Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2011, 13:54   #1
ranjid
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Problem: Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



Hallo!

Bei meinem Laptop habe ich seit kurzem folgendes Problem-

ich kann mich anmelden, danach erscheint kurz das reine Desktop Motiv und ca 2 Sekunden später werde ich automatisch abgemeldet und lande dann wieder bei der Kennworteingabe.
Ich habe schon verschiedenes im Internet durchgelesen, das meiste sind aber Böhmische Dörfer für mich- mir ist z.B. nicht ganz klar, wie ich so eine Bart Pe Cd erstellen soll .. Ich habe mich dann dafür entschieden, die Antivir Rescue Cd zu brennen und damit den Rechner hochzufahren.
Ein Scan brachte keine Ergebnisse- keine Funde.
Nun kann ich mir den Inhalt meines Laptops auf dem Midnight Commander anschauen, aber wie bekomme ich meine Daten da runter?

2. Spybot S&D hatte vorher bei mir einen Trojaner entdeckt in der Registry, ich habe auf Wert entfernen gedrückt- danach war keine Fund mehr nach erneutem Durchlauf. Ich weiß,daß das bescheurt war, aber die Erkenntnis hat man ja meist erst hinterher.

Ich würde gern wissen, wie ich an meine Dateien kommen kann?
Ich danke Euch.

Ranjid

Alt 20.01.2011, 20:30   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? Anleitung / Hilfe



Jetzt kenne ich die Antivir Rescue Cd nur dem Namen nach. Schließe mal eine USB-Patte an und fahre den Rechner hoch. Prüfe dann mittels dem Midnight Commander, ob Du die USB-Platte neben Deiner Festplatte erkennst. Wenn ja, dann kannst Du wichtige Daten sichern.
Achte aber beim Sichern darauf, dass Du nur persönliche Dateien wie Dokumente, Fotos, Musik (wenn nicht anderweitig gesichert) usw. überspielst.
Lasse die Hände von Programmen, Key-Gens usw.
Dein Schädlingsbefall ist nich von Allein auf Deine Festplatte gehopst
LG

Felix
__________________

__________________

Geändert von felix1 (20.01.2011 um 20:39 Uhr)

Alt 21.01.2011, 11:04   #3
Acid303
 

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? Details



Sollte das mit der Rescue CD nicht funktionieren kannst du es auch mit Ubuntu oder Knoppix probieren. Einfach ein System deiner Wahl runterladen und auf CD / DVD brennen und damit den Rechner booten. Du musst nichts installieren, beide laufen direkt von der Disc und du hast ein vollwertiges Betriebssystem womit du deine Daten umkopieren kannst.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 21.01.2011, 15:15   #4
ranjid
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Lösung: Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



vielen dank!

Ich werde das ausprobieren und berichten, wie es geklappt hat:

Alt 24.01.2011, 18:05   #5
ranjid
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Wie Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



ich habe jetzt eine (vielleicht doofe) Frage:

besteht nach dem Scan mit der Avira Rescue CD die möglichkeit, den Rechner zu reinigen?


Alt 24.01.2011, 20:55   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Wo Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? Lösung!



Zitat:
Zitat von ranjid Beitrag anzeigen
ich habe jetzt eine (vielleicht doofe) Frage:
Eigentlich gibt es keine doofen Fragen, eigentlich...
Zitat:
Zitat von ranjid Beitrag anzeigen
besteht nach dem Scan mit der Avira Rescue CD die möglichkeit, den Rechner zu reinigen?
Versuchen kannst Du es, nachdem die Daten gesichert wurden. Ich würde Dir dann aber trozdem anraten, wenn der PC wieder ordentlich laufen sollte, nach diesen Vorgaben zu handeln und die entsprechenden Logs zu posten: http://www.trojaner-board.de/hijacke...s-logs-posten/
Oder bitte einen Admin/Mod dann Deinen Thread dorthin zu verschieben.

LG

Der Felix
__________________
--> Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?

Alt 25.01.2011, 10:11   #7
ranjid
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Icon22

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



ich habe jetzt übrigens avira rescue durchlaufen lassen-
er zeigt mir keine funde.
nur 3 warnungen?

ich habe jetzt mehrere Funde als Ursache für die Endlosschleife vermutet.

ich kann grade nicht oben genannte Programme zur Datensicherung ausübern, da tollerweise mein Brenner (am anderen Laptop) den Geist aufgegeben hat

Alt 25.01.2011, 20:56   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



Zitat:
Zitat von ranjid Beitrag anzeigen
nur 3 warnungen?
Schon zuviel.
Zitat:
Zitat von ranjid Beitrag anzeigen
ich habe jetzt mehrere Funde als Ursache für die Endlosschleife vermutet.
Du vermutest
Zitat:
Zitat von ranjid Beitrag anzeigen
ich kann grade nicht oben genannte Programme zur Datensicherung ausübern, da tollerweise mein Brenner (am anderen Laptop) den Geist aufgegeben hat
Was soll die Rede von Brenner, Du solltest eine USB-Platte anschließen.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.01.2011, 01:20   #9
Acid303
 

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Standard

Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?



Felix, ich denke er bezieht sich mit dem Brenner auf meinen Vorschlag das ganze mit Ubuntu oder Knoppix zu versuchen.

Gruss

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
anmelden, anmeldung, antivir, automatisch, dateien, daten, daten sichern, desktop, entdeck, entdeckt, entfernen, folge, internet, laptop, melden, meldet, meldung, rechner, registry, rescue cd, runter, scan, sekunden, spybot, trojaner, win, win xp



Ähnliche Themen: Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?


  1. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab 2014
    Alles rund um Windows - 15.03.2014 (40)
  2. PC meldet sich nach Anmeldung automatisch wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (7)
  3. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 22.03.2013 (1)
  4. XP meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (0)
  5. Laptop fährst sofort nach Anmeldung wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (71)
  6. Windows meldet sich nach anmeldung selbstständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2010 (5)
  7. PC meldet sich sofort wieder ab,Trace.File.Bancos!A2 in x:\i386\system32\network.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (0)
  8. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  9. PC meldet sich an und sofort wieder ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (6)
  10. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  11. Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (7)
  12. firefox schließt sich sofort wieder nach den start
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  13. Windows XP Meldet sich nach Anmeldung automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (12)
  14. XP nach Anmeldung in Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (3)
  15. Windows XP Meldet sich nach Anmeldung automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2009 (0)
  16. Windows meldet sich sofort wieder ab
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  17. Account meldet sich an und sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (6)

Zum Thema Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? - Hallo! Bei meinem Laptop habe ich seit kurzem folgendes Problem- ich kann mich anmelden, danach erscheint kurz das reine Desktop Motiv und ca 2 Sekunden später werde ich automatisch abgemeldet - Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?...
Archiv
Du betrachtest: Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.