Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "eingeschränkte oder keine konnektivität"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2011, 14:17   #1
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

Problem: "eingeschränkte oder keine konnektivität"



Hey,

seit einiger Zeit ging mein Internet nicht, dann ging es nur, wenn der PC im Wohnzimmer aus ist. Also kann ich nur Abends am PC. Mein PC ist in meinem Zimmer und die anderen 2 im Wohnzimmer, die sind direkt mit dem Router verbundne.

ich benutze 2 Alnet Ethernet Adapter( hxxp://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/B000Y32V3W/ref=pd_ys_iyr12 ) , um mich per Stromkreis ins Internet zu verbindne. Ging alles super, dann war der PC von meiner Mutter kaputt und sie bekam ein neuen, eitdem ging das Inet nur, wenn ihr PC aus war. So, das wurde dann gelöst, ich hab den Adapter einfach mal in eine andere Wandsteckdose gesteckt. Problem wurde gelöst, dann plötzlich Donnerstag Abend ging GARNICHTS mehr.

Es kommt immer "dieser computer weist eingeschränkte oder keine konnektivität auf".

Siehe Screen hxxp://i55.tinypic.com/eupnhz.png

Was kann ich nun machen?

Alt 24.01.2011, 14:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" Anleitung / Hilfe



"eingeschränkte oder keine Konnektivität" bedeutet in der Regel in einer Heimumgebung, dass der PC keine Verbindung zum DHCP-Server hat - bei dir dürfte dies der Router sein.

Mal mit einem anderen (bzw. langem) Kabel testen, Kabel (plural) zu den Allnet-Powerline-Adaptern tauschen (nicht untereinander, sondern mit anderen, neuen, sicher funktionierenden

Router überprüfen, neu starten
__________________

__________________

Alt 24.01.2011, 15:49   #3
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" Details



An den Kabeln kanns nicht liegen, wurde schon oft versucht, hatte andere Kabel am Adapter dran etc.

ich starte mal den Router neu.

Woanders wurde gesagt das vllt Hilft, wenn man die IP ändert, aber wie mach ich das?

Und jemand sagte ich solle das n die cmd schreiben: netsh winsock reset
__________________

Alt 24.01.2011, 17:15   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

Lösung: "eingeschränkte oder keine konnektivität"



Zitat:
Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
Woanders wurde gesagt das vllt Hilft, wenn man die IP ändert,
streng genommen/je nach Betrachtungsweise eher nicht, denn "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bedeutet er hat keine feste IP-Adresse und hat keine zugewiesen bekommen (deshalb stimmt es nicht), er weißt sich aber selber eine 169er IP-Adresse zu, deshalb stimmt es wieder)
Zitat:
Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
aber wie mach ich das?
Wenn du mir verräts welche IP-Adresse der Router hat, dann sage ich dir wie es geht, dürfte aber u.U. nichts helfen, ein Versuch wäre es aber.
Haben die Powerline-Adapter untereinander sicher Kontakt? Meist haben die Dinger ein Lämpchen, was dies anzeigt. Außerdem sollte es eine Konfigurationssoftware dafür geben, hast du vom PC auf den ersten und auf den zweiten Powerlineadapter zugriff? (Ich kenne jetzt die Allnet-Lowcost-Teile nicht, aber die ist beides allgemein so üblich)
Zitat:
Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
Und jemand sagte ich solle das n die cmd schreiben: netsh winsock reset
Und? I.d.R. = meistens liegt es daran nicht. Außer du hättest z.B. Malwareprobleme gehabt, war da was?
fimktioniert an der Eingabeaufforderung (cmd)
ping 127.0.0.1
? Funktioniert bedeutet, du bekommst 4 gesendete, 4 empfange und 0 verlorene Pakete angezeigt und keine Fehlermeldung

Was ist dies für ein PC?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.01.2011, 21:26   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

Wie "eingeschränkte oder keine konnektivität"



@blackhardt
Nur mal eine kurze Zwischenfrage zur Verbindung der Allnets.
Adapter 1 hängt an der Lan-Karte Deines PCs. Das sollte klar sein.
Wie und wo ist Adapter 2 angeschlossen?

LG

Felix

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.01.2011, 21:32   #6
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

Wo "eingeschränkte oder keine konnektivität" Lösung!



Der 2 Adapter ist am Router oO
@Shadow: Nun weiss ich trotzdem nicht, wa sich machen soll.

Ich hab aber ein weiteres Problem fabriziert, kommt davon wenn mir keiner sagt was ich machen muss

Ich hab irgendwie 1 Netzwerk mit einem anderen Verbunden, sieht nun so aus. Wie krieg ich das hin, das es nun nurnoch 1 Netzwerk ist, bzw 1 gefunden wird undzwar das richtige?

Bzw, wie schalte ich das andere ab, so das nur 1 Aktiv ist? Wennich auf "Diagnose & Reperatur" gehe, kommt ne Meldung das ich 1 Netzwerk ausschalten muss, weil es irgendwie stört.

Geändert von blackhardt (24.01.2011 um 21:48 Uhr)

Alt 24.01.2011, 21:41   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität"



Sollte eigentlich nicht sein, aber stecke den Allnet am Router mal aus der Steckdose aus, drehe ihn um 180 Grad und stecke ihn so wieder ein. Steckt er in einer Steckdosenleiste?

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.01.2011, 22:02   #8
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität"



Nein, er steckt in einer Wandsteckdose.

Einfach umdrehen? Hm.. obs das bringt? Oô Und wie löse ich das problem mit den 2 gefundenen Netzwerken?

Alt 24.01.2011, 22:13   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität"



Zitat:
Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
Einfach umdrehen? Hm.. obs das bringt? Oô Und wie löse ich das problem mit den 2 gefundenen Netzwerken?
Erst keine Verbindung und jetzt zwei. Das musst Du uns aber jetzt schon mal erklären

LG

Der Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.01.2011, 22:23   #10
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Erst keine Verbindung und jetzt zwei. Das musst Du uns aber jetzt schon mal erklären

LG

Der Felix
Weiss ich selber nicht.. o.o

Siehe hier hxxp://i52.tinypic.com/2nk7ir.png

2 Netzwerke, aber 1 Stört beim Verbinden.. wie krieg ich das wieder Rückgänig?

Alt 25.01.2011, 15:08   #11
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" [gelöst]



Push!

Alt 25.01.2011, 19:22   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" [gelöst]



Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.01.2011, 13:51   #13
blackhardt
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" [gelöst]



IPconfig/all von dem PC im Wohnzimmer: hxxp://img13.myimg.de/ipconfigall30e03.png

Alt 26.01.2011, 18:37   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
"eingeschränkte oder keine konnektivität" - Standard

"eingeschränkte oder keine konnektivität" [gelöst]



Das Ergebnis von ipconfig /all vom Wohnzimmer-PC mag ja von Interesse sein
Ich wollte das eigentlich von deinem PC haben.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu "eingeschränkte oder keine konnektivität"
adapter, andere, anderen, compu, computer, direkt, einfach, eingeschränkte, einiger, ethernet, garnichts, gelöst, inter, interne, internet, kaputt, keine konnektivität, konnektivität, mutter, neue, neuen, plötzlich, problem, router, super, verbund



Ähnliche Themen: "eingeschränkte oder keine konnektivität"


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  3. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  6. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  7. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  8. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  9. "Eingeschränkte Konnektivität" nur am Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2008 (5)
  10. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  11. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema "eingeschränkte oder keine konnektivität" - Hey, seit einiger Zeit ging mein Internet nicht, dann ging es nur, wenn der PC im Wohnzimmer aus ist. Also kann ich nur Abends am PC. Mein PC ist in - "eingeschränkte oder keine konnektivität"...
Archiv
Du betrachtest: "eingeschränkte oder keine konnektivität" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.