Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2007, 09:49   #1
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Ausrufezeichen

Problem: LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



Hallo,
der Themen-Name sagt schon fast alles aus.

Zur Kurzfassung weiter runterscrollen.




Für die Lese-Ratten:
Folgendes: Ein Bekannter wollte mir bei einem Problem helfen, dass ich hatte mit Steam (Wer Steam nicht kennt: Steam ist eine Online Plattform für Counter-Strike...oder so ähnlich ),denn ich konnte keine Online Verbindung aufbauen und mir wurde ein Fehler angezeigt. Er (der Bekannte) war der Meinung er könne das Problem Lösen...also lies ich in machen...großer FEHLER! >darausfolgt> Ich kann keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Ich weiß das ich davor noch im Web surfen konnte (Google etc.) jedeglich Spiele gingen nicht. Nach dem ich versucht habe aus ihm rauszuprügeln was er gemacht hat () konnte er mir nur Bruchstücke wieder geben:

Er hat anscheinend "Winsock" und "WinSock2" aus der Registry gelöscht

Und danach irgendwas im "Internetprotokoll (TCP/IP)" rumgefummelt

Ich verstehe nicht viel davon (viel mehr gar nichts) und deswegen dachte ich mir ich könnte es mit einem Systemwiederherstellungspunkt wieder gut machen...Nichts zu machen mir wird angezeigt, dass die Systemwiederherrstellung Fehlgeschlagen ist. Ich habe es auch schon mit einem anderen Systemwiederherstellungspunkt versucht mit dem selben Ergebnis.

Ich habe den Verdacht das meine "Netzwerkkarte" falsch eingestellt ist oder ähnliches....


Zur Information wir haben 1 PC (meiner XP,SP2) und 2 Notebooks (einer XP,SP2 und einer Vista) in einem kleinem "Heimnetzwerk" über einen Router verbunden. Bei den beiden Notebooks funktioniert alles Super. Falls ihr es braucht wir haben einen Farb-Laser-Drucker der am Netzwerk angeschlossen ist.

Ich habe auch in der "Netzwerkumgebung" nachgeschaut und bei der "LAN-Verbindung" werden unter "Eigenschaften" "Pakete" gesendet aber keine empfangen.


Mein PC: Windows XP Home Edition
Service Pack 2
mit einem LAN/DSL Anschluss






Kurzfassung:
Ein Netzwerk mit 4 Anschlüssen:
-Notebook (Windows XP Home Edition, SP2)
-Notebook (Windows Vista)
-PC (Meiner/Das Problem: Windows XP Home Edition, SP2)
-Laser Drucker
...über einen Router (Fritz!Box Fon WLAN 7170) angeschlossen (alle über LAN!)
Überall funkioniert LAN/Internet nur bei mir nicht
Meine Netzwerkkarte: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC


Kaspersky Internet Security 7.0 spuckt nichts aus (keine Viren oder Ähnliches)

Wenn ich Angaben/Informationen vergessen habe sat Bescheid ich reich sie so schnell ich kann nach


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus euer
MMK

Alt 15.12.2007, 14:54   #2
MightyMarc
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität Anleitung / Hilfe



Hilft das bei Deinem Problem?Winsock reparieren

Gruß

Marc
__________________

__________________

Alt 15.12.2007, 21:37   #3
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität Details



Nein Leider nicht Es werden keine Probleme gefunden.

Hat nicht noch jemand eine Idee?
Egal welche man kann ja alles ausprobieren.

Liebe Grüße
MMK
__________________

Alt 15.12.2007, 23:05   #4
Seitsef
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

Lösung: LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



System neu aufsetzen mal sehen ob ich noch was beim Surfen finde.
Hab das da gefunden ist aber nur für T-Online benutzer glaube ich zumindest.

"SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf. "
Versuch es einfach mal aus. Hast du das Service Pack2 in letzter zeit drauf gespielt?
Und bei den aus den Forum hats geklappt ... LAN-Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität
...^^
__________________
Gruß Mario

Virustotal|Systemneuaufsetzen(Cidre)|File-Remover

Geändert von Seitsef (15.12.2007 um 23:11 Uhr)

Alt 15.12.2007, 23:19   #5
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

Wie LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



Ich hoffe, dass dies die letzte Möglichkeit wäre obwohl ich nciht glaube das es an diesem/r "Winsock" liegt


Alt 15.12.2007, 23:33   #6
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

Wo LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität Lösung!



Entschuldigt wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe. Mich störtnicht die Fehlermeldung sondern ich komme nicht ins Internet weder mit dem IE noch mit Mozilla. Kaspersky sagt mir das auch denn es der Web-Anti Virus,Firewall etc. funktionieren nicht weil ich nicht ins Internet komme.

Edit:
Um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich komme mit unseren beiden Notebooks ins Internet.

Alt 15.12.2007, 23:39   #7
Seitsef
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



Mh vlt. bei diesen Thread heir mal rumschauen :
http://www.supportnet.de/threads/1220579
__________________
Gruß Mario

Virustotal|Systemneuaufsetzen(Cidre)|File-Remover

Alt 16.12.2007, 00:00   #8
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



Auch nichts Das Symbol kriegt man weg aber ich hab trotzdem kein Internet ...

Alt 16.12.2007, 13:31   #9
MightyMarc
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität



OK, mal ganz von vorne:

Was sieht Deine Netzwerkkonfiguration aus?

Start > Ausführen > cmd
Code:
ATTFilter
ipconfig /all > %temp%\ip.log && notepad %temp%\ip.log
         
Edit:
Schon mal an eine Reparaturinstallation gedacht?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 18.12.2007, 01:28   #10
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität [gelöst]



Sorry für die Verspätung, aber wir hatten hier nun auch mit den Laptops Problem.

Also:

Ja eine Reperaturinstallation habe ich schon gemacht...ohne Erfolg.

Hier der "IP-Log":
Code:
ATTFilter
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : *Zensiert :)*

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-B2-CA-BA

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.151.238

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :
         

Alt 18.12.2007, 08:02   #11
MightyMarc
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität [gelöst]



Ich denke Du gehts am besten mal rüber zu "Plagegeister und deren Bekämpfung" und lässt die Leute dort über Dein System schauen. In der Regel tritt der Winsockfehler nicht aus dem Nichts auf.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 20.12.2007, 02:01   #12
MMKtherealone
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität [gelöst]



Naja was heißt aus dem nichts ich habe doch gesagt das er die Winsock Ordner gelöscht hat.

Alt 20.12.2007, 10:04   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Standard

LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität [gelöst]



Sieht so aus als wenn dein Router keine IP Adresse mehr vergibt.
Wenn er die Winsock Ordner gelöscht hat, Daten sichern und formatieren. Eine andere Möglichkeit besteht nicht!
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
anschluss, black, falsch, fehler, gelöscht, google, heulen, home, internet, internet security, kaspersky, kein internet, keine konnektivität, keine viren, lan, lan-verbindung, netzwerkkarte, netzwerkumgebung, online, problem, realtek, registry, router, security, spiele, surfen, tcp/ip, viren, vista, windows, windows xp, winsock, wlan



Ähnliche Themen: LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. Internet weg - eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (7)
  6. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  7. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  8. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  9. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  10. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  11. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität - Hallo, der Themen-Name sagt schon fast alles aus. Zur Kurzfassung weiter runterscrollen. Für die Lese-Ratten : Folgendes: Ein Bekannter wollte mir bei einem Problem helfen, dass ich hatte mit Steam - LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität...
Archiv
Du betrachtest: LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.