Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.09.2018, 15:32   #1
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Ziel: Erstellung einfacher APPs mit Cordova CLI
Voraussetzungen
8GB RAM
ca. 55 GB HD
node.js 8.12.0 LTS
Code:
ATTFilter
npm install -g cordova
cordova create MyApp
cd MyApp
cordova platform add ios
cordova platform add android
cordova platform add wp8
cordova platform add wp10
         
Requirements
JDK
XCODE installieren
Code:
ATTFilter
npm install -g ios-deploy
         
Code:
ATTFilter
cordova build
cordova run
         
Android Requirements
Android SDK CLI installieren
Windows 8/10 Requirements
Visual Studio for Mac installieren
(Windows SDK CLI)

War etwas länger nicht mehr mit dem MacBook Pro, zuletzt
OS X El Capitan (vor zwei Jahren). Seitdem hat sich
doch vieles geändert.
Momentan kann ich die "Requirements" JDK, Android SDK, Xcode,
VisualStudio nicht als Application installieren, oder bei
Installation (entpacken) fehlen die Pfade oder einzelne
Komponenten. (whereis JDK - immer leere Zeile).

Kann mich jemand auf den aktuellen Stand bringen?

Vielen Dank im voraus.

Hoffe ich habe das entsprechende Forum gewählt, oder etwa
im Diskussionsforum? Der Beitrag kann in den Mac Bereich
oder anderer Bereich verschoben werden.

Alt 17.09.2018, 18:44   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Hi,

so wie ich das sehe, arbeitest du mit html, css und javascript?

Xcode installieren
  1. System auf den neusten Stand bringen
  2. Aus dem App Store Xcode herunterladen. Wird automatisch installiert.
  3. Terminal öffnen und Command Line Tools mit folgenden Befehl installieren.

Code:
ATTFilter
xcode-select --install
         
Prüfen ob es korrekt installiert ist

Code:
ATTFilter
xcode-select -p
         
Ausgabe:
Zitat:
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer
Hinweis: Um Apps zu signieren benötigst du einen Apple Developer Account

Java installieren - JDK (wozu brauchst du das?)

Lade dir von dieser Seite das JDK Kit herunter es gibt zwei Versionen, 10 und 8. Lade die von dir benötigte Version - nicht beide!
Suche dir den Installer von macOS (OS X) mit der Endung .dmg und lade es dir herunter.
Öffne das .DMD mit einen Doppelklick und anschliessend starte den Installer
Hier eine Anleitung - Beispiel mit JDK8

Visual Studio installieren

VS von Microsoft herunterladen und installieren - wie bei java.

Es gibt noch eine spezielle Version für Cordova aber dazu kann ich dir leider nicht helfen.

Anschliessend installiere deine weiteren Komponenten. Lese hier und hier für weitere Details - solte dir aber vertraut sein
__________________

__________________

Alt 17.09.2018, 19:18   #3
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Ja ich arbeite mit html, css und javascript

1) System ist drei Tage alt sollte auf dem neuesten Stand sein
Code:
ATTFilter
2) xcode-select: error: command line tools are already installed, use "Software Update" to install updates
         
"Software Update" ?
Code:
ATTFilter
softwareupdate --list
Finding available software
Software Update found the following new or updated software:
   * Command Line Tools (macOS High Sierra version 10.13) for Xcode-10.0
	Command Line Tools (macOS High Sierra version 10.13) for Xcode (10.0), 190520K [recommended]
   * macOS High Sierra 10.13.6 Update- 
	macOS High Sierra 10.13.6-Update ( ), 2407932K [recommended] [restart]
         
softwareupdate --Command Line Tools ?
softwareupdate --macOS High Sierra 10.13.6-Update ?
gefunden: App Store Symbolleiste --> Updates

Sierra:
Code:
ATTFilter
 gcc --version
Configured with: --prefix=/Library/Developer/CommandLineTools/usr
         
Code:
ATTFilter
xcode-select -p
/Library/Developer/CommandLineTools
         
Ein Apple Developer Account ist vorhanden und bezahlt.
Ab wann wird macOS Mojave 10.14 gebraucht? Feb/Mrz 2019 ?

Java installieren - JDK (Installiere Cordova auch auf einem Windows Notebook, dort wird es gebraucht)
Wird wohl auf Mac nicht gebraucht oder ist Visual Studio / Xcode enthalten
Im Windows nutze JDK Kit 8

Visual Studio habe ich installiert, beim ersten Mal wurde die Installation etwa bei der Hälfte
unterbrochen (4 Stunden). Beim zweiten Mal habe ich die Installation nach 12 Stunden mit einem Neustart abgebrochen.
Nach Neustart hat die Installation 4 Stunden gedauert.
(Wird installiert wenn der Bildschirm dunkel ist? Habe alle 10 Minuten den Bildschirm wieder mit der Tastatur aktiviert)

Spezielle Version von Cordova ? Bin davon ausgegangen das Cordova für Mac installiert wird.
__________________

Alt 17.09.2018, 20:12   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



VS Cordova

Ich nehme mal an die Tools sind nur für Windows ?

Im App Store sollten unter Updates die neuen Command Line Tools zu sehen sein.

Ich hab keine Ahnung von Cordova bzw. Node.js wird denn Java benötigt. Wenn ja, dann kannst du das auch auf den Mac installieren.

Was meinst du mit 4 Stunden Installation von VS auf Mac oder Windows ?
Wird da eine Fehlermeldung angezeigt ?

Hier nochmal die Anleitung für mac
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Geändert von Dante12 (17.09.2018 um 20:20 Uhr)

Alt 17.09.2018, 21:04   #5
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Die VS Cordova vom Link sind nur für Windows.

Im App Store ist unter Updates die neuen Command Line Tools zu sehen. Auch
das Update ging.

Sollte das VS Cordova auch für MAC sein wird wohl Java gebraucht damit das ganze Platform unabhängig ist. Gibt aber ein spezielles VS für Mac, ein .dmg.

Auf dem Windows Rechner wird für Cordova und Node.js auch Java SDK gebraucht.

Die Installaton von 4/12/4 Stunden war alleine auf dem Mac mit einer Download Geschwindigkeit von 3.8 MB/s. VS Installation sind 6 bis 8 GB. Beim nächsten
Mal soll ich dann einfach nach 3 bis 5 Stunden den Mac auf Neustart stellen.
Eine Fehlermeldung gabs nicht.
Meldungen:
Komponenten werden installiert
Installation
Installation wird abgeschlossen... (wird noch ausgeführt...)
Der Installations Balken war auf maximum, alles blau über Stunden.

Bei der ersten Installation war wohl Xamarin die Fehlerursache, konnte von Google nicht heruntergeladen werden.

Das Update scheint auch nicht auf einmal zu gehen, für Pages, Keynote, iMovie jedes mal Neustart und jedes mal mit Apple ID neu einloggen. Die haben wohl heute die Bedingungen geändert, Stand 17.9.2018.

VS
Apps mit Xamarin:
Vollständig plattformübergreifende Xamarin-Apps: Wählen Sie die Plattformen Android, iOS und macOS aus.
Das wäre etwas was ich suche, ich müßte nur noch eine Webapp erstellen können, dann brauche ich auf
Windos das gleich nicht auch noch installieren. Weil im Windows sind Fehler. Cordova Build läuft nicht.

Testen ob Java installiert ist
Konsole
Code:
ATTFilter
javac -version
javac 10.0.2
         
Bei mir ist Java 10.0.2 installiert

alle updates über Konsole
Code:
ATTFilter
sudo softwareupdate -i -a
         


Geändert von cambridge1 (17.09.2018 um 21:38 Uhr)

Alt 17.09.2018, 21:19   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Den Link für VS habe ich der hier gegeben, und ja, es ist für Mac einfach das DMG öffnen und installieren.

Es gibt noch eine Version Visual Studio Code auch für den Mac ich weiss aber nicht wie relevant das für dich ist. Einfach mal durchlesen, hierfür musst du nicht das ganze Paket installieren sondern nur die Komponenten die du benötigst.

Gib mal im Terminal folgendes ein:

Code:
ATTFilter
/usr/libexec/java_home
         
Wird auch hier die 10er Version ausgegeben inkl. Development Tools?
__________________
--> APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4

Alt 17.09.2018, 21:28   #7
TrojanerHunterNEW
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Hallo, nichts gegen die fähigkeiten, von den helfenden Händen in diesen Forum.


@ Dante12 nichsts gegen dir.


@ cambridge1 kanst ja dein anliegen mal dort, https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege anbringen.


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 17.09.2018, 23:37   #8
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Zitat:
Zitat von Dante12 Beitrag anzeigen
Gib mal im Terminal folgendes ein:
Code:
ATTFilter
/usr/libexec/java_home
         
Wird auch hier die 10er Version ausgegeben inkl. Development Tools?
Code:
ATTFilter
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-10.0.2.jdk/Contents/Home
         
Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Hallo, nichts gegen die fähigkeiten, von den helfenden Händen in diesen Forum.
@ cambridge1 kanst ja dein anliegen mal dort, https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege anbringen.
THN
habe gesehen das die Reihenfolge wohl eingehalten werden muss. Zuerst Java auf
dem Mac installieren, danach Android Studio. Das war aber 2016 heute ist 2018.

Alt 18.09.2018, 14:20   #9
Dante12
/// Mac Expert
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Hallo, nichts gegen die fähigkeiten, von den helfenden Händen in diesen Forum.


@ Dante12 nichsts gegen dir.
THN
Aber nicht doch

Ich lerne ständig weiter und das hört erst auf wenn ich zu Grabe getragen werde

Also kein Problem, alles kann ich ja auch nicht wissen.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 20.09.2018, 02:00   #10
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Wenn jemand Interesse hat oder bei einer Suchanfrage auf diese Seite kam und
den nächsten Forum Beitrag bei androidpit.de sehen möchte das ist der Link:
Code:
ATTFilter
https://www.androidpit.de/forum/779552/macbook-pro-visual-studio-cordova-phonegap-app-erstellung-xcode-android-studio-cli
         
.
Konnte keinen klickbaren Link erstellen.
Für Ergänzungen zum Forumsbeitrag das auch jeder den Beitrag versteht bin ich dankbar.

Alt 20.09.2018, 12:46   #11
Dante12
/// Mac Expert
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Hier der Link. Du musst oben in der Leiste auf die Weltkugel mit den Kettenglied darunter (ich weiss auch nicht wie ich es anders beschreiben soll ), klicken und dort den Link einfügen.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 23.09.2018, 21:54   #12
cambridge1
 
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Standard

APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
@ cambridge1 kanst ja dein anliegen mal dort, https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege anbringen.
der Tipp war wohl nicht so gut, mit Google nach Fehlermeldungen suchen hatte
ich auch schon vorher getan.

Antwort

Themen zu APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4
aktuelle, anderer, android, beitrag, bereich, code, diskussionsforum, einfacher, einzelne, entpacken, erstellung, fehlen, forum, install, installation, ios app, jahre, leere, länger, mac, macbook, nicht mehr, software, verschoben, version, vieles, visual studio, windows, xcode, zunge




Ähnliche Themen: APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4


  1. MAC OS X High Sierra Sicherheitslücke
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.12.2017 (8)
  2. Zip Datei in fake email von Ebay geöffnet, fürchte Trojaner/ macOS Sierra Version 10.12.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2017 (0)
  3. Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2016 (36)
  4. Yahoo Chromium Popup will Software installieren, Trojan.Dropper Sierra.Up gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2016 (7)
  5. iOS 9: Apple erschwert Software-Installation außerhalb des App Store
    Nachrichten - 23.06.2015 (0)
  6. Macbook Air OSX Version 10.9.5: Unterstrichene blaue Wörter mit grünem Pfeil - Fenster mit Werbung öffnen sich andauernd.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (1)
  7. continue live installation/windows version installer bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (15)
  8. Windows 7: Computer ist langsam, Installation von Antiviren/Spam-Software nicht möglich, Werbung auf Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (14)
  9. keine Internetconnektivität nach Anschluss externer Festplatte und gleichzeitiger Software-Installation auf neuem win7-rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (15)
  10. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  11. Win7 64bit "Windows Version installer, Continue VuuPC Installation, MyPC Backup, Advanced System Protector,..."
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (21)
  12. Blue Screens nach Installation der Software ILEMI
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (7)
  13. Viren blocken Antivir+ Avast Software+Windows neu Installation "gelockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (1)
  14. GVU Trojaner Befall, Windows 7. Vermutlich nach Installation von infizierter Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (23)
  15. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  16. Secunias Personal Software Inspector in Version 1.5 verfügbar
    Nachrichten - 26.06.2009 (0)
  17. nach codec und software installation funkt Messenger 7.5 nicht mehr, BITTE HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2007 (4)

Zum Thema APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 - Ziel: Erstellung einfacher APPs mit Cordova CLI Voraussetzungen 8GB RAM ca. 55 GB HD node.js 8.12.0 LTS Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter npm install -g cordova cordova create MyApp cd - APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4...
Archiv
Du betrachtest: APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.