Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.07.2006, 09:27   #1
Spiderman25
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Hallo Liebe Netzwerkexperten!

Brauch mal dringend euren Rat... komm selbst nicht weiter!

Habe mit meinem Notebook eine Drahtlose Netzwerkverbindung aufgebaut und ne Weile ging es gut aber jetzt kann ich nicht mehr ins Internet.

Unten auf der Taskleiste erscheint ein Internetverbindungs-Symbol mit nem gelben Dreieck und nem Ausführungszeichen drinnen mit der Meldung:
(Start-Systeme-Internetverbindungen-Netzwerkverbindungen-Drahtlose Netzwerkverb.... falls bei euch das Symbol nicht da ist)

DIE VERBINDUNG VERFÜGT ÜBER KEINE BZW. EINGESCHRÄNKTE KONNEKTIVITÄT. SIE KÖNNEN EVENTUELL NICHT AUF DAS INTERNET ODER EINIGE NETZTWERKRESSOURCEN ZUGREIFEN.

Wenn Ihr das Symbol mal anklickt erscheint bei dem Reiter Allgemein die Verbindungsqualität und so bzw. wie lange ihr schon Online seid... und bei dem Reiter Netzwerunterstützung bringt die Einstellung Reparieren auch nix mehr! Dann steht da:

DAS PROBLEM KONNTE NICHT FERTIG GESTELLT WERDEN DA FOLGENDE AKTION NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN KONNTE: ERNEUERN DER IP ADRESSE!

Hoffe jemand kann mir da echt weiterhelfen, bin total ratlos! Könnte es vielleicht was mit einem Virus zu tun haben? Davor ging nämlich die ganze Zeit AntiVir nicht auf, und PC wollte nicht runterfahren... jetzt läuft beides zwar wieder aba Verbindung klappt halt nicht mehr!

FReu mich schon was zu lesen! Gruß Spiderman

Alt 04.07.2006, 17:05   #2
DEPI
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



1. Was für ein WLAN adapter? Oder ist das nen WLAN Stick?
2. War bei dem adapter/stick software mit bei, mit der man selbigen konfigurieren kann?
3. Wenn 2., dann diese Software wenn möglich aktualisieren und dann darüber Verbindung herstellen.
3.1) Treiber aktualisieren
4. Sind irgendwelche Firewalls o.Ä. dazwischen geschaltet, die verbindung blocken könnten?
5. Router Firmware aktuell?
6. Netzwerk verschlüsselt?
7. Router resetten
8. Gibt es noch andere PCs im Netzwerk?
9. Wie sieht es mit der Verbindungsqualität aus?
wie du siehst, kann es so einiges sein und ohne weitere angaben kann man eigentlich nur spekulieren.
__________________

__________________

Alt 04.07.2006, 17:52   #3
ppzigzag
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Ich habe das gleiche 'Problem' bzw diese Fehlermeldung, aber trotzdem funktioniert sowohl internes LAN als auch Internet über T-DSL Modem (einfach in Uplink im LAN-Hub angeschlossen) einwandfrei. Deswegen ignorier ich das mal einfach...
__________________

Alt 04.07.2006, 19:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Meist kommt "Keine Konnektivität" durch fehlende/falsche IP-Adresse oder fehlende/falsche dazugehörende Daten (DNS-Server, Gateway). Bei einem Routerbetrieb funktioniert folglich der Internetzugang nicht. Die Verbindung zum Accesspoint kann trotzdem "hervorragend" sein.

gib mal in die Eingabeaufforderung (cmd) ipconfig /all ein und poste das Ergebnis.
(ipconfig /all > c:\ipconfig.txt erstellt eine Textdatei namens ipconfig.txt auf c:\ mit dem Output als Inhalt)

@ ppzigzag: Hast du tatsächlich ein DSL-Modem indirekt per Hub an deine Netzwerkkarte angeschloßen, so benütigst du dafür kein TCP/IP und ergo auch keine IP-Adresse. Hast du darüber hinaus im LAN noch andere Netzwerkprotokolle laufen ebenfalls nicht (dann geht es halt über die anderen Protokolle) und/oder fürs LAN brauchst du natürlich weder Gateway noch DNS-Server (bei einem kleinem Peer-to-Peer-LAN).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.07.2006, 08:50   #5
ppzigzag
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Zitat:
Zitat von Shadow
@ ppzigzag: Hast du tatsächlich ein DSL-Modem indirekt per Hub an deine Netzwerkkarte angeschloßen, so benütigst du dafür kein TCP/IP und ergo auch keine IP-Adresse. Hast du darüber hinaus im LAN noch andere Netzwerkprotokolle laufen ebenfalls nicht (dann geht es halt über die anderen Protokolle) und/oder fürs LAN brauchst du natürlich weder Gateway noch DNS-Server (bei einem kleinem Peer-to-Peer-LAN).
Klingt beruhigend :aplaus:


Alt 05.07.2006, 17:44   #6
Spiderman25
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



hi sorry leute aber ich versteh kein wort aber das gute: hab wieder internet bei mc affe waren einige sachen von windows blockiert... musste sie nur noch freigeben... hätte schon beinahe ne Neuinstallation gemacht

Alt 26.12.2006, 13:35   #7
Babybiest
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Ich hab das gleiche Problem bei meinem PC und weiß nicht weiter. Laptop funktioniert ohne Probleme, nur beim PC bekomm ich keine Internetverbindung.

WLAN-Stick
Router (keine Verschlüsselung)
andere Computer im Netzwerk

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : birgit
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 14:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUS USB Wireless Network Adapter #9
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-DC-05-8D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.109
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::211:d8ff:fedc:58d%14
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.0.116.153
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115
217.237.149.142
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%4
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Bin über jede Hilfe dankbar ...
lg
bb
__________________
»Freudvoll und leidvoll, Gedankenvoll sein, Hangen und bangen In schwebender Pein, Himmelhoch jauchzend, Zum Tode betrübt, Glücklich allein Ist die Seele, die liebt!«

Alt 02.01.2007, 04:40   #8
WallyWood
 
keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Standard

keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(



Hi,

kann es sein daß du einen Netgearstick auf WinXP verwendest?
Hatte nämlich ähnliche Probleme.
Netgear verlangt, daß man Windows nicht die Installation machen lassen soll.
Bei mir hat das Ding aber erst funktioniert, NACHDEM ich Windows die Kontrolle überließ. Hat mich eine Woche experimentieren gekostet.

Gruß Wally

Antwort

Themen zu keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
adresse, aktion, allgemein, antivir, dringend, einstellung, ellung, euren, folge, folgende, heulen, ip adresse, klick, klickt, konnektivität, meldung, netzwerkverbindung, nicht mehr, notebook, online, problem, ratlos, reparieren, taskleiste, total, virus



Ähnliche Themen: keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. Internet weg - eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (7)
  6. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  7. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  8. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  9. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  10. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  11. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  12. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  13. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  14. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( - Hallo Liebe Netzwerkexperten! Brauch mal dringend euren Rat... komm selbst nicht weiter! Habe mit meinem Notebook eine Drahtlose Netzwerkverbindung aufgebaut und ne Weile ging es gut aber jetzt kann ich - keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(...
Archiv
Du betrachtest: keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.