Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.09.2007, 19:33   #1
saufboarder
 
Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Standard

Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Hallo erstmal,

ich habe ein Problem, was ich leider auch nach intersiver Suche, Tests, Hotlines... nicht lösen kann.
Ich versuche es ausführlich zu posten um keine Fragen offen zu lassen.

Seit paar Tagen habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich im Internet anzumelden - ständige Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
obwohl ich mich mit einem anderem Notebook problemos anmelden kann
Es handelt sich hierbei um die LAN sowie die WLAN Verbindung.

Technische Daten: Notebook - Siemens Amilo
Router: Fritz!Box 7170 SL

Zur Zeit habe ich scho folgendes Versucht, was jedoch nichts gebracht hat:
1. Deinstallation der Firewall
2. Deinstallation des AntiVirenprogramms
3. Deinstallation von TuneUp Utillities2007
4. Deaktivierung des Sicherheitscenters / Windows Firewall
5. Abgleich der Einstellung zwischen funktionierenden und meinem Notebook
6. Eingabe einer gültigen IP Adresse wie in diesem Forum beschrieben
7. DHCP aktiviert
8. Verbindung ca 1000 versucht zu reparieren
9. Neue Verbindung hergestellt (mit Zugangsdaten...)
10. Ping-Befehl bei cmd eingegeben: Ergebnis kein Problem
11. andere WLAn Verbindungen gelöscht
12. Standarteinstellung Windows wieder hergestellt.

Sorry aber ich bin mitlerweilen verzweifelt.
der Versuch mit der Direkteingabe der IP Adresse wie in diesem Forum beschrieben blieb erfolglos - heißt: auch mit der EIngabe der dann gültigen IP Adresse im Explorer oder Firefox komm ich nicht auf den Router, weder über WLAN noch über LAN - Kabel.
Auch das jeweilige deaktivieren des anderen brachte nix.

Beim Scannen jedoch erkenne ich alle Netzwerke im näheren kreis, auch meines - wie gesagt, nach Verbindung wieder keine oder unzureichende Konnektivität.

Bitte sagt mir wo ich zu doof war??

Ach ja, die Frage was ich gemacht habe? - Für mein Anti Viren Programm (Spyware Doctor) habe ich ein Update durchgeführt und den PC anschließen heruntergefahren. Dannach ging nix mehr.

PLEASE HELP

Daniel

Alt 13.09.2007, 21:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Standard

Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Hallo.

Das ist ein merkwürdiger Fehler. Gerade bei der kabelgebundenen LAN-Schnittstelle...schon mal an einem Hardwaredefekt gedacht?

Vllt. könntest du mal ein Rettungssystem wie Knoppix oder DS Linux anbooten und testen, ob es dort mit der LAN-Schnittstelle zumindest klappt. Wenns funktioniert, könnte man schon mal wenigstens einen HW-Defekt ausschließen.

Ich weiß nicht, obs bei deinem Notebook auch so sein könnte, aber ich hatte mich mal bei einem DELL-Notebook echt totgesucht, warum LAN nicht ging.
Grund ist der, dass das NB die LAN-Schnittstelle deaktiviert, wenn es auf Akkubetrieb läuft. Netzstecker rein und siehe da: LAN enabled
__________________

__________________

Alt 14.09.2007, 11:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Standard

Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Zitat:
Zitat von saufboarder Beitrag anzeigen
10. Ping-Befehl bei cmd eingegeben: Ergebnis kein Problem
wohin gepingt?
mach auch mal auf die selbe Adresse ein tracert
Ergebnisse bitte hier rein.
Zitat:
Zitat von saufboarder Beitrag anzeigen
Beim Scannen jedoch erkenne ich alle Netzwerke im näheren kreis, auch meines - wie gesagt, nach Verbindung wieder keine oder unzureichende Konnektivität.
Du meinst wenn du die WLAN-Karte Netze suchen läßt?
Zitat:
Zitat von saufboarder Beitrag anzeigen
Ach ja, die Frage was ich gemacht habe? - Für mein Anti Viren Programm (Spyware Doctor) habe ich ein Update durchgeführt und den PC anschließen heruntergefahren. Dannach ging nix mehr.
Spricht dafür, dass die Software Mist gemacht hat.
cosinus' Tipp ist hier mal sehr angesagt (Hardwaredefekt ausschließen)

Bei WLAN kann das Problem noch viel umfangreicher sein, also mal aufs Kabel beschränkt.

Dieses Kabel funktioniert auch mit anderen PCs an dem Router?
Diese Buchse im Router funktioniert auch mit anderen PCs?
__________________
__________________

Alt 04.03.2009, 23:38   #4
WasteLchen
 
Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Standard

Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Guten Abend!

Ich habe genau das selbe Problem. Nachdem Spyware Doctor einige Trojaner fand und diese auch entfernte, hat es ein Update durchgefuehrt. Seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr, mit der gleichen Fehlermeldung. Das zuweisen einer festen IP ist ebenso erfolglos. Allerdings laeuft die Hardware einwandfrei, da ich mit meiner Knoppix-CD ins Internet kommen, wie zur Zeit.

Also muss es an der Software liegen.

Wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen, da ich keine Lust habe, meinen PC neu aufzusetzen...

Gruss,
WasteLchen

Alt 05.03.2009, 19:34   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Standard

Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Hast Du schon gesehen, wie alt das Thema ist, dass Du hier wieder ausbuddelst? Lese Dir das hier durch und eröffne einen neuen Thread

Rama


Antwort

Themen zu Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
anmelden, cmd, einstellung, ellung, ergebnis, explorer, fehler, firefox, folge, forum, frage, handel, internet, ip adresse, keine konnektivität, lan, neue, nicht mehr, notebook, problem, scan, schließen, spyware, spyware doctor, suche, update, windows, wlan



Ähnliche Themen: Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität


  1. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  2. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  3. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  4. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  5. WLAN - Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (1)
  6. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  7. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  8. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  9. Eingeschränkte Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2008 (25)
  10. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  11. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  12. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  13. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  14. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  15. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)
  17. LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (1)

Zum Thema Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Hallo erstmal, ich habe ein Problem, was ich leider auch nach intersiver Suche, Tests, Hotlines... nicht lösen kann. Ich versuche es ausführlich zu posten um keine Fragen offen zu lassen. - Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität...
Archiv
Du betrachtest: Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.