dabei auch in keinster Weise bewegt. (Auch Stromzufuhr war danach, während meiner Abwesenheit, gekappt).
Als ich vorhin/gestern nach ein paar Stunden wieder den Computer hochgefahren habe, trat das hier geschilderte Problem auf. Aus dem Nichts!

(Bei mir!) nicht geholfen hat:
1. Weiteren Benutzer anzulegen. (Passiert dasselbe wie mit allen alten Benutzern, nämlich sofortiges Abmelden nach dem Anmelden.)
2. Systemwiederherstellung mit einem alten Zustand. (Habe aber auch nur einen ausprobiert. Nämlich den, den es eine halbe Stunde vor dem Hochfahren für amazon gegeben hat. Bin mir aber fast sicher, daß es auch mit anderen nicht klappen würde.

Mehr Zeit habe ich dann nicht mehr investiert, da ich sowieso neu installieren will. Könnte aber durchaus sein, daß ich irgendwo im Netz noch eine Hilfestellung gefunden hatte, wenn sie denn hilft. Weiß es aber schon gar nicht mehr ob und was, da ich hier diverse Computer-Probleme habe und seit Tagen alles mögliche google und dieses Problem für mich sehr nebensächlich ist.

Eines habe ich in den letzten Tagen gemerkt:
Wenn man erstmal alles Wichtige gesichert/gebrannt hat und weiß, daß man neu installieren wird, dann bewegt man sich plötzlich mit einer absoluten Freiheit/Lockerheit auf dem Computer, daß es eine Wohltat ist. Viren sind egal, Windowsfehler sind egal, krasse Probleme sind egal, man kann wie ein Wahnsinniger löschen, deinstallieren und Platz schaffen, man kann lehrreiche Dinge ausprobieren, die man sich normal nicht trauen würde uvm.

In diesem Sinne:
Plant eine Neuinstallation und werdet (virtuell) frei!

Gute Nacht!

Antwort

Themen zu Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
abmeldung, benutzer, heulen, hilft, melde, meldet, neuinstallation, neuinstallation?, sofort, stehe, win, win xp, windows, winxp, überhaupt



Ähnliche Themen: Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(


  1. Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (4)
  2. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 23.03.2013 (1)
  3. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  4. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  5. Pc fährt sofort wieder runter Win Xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (5)
  6. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  7. PC meldet sich sofort wieder ab,Trace.File.Bancos!A2 in x:\i386\system32\network.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (0)
  8. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  9. PC meldet sich an und sofort wieder ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (6)
  10. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  11. PC fährt hoch und sofort wieder runter...XP neuinstallieren bringt nichts...
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (8)
  12. Windows meldet sich sofort wieder ab
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  13. Laptop stellt sich selbst aus und fährt wieder hoch
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2008 (8)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  16. Account meldet sich an und sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (6)
  17. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)

Zum Thema Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( - Hallo, ich habe eine WinXP Maschine. Wenn ich diese einschalte, fährt Windows bis zum "Willkommen-Bild" hoch. Wenn ich dann meinen Benutzer auswähle, meldet er sich kurz an und danach sofort - Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(...
Archiv
Du betrachtest: Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.