Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: festplatte auf einmal voll ??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.04.2005, 10:42   #1
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

Problem: festplatte auf einmal voll ??



hi, also meine 80 GB festplatte ist seit heute mit 78 GB belegt, das schlimme ist, ich finde keine datei die diese größe aufweist ? norten antivirus geht auch nicht mehr ? habe mir bitdefender free heruntergelade und wollte den installieren, jedoch ist der MSI Installer auch nicht mehr verfügbar, neu installen geht auch nicht ?? bitte dringende hilfe.

danke fluri2005

Alt 07.04.2005, 12:26   #2
Johannes Buchner
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ?? Anleitung / Hilfe



Wie voll war dein Partition gestern?

ich an deiner Stelle würde in C: anfange und in den Eigenschaften der einzelnen Ordner schauen, wie groß sie sind (\Winnt, \Programme, \Dokumente und Einstellungen,...) so dass du verfolgen kannst wo etwas riesiges liegt (ja, ich weiß, dafür gibt es auch nützliche Programme, aber ich schätze installieren ist gerade nicht so angesagt).
Eine andere Möglichkeit wäre, nach Dateien zu suchen, die vor kurzem erstellt worden sind oder verändert wurden.
Außerdem kannst du unter Software schauen, ob du vielleicht ein Programm loswerden kannst.

Sollten die obigen Punkte nicht funktionieren, kannst du es vielleicht im abgesicherten Modus versuchen...
Hoffe das hilft ein bisschen
__________________


Alt 07.04.2005, 12:53   #3
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ?? Details



software eigenschaften lassen sich auch nicht mehr aufrufen, komme da in nix mehr gescheit rein ! das gibs doch nicht, einige internet seiten gehen auch nicht, habe jetzt mal versucht online virenscanner anzusurfen jedoch kann ich einige links im netz nicht anklicken. brauche bitte dringend hilfe
__________________

Alt 07.04.2005, 13:36   #4
Johannes Buchner
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

Lösung: festplatte auf einmal voll ??



Geh erst in den abgesicherten Modus und versuche herauszufinden, was deinen Speicherplatz gefüllt hat.
Es ist IMHO nicht besonders schlau, bei Virenproblemen viel im Internet herumzuhängen und ich halte nichts von Online-scannern.
Wie gesagt, probier es nochmal im abgesicherten Modus.

Alt 07.04.2005, 13:58   #5
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

Wie festplatte auf einmal voll ??



so alle ordner durchgeforstet kein ordner der diese grösse aufweist, nur wenn ich auf laufwerk c: und eigenschaften gehe zeigt mir eigenschaften 78 GB belegt an ??? alle ordner einzel durchgegangen und eigenschaften angeschaut, kann net mehr


Alt 07.04.2005, 14:34   #6
Haui45
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

Wo festplatte auf einmal voll ?? Lösung!



Hallo,
versuche es mal mit OverDisk.

Poste außerdem mal ein HijackThis-Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung

Alt 07.04.2005, 16:06   #7
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ??



OverDisk, tolles programm, leider ist da auch kein ordner mit einer grösse von 78 GB zu sehen, lediglich das noch auf laufwerk c , 2 GB frei sind.
anbei mal das HijackThis log file :

habe nur .txt noch dazugebastelt wegen hochladen

Geändert von fluri2005 (07.04.2005 um 16:26 Uhr)

Alt 07.04.2005, 16:13   #8
Haui45
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ??



Sorry, aber dein System ist total verseucht (u.a. auch diverse Backdoors):
=> Als einzig vernünftige Lösung bleibt dir nur das:
"System neu aufsetzen und vor der ersten Internetverbindung entsprechend absichern".

Beachte auch:
Zitat:
Evtl. den gesamten Inhalt der Systemdatenträger sichern, um im Falle eines straf-/ zivilrechtlichen Vorgehens Beweise zu haben. Für die meisten Heimanwender dürfte dies aber nicht nötig sein. Eine Ausnahme bildet der Fall, dass man einen sog. ,,Dialer``installiert hat. Hier sollte man auf jeden Fall eine Vollsicherung durchführen. Falls man vermutet, dass auch schon Kosten angefallen sind, sollte man evtl. sogar den gesamten Rechner als Beweismittel zur nächsten Polizeidienststelle bringen und Anzeige erstatten.
Quelle: http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Alt 07.04.2005, 16:23   #9
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ??



buhhh, jetzt bin ich platt, du, kannst du mir noch sagen bitte was backdoors sind und woher du weißt das, das sytem so verseucht ist, und vorallem woher kommt der mist ?

Alt 07.04.2005, 16:33   #10
Haui45
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ?? [gelöst]



Woran ich es sehe:
O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver] bkrq.exe -> http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotsn.html
O4 - HKLM\..\RunServices: [RSPC Driver D] xqmwz.exe -> http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=39437
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Compliant] veirzr.exe -> http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotir.html
O4 - HKLM\..\RunServices: [Task Manage] taskmng.exe -> was genau das ist weiß ich nicht, aber sicherlich auch ein Bot.

btw: O4-Einträge sind Autostartaufrufe aus der Registry.


Was Backdoors sind:
http://www.incosec.de/content/securi...oors/index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Backdoor
www.google.de


Woher der Mist kommt:
Links lesen!
Zitat:
W32/Rbot-SN spreads using a variety of techniques including exploiting weak passwords on computers and SQL servers, exploiting operating system vulnerabilities (including DCOM-RPC, LSASS, WebDAV and UPNP) and using backdoors opened by other worms or Trojans.

P.S.: Infos zu "Bot-Netzen":
http://cert.uni-stuttgart.de/doc/netsec/bots.php
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51689
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44869

Alt 07.04.2005, 16:53   #11
fluri2005
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ?? [gelöst]



also vielen dank für deine mithilfe, bin etwas geknickt, werde halt das system nau machen. vielen vielen dank

Alt 07.04.2005, 17:04   #12
Haui45
 
festplatte auf einmal voll ?? - Standard

festplatte auf einmal voll ?? [gelöst]



Bitte, ich wünsch dir, dass dein System dann in Zukunft sauber bleibt

Antwort

Themen zu festplatte auf einmal voll ??
antivirus, auf einmal, belegt, bitdefender, datei, defender, dringende, festplatte, free, größe, heute, installer, installiere, installieren, neu, nicht mehr, norten, platte, verfügbar, voll



Ähnliche Themen: festplatte auf einmal voll ??


  1. Windows Festplatte C voll, auf D viel platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (11)
  2. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  3. Win 8 PC- Festplatte läuft schnell voll und ruckelt
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  4. Laptop neu aufgesetzt und nun dauernd Festplatte (C:) voll...
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (6)
  5. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  6. WIN 7 64BIT Externe Festplatte ladet sich voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (18)
  7. Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!
    Alles rund um Windows - 01.09.2013 (3)
  8. Webseite schreibt Festplatte voll
    Nachrichten - 28.02.2013 (0)
  9. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  10. Festplatte voll, dann wieder leer...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  11. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  12. Festplatte urplötzlich voll obwohl sie eigentlich halbleer sein müsste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (2)
  13. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  14. svchost.exe schreibt Festplatte voll!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  15. Festplatte voll und TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  16. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema festplatte auf einmal voll ?? - hi, also meine 80 GB festplatte ist seit heute mit 78 GB belegt, das schlimme ist, ich finde keine datei die diese größe aufweist ? norten antivirus geht auch nicht - festplatte auf einmal voll ??...
Archiv
Du betrachtest: festplatte auf einmal voll ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.