Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Fehlen - Cosinus, ich möchte das der Thread welchen ich öffnete gelöscht wird und nicht in die Mülltonne verlagert wird. Ich habe mich in der Hilfe Rubrik informiert wie ich den Thread selber löschen kann. Dies scheint nicht möglich, weil mir die administrativen Rechte dafür fehlen bzw. genommen wurden. ...
Mülltonne
PCs (5 Stück) immer langsamer
Fehlen - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Fehlen - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Fehlen - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Soso, Win 7 ist tot
Fehlen - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben. Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht. Mir fehlen...
Alles rund um Windows
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Fehlen - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 Updete Probleme
Fehlen - Hallo ich habe seit gestern ein neuen Laptop Windows 10,und gestern hat er noch update gemacht aber leider steht da jetzt immer dran "sie sind nicht auf den neusten stand" und " auf ihrem Gerät fehlen wichtige sicherheits und Qualitätsfixes" und wenn ich auf update suchen gehe passiert da ganichts...
Alles rund um Windows
Ordner gelöscht / gelöschte Dateien haben chinesiche Schriftzeichen
Fehlen - Auf meinem PC mit Windows 10 fehlen plötzlich alle Ordner von mit einem Ordnernamen von A bis M. Habe dann versucht die Dateien mit recuva wieder herzustellen. Es werden auch alle Dateien und Ordner gefunden und lassen sich wieder herstellen. Sie haben aber als Dateinamen chinesische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4
Fehlen - Ziel: Erstellung einfacher APPs mit Cordova CLI Voraussetzungen 8GB RAM ca. 55 GB HD node.js 8.12.0 LTS npm install -g cordova cordova create MyApp cd MyApp cordova platform add ios
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avast meldet "StartUpLibrary.dll" als IDP.Generic, Malwarebytes nicht - Probleme Windows Update - Malware oder nicht?
Fehlen - Sorry, es ist Startupchecklibrary.dll nicht startuplibrary Huhu, vor einigen Wochen hat Avast bei mir angeschlagen und gemeldet, dass StartUpLibrary.dll ein IDP.Generic ist und es in die Quarantäne verschoben. Alles gut und so aber immer wenn ich den Laptop an den Strom anschliesse oder ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox und Chrome öffnen Seite "prizemediayou.com" und weitere selbstständig
Fehlen - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: es öffnet sich sich ab und an (ungefähr 2 Mal pro Woche) während des Surfens sowohl in Firefox als auch in Chrome die Seite "prizemediayou.com", welche mir mitteilt, dass ich angeblich einen Preis gewonnen hätte; teilweise sieht diese...
Log-Analyse und Auswertung
Files verschwinden von selbst und anderes Kurioses
Fehlen - Hallo, liebes Trojaner-Board! Seit einigen Tagen bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit einem Virus oder Schlimmerem zu tun habe. Einige Files verschwinden bei erneutem Hochfahren einfach, ohne, dass ich sie lösche. Es handelt sich dabei um PlugIns, die ich zur Musikproduktion brauche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update Fehlercode: (0x80073712)
Fehlen - Guten Morgen! Bin momentan etwas überfordert: Seit einigen Tagen versucht Windows Update das "2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)" und "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 10 Version 1607 und Windows Server 2016 für x64...
Alles rund um Windows
Kann keine ".jpg" mehr öffnen....
Fehlen - Guten Abend, ich bin jetzt nach einigen Tagen suche usw...am Ende und finde keine Antwort mehr im Netz. Folgender Sachverhalt: Mein Sohn hat an meinem Rechner gespielt (während einer Dienstreise) und seit dem können sämtliche Bilder im Format .jpg nicht mehr geöffnet werden. Die Meldung...
Diskussionsforum
VBS/Autorun. AG - scheinbar missglückte Entfernung
Fehlen - Hallo Zusammen, ein Bekannter hat ein Problem mit einem Wurm. Dieser wurde scheinbar nur halb entfernt, der Rechner ist immernoch unfassbar langsam (weshalb ich das poste). Hier seine Problembeschreibung: Ebenfalls gibts hier noch die Logs. kaspersky log:
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung auf kommerzielle Seiten über Google-Suche
Fehlen - Guten Abend! Seit einiger Zeit werde ich in 90% der Fälle, in denen ich etwas google, bei Klick auf den Suchtreffer auf kommerzielle Websites weitergeleitet. Ein Beispiel: Der Klick auf einen Google-Link zu Dispokredits bei der Postbank (offizielle Homepage) leitet mich auf eine dubiose...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HP Elitebook 8570p BIOS Reset ohne Passwort
Fehlen - Hi, ich möchte mein BIOS updaten, nur leider habe ich kein Passwort. Das Laptop stammt von einer Schule. Die Schule hat die Elitebooks bestellt und konnte sie nicht mehr zurückgeben, da sie nicht von ihren Macs weichen wollten. Ich konnte es kostengünstig erwerben. Leider habe ich keinen Kontakt...
Netzwerk und Hardware
Alle USB Ports deaktiviert
Fehlen - Schönen guten Abend, ein Freund meinerseitens hatte den geistreichen Einfall mal unter Windows alle seine Vorhandenen USB Ports zu deaktivieren. Dadurch fehlen ihm jetzt natürlich sämtliche Eingabegeräte und weder er noch ich haben weitere Ideen wie man diese Einstellung rückgängig machen...
Alles rund um Windows
Wlan-Verbindung bricht oft ab am Laptop und ist extrem langsam, am Handy und an der TV-Box allerdings keine Probleme
Fehlen - Hallo liebes Forum, ich habe seit ca. einer Woche massivste Probleme mit dem WLAN an meinem Laptop. Und zwar bricht das Signal dauernd ab (maximal 9m Entfernung zum Router) und ist dazu sehr langsam. Mein Handy und meine TV-Box (Amazon Fire TV) haben keinerlei der besagten Probleme mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp3-Variante von TeslaCrypt eingefangen - was tun?
Fehlen - Hallo wir haben uns im Unternehmens-Netzwerk durch einen Mitarbeiter einen Trojaner eingefangen. So wie es aussieht eine mp3-Variante von TeslaCrypt. Nun sind in allen Verzeichnissen zu denen der User Schreibberechtigungen hat insbesondere Excel-und Word Dateien verschlüsselt und mit der Endung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Fehlen - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Error Code 183
Fehlen - Hallo zusammen. Nachdem ich Malwarebytes deinstalliert hatte und wieder installieren wollte, kam wärend der installation der Error Code 183, wegen dem vorhanden Ordner von Malwarebytes Chameleon, der sich auch, schlicht nicht löschen lässt, weil Administrator Rechte fehlen, obwohl ich als...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CardReader Treiber fehlen?
Fehlen - Guten Tag, ich habe gerade einen alten CardReader ausgegraben von der Firma "Pixo Media" leider konnte Win7 das Teil nicht automatisch konfigurieren - deshalb suche ich nun nach einem Treiber. Die Homepage von Pixo ist leider down :( zum Gerät: CARD READER/WRITER MODEL: MS4-4 Kann mir...
Alles rund um Windows
Laptop friert beim downloaden über WLAN ein!
Fehlen - Hallo liebes Team, mir ist aufgefallen, wenn ich größere Dateien über das WLAN downloade (z.B. Fotostrecke meines Handys) friert der Laptop ein und ich kann ihn nur noch abwürgen und wieder anmachen. Über LAN klappt alles wunderbar bisher, also habe ich mal im Gerätemanager geguckt und folgendes...
Netzwerk und Hardware
ransomware .xrtn - decrypt klappt nicht
Fehlen - Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7, Netzwerk, viele Laufwerke, noch viel mehr Dateien. Trotzdem, weil es viel einfacher ist, da inzwischen weiter gearbeitet wurde, habe ich das Lösegeld bezahlt. Es ist ein ganz aktueller Ransomware-Fall, denn ich habe auser einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.