Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Eingeschränkte Konnektivität , Wlan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2010, 13:36   #1
Astrid
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Hallo,

wow nach 3 Jahren wußte ich auf Anhieb meinen Login Namen inkl PW.

Ich bräuchte eure Hilfe und bitte gleich zu entschuldigen falls ich mich etwas anstelle, daß ich auf dem Gebiet wirklich null Ahnung habe und ne Idiotensichere Erklärung brauche.

Seit ein paar Tagen hab ich immer mal das Problem, daß ich über WLAN nur eine eingeschränkte Konnektivität bekommen. Dann geht paar Stunden nichts und plötzlich ist die Verbindung dann wieder da. Dann hab ich 1-2 Tage kein Problem und heute z.B. beim Hochfahren wieder das Gleiche. In der zeit wo es nicht geht, geh ich per Lan Kabel rein.
Es trifft auch nur meinen Pc, Läptop (mit Windows 7 ) geht, anderer PC mit XP geht, nur meiner (vista) spinnt.

Ich hab mich durchgegoogelt, aber wenn man sich wie gesagt nicht auskennt und rückfragen kann, möchte ich nicht groß was verstellen, noch dazu, wo es nach ner Zeit eh wieder läuft.

Ich hab ne easy Box 602
Wlan Adapter Belkin (mit aktuellen Treiber)
Verschlüsselung: WPA / WPA2
DHCP Server: Aktiviert

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

danke schon mal im voraus

Alt 24.05.2010, 14:56   #2
Astrid
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



so aktuelle Info:

wie oben schon ewähnt, bin ich wieder über WLAN drin. Es ging auf einmal wieder.

Fällt echt auf, daß es immer dann gegen nachmittag wieder geht
__________________


Alt 24.05.2010, 22:15   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Da es ja prinziell geht, sehe ich das Problem bei Einflüssen aus Deinem Wohnumfeld
Benutze mal Google zum Thema "wlan störquellen".
Prüfe mal, welche Geräte zur Mittagszeit anlaufen.

Felix
__________________
__________________

Alt 25.05.2010, 13:51   #4
Astrid
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



danke für deine Antwort.

Heute gings wieder sofort als ich mittag online kam.

ich werd mich mal bezüglich der Störquellen schlau machen beim nächsten mal

Alt 25.05.2010, 17:13   #5
Mictian
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Ich habe zur Zeit auch Probleme mit meinem WLAN.
Fremde Störquellen hatte ich noch nicht in Betracht gezogen.
Gibt es denn ein Programm mit dem man die Auslastung der Kanäle Prüfen kann?


Alt 25.05.2010, 17:50   #6
kickrom
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



such mal auf Heise im Softwarearchiv nach "wlan"
hxxp://www.heise.de/software/

vielleicht das hxxp://www.heise.de/software/download/wirelessnetview/59865

Alt 26.05.2010, 11:04   #7
Astrid
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Mictian, falls du dein problem lösen kannst, gib mal bitte hier bescheid.

ich komm nicht weiter, mal geht´s mal nicht. Jetzt gerade bin ich wieder mit Kable drin, WLAn geht nicht.

Alt 06.06.2010, 20:35   #8
Silent sharK
 

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Hallo,

mein Laptop mit WinVista weist bei WLAN dasselbe Problem auf, ich geh davon aus, dass es an Vista liegt bzw. an irgendeiner Konfiguration.

Störquellen kann ich bei mir ausschließen, da meine Nachbarschaft sehr karg ausfällt.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 06.06.2010, 21:15   #9
Heike
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Ich hatte so ein Problem mal beim Laptop meines Mannes. (XP Pro, sp2 oder sp3, kann mich nicht erinnern.)

Es trat plötzlich nach Weihnachten 2009 auf, erst dachte ich an Störquellen, Nachbarn befragt, da war nicht neues in den Haushalt gekommen. Normale Fehlersuche war erfolglos, also den eingebauten WLan-Adapter deaktiviert und einen WLan-USB-Stick installiert, die Probleme waren so beseitigt.

In der Zwischenzeit habe ich das Laptop mal formatiert, jetzt läuft XP Pro sp3, der eingebaute WLan-Adapter funktioniert ohne Probleme.

Silent sharK, Vista war bei mir nicht die Ursache, ganz bestimmt nicht.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 06.06.2010, 21:49   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
also den eingebauten WLan-Adapter deaktiviert und einen WLan-USB-Stick installiert, die Probleme waren so beseitigt.
Ist zwar eine Lösung, kostet aber GeldUnd ich bin von Hause aus Schotte
@Silent sharK
Hast Du schon mal beim Hersteller des MoBos nachgesehen, ob da eventuell ein neuer Treiber für die interne W-Lan-Karte vorhanden ist? Ich hatte da auch mal so einen Fall, wo ein veralteteter Treiber den PC zum Absturz brachte und hinterher nur ein chkdsk /f Abhilfe brachte.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.06.2010, 22:28   #11
Silent sharK
 

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Standard

Eingeschränkte Konnektivität , Wlan



So, hab eben den Treiber aktualisiert (PS: Hab ein MSI EX600).
Ich werde mal am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin, Bericht erstatten.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Eingeschränkte Konnektivität , Wlan
adapter, ahnung, aktuelle, anderer, bräuchte, heute, hochfahren, jahre, kabel, konnektivität, login, läptop, namen, nichts, plötzlich, problem, server, sichere, treiber, verbindung, vista, windows, windows 7, wirklich, wlan



Ähnliche Themen: Eingeschränkte Konnektivität , Wlan


  1. Plötzlich eingeschränkte konnektivität (Wlan)
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2012 (3)
  2. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  3. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. WLAN - Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (1)
  6. Internet weg - eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (7)
  7. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  8. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  9. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  10. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  11. EIngeschränkte Konnektivität in Firmen-WLAN
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2007 (14)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  14. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  16. Eingeschränkte Konnektivität!? FTP-Passwort bei t-online.de
    Alles rund um Windows - 16.08.2005 (2)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität , Wlan - Hallo, wow nach 3 Jahren wußte ich auf Anhieb meinen Login Namen inkl PW. Ich bräuchte eure Hilfe und bitte gleich zu entschuldigen falls ich mich etwas anstelle, daß ich - Eingeschränkte Konnektivität , Wlan...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränkte Konnektivität , Wlan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.