Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Eingeschränkte oder keine Konnektivität!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.02.2009, 21:13   #1
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Icon21

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Moin Tröjaner-Board...

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nach dem Internet-Netzwerk hier nicht komplett falsch o.ô!
Also folgendes:

Ich hab meine Wireless Lan Card bei mir rausgenommen und meiner Mutter gegeben, da dieser PC nicht in reichweite eines LAN Kabels liegt. Jetzt hab ich bei mir 2 Lan Karten drin, eine Realtek 10/100 mbit/s und eine Nvidia 10/100 mbit/s, aber er sagt mir dauernd ich hätte keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ich hab an meinem Router das DHCP Pass Trough an (ich hoffe es heisst so o.o) also das der Router dem Pc automatisch die Ip-Adresse angibt, er sagt mir dauernd das es eine Ungültige IP-Adresse ist. Was kann ich tun bzw. wo muss ich es konfigurieren?

Die Funktion "Reparieren" kann nicht zuende gebracht werden mit der Begründung das die Aktion "Neue IP-Adresse zuordnen" nicht funktioniert!

Nachdem er versucht die Netzwerk-Adresse zu beziehen kommt eben immer die Meldung nach Eingeschränkter oder keiner Konnektivität!

Hilfe?
Danke schonmal im Vorraus! MfG,
Nosferatu91

Alt 25.02.2009, 08:16   #2
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Zitat:
Zitat von Nosferatu91 Beitrag anzeigen
... also das der Router dem Pc automatisch die Ip-Adresse angibt ...
Nein. Ich gehe davon aus, dass DHCP Pass Through ein DHCP-Relay meint, also einen Modus in dem der Router DHCP-Requests (Anfragen u.a. nach IP-Adresse, Netzmaske und Gateway) weiter zum nächsten DHCP-Server leitet.
Da Du wohl eher nicht einen zweiten DHCP-Server ansprechen willst, würde ich auf normales DHCP umstellen. Wie das funktioniert entnimmst Du dem Handbuch Deines Routers.

Marc
__________________

__________________

Alt 25.02.2009, 12:08   #3
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Aber es hatte genau unter dieser konfiguration immer funktioniert!

Wieso jetzt auf einmal nicht? Bei meiner Mutter am PC hat es noch funktioniert, bei mir nun nicht mehr. Also liegt der FDehler nun an den Einstellungen des Routers oder des PC's? Meine frage ist ja nur ob es eine möglichkeit gibt es am PC einzustellen (gegebenenfalls die IP-Adresse manuell angeben).
__________________

Alt 25.02.2009, 13:46   #4
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Gib mal bitte den Hersteller und die Modellbezeichnung des Routers.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.02.2009, 13:47   #5
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Speedport W501V von der Telekom, genauerer Hersteller steht nicht drauf!


Alt 25.02.2009, 14:03   #6
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Zusätzlich noch:

Start > Ausführen > cmd [mit Enter bestätigen]
Folgende Zeile kopieren und in das gerade geöffnete Fenster mit rechter Mausklick > Einfügen einfügen. Mit Enter bestätigen.
Code:
ATTFilter
ipconfig /all > "%tmp%\ip.log" & notepad "%tmp%\ip.log"
         
Den Inhalt des erscheinenden Fensters hier posten (bitte alle persönlichen Informationen löschen.

Wer ist Dein/Euer Internet Service Provider?

Marc
__________________
--> Eingeschränkte oder keine Konnektivität!

Alt 25.02.2009, 16:19   #7
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Code:
ATTFilter
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : nos4-8342104b17

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet 

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-95-AB-88

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.61.49

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :
         
Bitteschoen!

Alt 25.02.2009, 16:40   #8
Angel21
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Ich hatte zuletzt auch das problem mit eingeschränkter bzw. keiner Konnektivität. Das Ende vom Lied war, das bei dem Routerswitch (Modell: D-Link) das Netzteilkabel kaputt war.
Paar Tage bevor es kaputt ging zeigte es desöfteren an "Netzwerk Zeitüberschreitung".
Somit hatte der Switch keine Verbindung zum Router und andersrum.

Hoffe, dass es bei dir nicht auch passiert, das war ätzend.

MFG
Angel ^^

Alt 25.02.2009, 16:41   #9
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Der DHCP-Server oder -Client versagen. Aufgrund der Einstellung würde ich auf den DHCP-Server tippen. Deaktiviere den Pass Through Modus und schau ob es funktioniert. Du kannst die Änderung ja rückgängig machen.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.02.2009, 17:07   #10
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Was ich noch hinzufügen wollte: Unser Anbieter ist Telekom!

Werde jetzt mal die Pass Trough >Funktion deaktivieren und es testen!

Alt 25.02.2009, 17:39   #11
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Also nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Über der LAN Karte von Realtek (PCI) Zeigt er mir eine stehenede Verbindung an, allerdings kann ich keine Seiten aufrufen.
Mit der On-Board-Karte von nVidia bleibt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"!

Werde nun nochmal den letzten Schritt mit beiden Karten ausführen und in den Anhang schmeissen

MfG, Nosferatu91
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ip(nVidia).txt (1,1 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: txt ip(realtek).txt (759 Bytes, 202x aufgerufen)

Alt 25.02.2009, 18:48   #12
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Entscheide Dich für einen Netzwerkadapter. Du wirst ja kaum mit beiden an den Router wollen. Der Realtek-NIC hat eine passende IP, diese aber nicht per DHCP zugewiesen, sondern manuell.

Führemal bitte ipconfig /all am Rechner Deiner Mutter (oder wer sonst noch eine funktionierende Anbindung im Haushalt hat) aus.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.02.2009, 18:54   #13
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Code:
ATTFilter
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : nos4-7ba44db95e
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-1F-17-E4-C3
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.182.22
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.182.2
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.182.2
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.182.2
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 26. Februar 2009 0
9
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. März 2009 09:42:29
         
Da siehst du das die IP-Adresse anders ist obwohl eingestellt ist das sich alle Rechner im selber Netzwerk bewegen sprich dieselbe Adresse haben! (Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Alt 25.02.2009, 19:05   #14
Nosferatu91
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Also ich bin jetzt an meinem PC mit einem WLAN Stick eines Kollegens, damit komme ich ohne irgendwelche probleme rein...das Problem ist ja aber das es nicht meiner ist und ich über LAN die Verbindung zum laufen bekommen muss!

Alt 25.02.2009, 19:26   #15
MightyMarc
 
Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Standard

Eingeschränkte oder keine Konnektivität!



Welche Karte ist per Kabel mit dem Router verbunden?

Die andere deaktivierst Du bitte mal, nur damit wir nicht durcheinander kommen. Dann schnapp Dir am besten noch ein Patchkabel dem Du vertraust. Verwnde dieses Kabel und mache eine sichtprüfung, bo die vebridung physikalisch passt (an den Adaptern sind Kontroll-LEDs).
Weise den ordnetlich mit dem Router verkabelten Adapter an, die IP automatisch zu beziehen. Zur Not helfe mit
ipconfig /renew
nach. Prüfe auch (Start > Ausführen > services.msc) ob der Dienst DHCP-Client gestartet ist.

Hilft das nichts, gebe die Daten von Hand ein*:
Code:
ATTFilter
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.182.25
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.182.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.182.2
         
DNS-Server bezeichnet im Dialog den primären DNS-Server. Den sekundären musst Du nicht angeben.

Marc

* hier ein kurzer Artikel mit Abbildung: XP: IP-Adressen vergeben (5)
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
aktion, automatisch, falsch, folge, folgendes, frage, funktion, funktioniert, interne, ip-adresse, karte, keine konnektivität, komplett, konfigurieren, konnektivität, lan, meldung, neue, nvidia, realtek, reichweite, reparieren, router, schonmal, versucht, wireless, wireless lan, zuordnen



Ähnliche Themen: Eingeschränkte oder keine Konnektivität!


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  4. Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2010 (10)
  5. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  6. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  7. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  8. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  9. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  10. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  11. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema Eingeschränkte oder keine Konnektivität! - Moin Tröjaner-Board... Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nach dem Internet-Netzwerk hier nicht komplett falsch o.ô! Also folgendes: Ich hab meine Wireless Lan Card bei mir rausgenommen und meiner - Eingeschränkte oder keine Konnektivität!...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränkte oder keine Konnektivität! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.