Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2005, 13:36   #1
irie
 
LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität - Standard

Problem: LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität



Hallo,

Ich hab vor ein paar wochen die windows xp home edition auf meinen rechner gepackt und bisher läuft auch alles gut.
Allerdings zeigt mir das programm schon von beginn an in der taskleiste einen computer (LAN-Verbindung) mit einem gelben ausrufezeichen an. Als ich mir das näher angeschaut habe, stand dann dort, dass die verbindung nur über eine eingeschränkte oder gar keine konnektivität verfügt. Als ich daraufhin den button 'reparieren' unter der registerkarte 'netzwerkunterstützung' gedrückt hab, kam erst die meldung, dass die IP-Adressen nun erneuert wird und dann später, dass dieses nicht möglich sei, weil keine IP-Adresse zugewiesen werden konnte. Ich solle mich an den Netzwerkbetreiber wenden.
Trotzdem komme ich ohne Probleme ins Internet. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Datenübertragung manchmal langsamer von statten geht als vorher (ich habe dsl).

Dieses Problem ist jetzt nicht soo schwerwiegend, weil ja alles weiterhin funktioniert, aber ich wüsste schon gern, wo hierbei die Ursache liegt.

Ich hoffe, ihr versteht meine obigen Beschreibungen.

Gruß, irie

Alt 06.04.2005, 17:19   #2
Wolfgang30
 
LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität - Standard

LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität Anleitung / Hilfe



Hallo Irie ,

nehme an,daß du dir gleich auch SP2 mitinstallierst hast. In diesem Zusammenhang tauchte das Problem oftmals auf und hier ist ein Link zur
Lösung: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058
---> einfach das Häkchen entfernen bei
" Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" .
__________________


Antwort

Themen zu LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität
button, computer, datenübertragung, dsl, edition, festgestellt, funktioniert, gepackt, hoffe, home, interne, ip-adresse, keine konnektivität, konnektivität, lan-verbindung, langsamer, meldung, nicht möglich, probleme, programm, rechner, registerkarte, reparieren, taskleiste, windows, windows xp, woche, wochen, xp home, übertragung



Ähnliche Themen: LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität


  1. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (19)
  2. LAN - keine oder eingeschränkte Konnektivität
    Alles rund um Windows - 24.09.2011 (3)
  3. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (24)
  4. "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (13)
  5. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  6. keine oder eingeschränkte konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (1)
  7. Habe keine oder eingeschränkte konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (12)
  8. Fehler: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2009 (4)
  9. Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2009 (17)
  10. eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  11. LAN : kein Internet & eingeschränkte / keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 20.12.2007 (12)
  12. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  13. Eingeschränkte oder keine Konnektivität Problem
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (3)
  14. LAN-Verbindung: kein Internet & eingeschränkte/ keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.03.2007 (9)
  15. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!? :,(
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2007 (7)
  16. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2006 (6)
  17. Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (3)

Zum Thema LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität - Hallo, Ich hab vor ein paar wochen die windows xp home edition auf meinen rechner gepackt und bisher läuft auch alles gut. Allerdings zeigt mir das programm schon von beginn - LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität...
Archiv
Du betrachtest: LAN-Verbindung: eingeschränkte/ keine Konnektivität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.