Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2013, 17:49   #1
Meddoo
 
Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! - Icon23

Problem: Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!



Hallo liebes Trojaner-Board Team und Mitglieder!

Mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (C) nur noch 5GB freien Speicher. Es ist eine Interne, gesplittete Festplatte. Maximal ist auf (C) 48,9GB platz.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Auf der Festplatte C befinden sich nur 8 Ordner.

-ATI (Größe von 154MB)
-Benutzer 732 MB
-Fraps 9,42 MB
-PerfLogs -> Admin -> leer
-Program Files (x86) 1,02 GB
-Programme 488MB
-RSMB4AEManual 2,19 MB
-Windows 22,5 GB
________________________________________________________
Ergibt insagesamt sogar unter 30GB!


Wenn ich die 5 Freien Gigabyte dazu zähle, hab ich 35 GB von 48 versprochenen. Also warum fehlen 13 Gigabyte Speicher?


Und kann ich irgendwie die Größe des Windows ordner dezimieren, bzw. den Windows ordner auf die Größere Festplatte (D) kopieren und dann auf (C) löschen?



Ich hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal und bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Meddoo


P.S: Sollte der Thread im Bereich oder so sein, bitte ich um Move.

Alt 31.08.2013, 18:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! - Cool

Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! Anleitung / Hilfe



Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien belegen auch sehr viel Speicher.
Hast du mal mit TreeSize Free nachgeschaut? => http://filepony.de/download-treesize_free/
Zitat:



__________________

__________________

Alt 31.08.2013, 19:54   #3
Meddoo
 
Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! - Standard

Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien belegen auch sehr viel Speicher.
Hast du mal mit TreeSize Free nachgeschaut? => TreeSize Free - Download - Filepony
Erstmal Dankeschön! Das Programm hat schon 4 Gigabyte herausgeholt!

Allerdings habe ich noch eine Frage.

Hier auf dem Screenshot sieht man einerseits den riesigen Windows ordner und die Hiberfil.sys.

Meine Frage: Kann man den Windows ordner verkleinern (unnütze sachen löschen) und kann man die Hiberfil.sys löschen?



Uploaded with ImageShack.us
__________________

Alt 01.09.2013, 15:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! - Standard

Lösung: Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!



Du hättest einfach nur mal nach dieser Datei googlen müssen => http://support.microsoft.com/kb/2682013/de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!
admin, befinden, bereich, daten, datenträger, fehlen, festplatte, files, folge, frage, fragen, größe, hilfe, hilfe!, hoffe, interne, kopieren, leer, lokale, löschen, maximal, nichts, platte, problem, speicher, stelle, thread, voll, warum, windows



Ähnliche Themen: Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!


  1. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  2. es geht fast gar nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (1)
  3. Webseite schreibt Festplatte voll
    Nachrichten - 28.02.2013 (0)
  4. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  5. Bankaccount gesperrt, aber Antivir findet (fast) nichts...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (11)
  6. Face book angemeldet aber nie drin gewesen sowie die Email ( Trojaner alarm )
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (7)
  7. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  8. rechner neu aufgespielt, aber da ist der wurm drin
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (16)
  9. Fast nichts geht mehr
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  10. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  11. FAST nichts geht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2008 (2)
  12. FAST nichts geht mehr...
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  13. svchost.exe schreibt Festplatte voll!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  14. Festplatte voll und TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  15. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  16. festplatte auf einmal voll ??
    Alles rund um Windows - 07.04.2005 (11)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! - Hallo liebes Trojaner-Board Team und Mitglieder! Mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (C) nur noch 5GB freien Speicher. Es ist eine Interne, gesplittete Festplatte. Maximal ist - Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte (C:) fast voll - Aber nichts drin! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.