Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.05.2007, 13:39   #1
Xig
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem - Standard

Problem: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem



Hallo leute,

ich hab ein problem mit meinem rounter, einer fritz-box
Habe zwei pcs ein Notebook und einen normalen.
Immer wenn ich über die fritzbox ins Internet gehen will kommt:" diese verbindung verfügt über keine bzw eingeschränkte konektivität.."
Ich kann mich weder in die fritz.box eingloggen noch das internet benutzen

Normaler weiße benutze ich wlan aber weil das nicht funktionierte habe ich versucht mich über lan einzuloggen doch selbst da kommt keine bzw eingeschränkte Konektivität .

Bitte um hilfe

Xig

Alt 20.05.2007, 13:51   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem Anleitung / Hilfe



Hallo.

Du musst schon präzisere Angaben machen zu deinem Problem, und vor allem zu deiner Hardware!

1.) Welche Computer (Noteboob, PC) verbinden sich wie mit der fritz!box?
(also über W-LAN oder LAN?)

2.) Kannst du auf das Routermenü zugreifen, wenn ja, wie ist der Router konfiguriert für das LAN?
(DHCP oder über feste IP)

3.) Hast du das richtige Netzwerkkabel (RJ45) für die Verbindung zum Router?


Sunny
__________________

__________________

Alt 20.05.2007, 14:13   #3
Xig
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem Details



Also erstmal danke für die schnelle antwort

1.)Der Pc und der Notebook sind normal über Wlan mit dem Router verbunden.
Als das nichtmehr klappte habe ich versucht mich mit dem notebook mit dem rounter zu verbinden. auch gescheitert.

Ich habe den Pc zurück gesetzt davor ging das internet auf dem pc allerdings nicht auf dem Notebook.

2.)Kann nicht auf das Routermenü zugreifen.

3.)Beim dritten würd ich sagen ja denn ich konnte mich vor einiger zeit mit genau diesem kabel mit dem router verbinden

Xig
__________________

Alt 20.05.2007, 21:51   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem - Standard

Lösung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem



Keine Konnektivität heißt meistens (also nicht immer) nur, dass an die jeweilige Netzwerkkarte keine IP-Adresse vergeben wurde. Ist imnnerhalb eines IP-Netzwerkes natürlich ein bisserl blöd.

Welche Fritz!Box ist es und wie alt (spielt nur eine Rolle für einen anderen Weg)

Sind die Standardeinstellungen auf der Fritz!Box verändert worden?

Möglichkeit 1: der DHCP-Server wurde auf der Fritz!Box NICHT ausgestellt, dann aktiviere den DHCP-Client mal auf beiden PCs für die gewünschte Netzwerkkarte

Möglichkeit 2: Funktioniert auch wenn DHCP-Server in der Fritz!Box an ist oder auch aus, nur muss dann die IP-Adresse der Fritz!Box im Originalzustand sein. Also stelle in den Netzwerkeinstellungen bei Internetprotokoll (TCP/IP) => Eigenschaften folgendes für den einen PC ein:

IP-Adresse 192.168.178.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.178.1
DNS-Server 192.168.178.1

Anschließend solltest du im Browser sowohl über 192.168.178.1 wie auch über fritz.box das Routermenü haben und keine Konnektivität MUSS verschwunden sein (egal ob es stimmt, aber die Netzwerkkarte hat jetzt eine IP-Adresse zugewiesen bekommen)

Beim zweiten PC IP-Adresse 192.168.178.3 sonst alles wie oben. Weise nicht zwei aktiven Netzwerkkarten EINES PCs zwei feste IP-Adressen aus dem selben Netz (192.168.178.x) zu, kann schiefgehen im Sinne nicht so gut funktionieren. Willst du am Notebook alternativ per Kabel oder WLAN zugreifen, nutze DHCP oder deaktiviere jeweils die ungenutze Netzwerkkarte
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
ebook, eingeschränkte, fritzbox, funktionier, inter, interne, internet, keine konnektivität, konnektivität, leute, normale, notebook, pcs, proble, problem, verbindung, versuch, versucht, weiße, wlan



Ähnliche Themen: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  4. Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2010 (10)
  5. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  6. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  7. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  8. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  9. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  10. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  11. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  12. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem - Hallo leute, ich hab ein problem mit meinem rounter, einer fritz-box Habe zwei pcs ein Notebook und einen normalen. Immer wenn ich über die fritzbox ins Internet gehen will kommt:" - Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.