Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Macbook

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alter Mac mit aktuellem MacOS?
Macbook - Wenn man aus Gründen einen alten iMac oder ein altes MacBook noch nicht dem Sondermüll zuführen möchte, nur weil Apple ein MacOS-Update nicht mehr offiziell zulässt, wird einem hier geholfen: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ Zur Anwendung gibt es zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet
Macbook - Hallo zusammen, meine Frau hat auf Ihrem Macbook eine Fake DHL Benachrichtigung bekommen und die smime.p7s Datei geöffnet. Jiphiee Es hat sich dann der Schlüsselbund geöffnet und wollte das Passwort. Sie hat dann auf Abbrechen geklickt, worauf das ganze noch ein Paar Mal gefragt wurde mit...
Mülltonne
Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
Macbook - Hallo, Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 1,5 Jahren passieren mir komische Dinge gleich mit welchem unserer Geräte ich im Internet unterwegs bin. Hauptsächlich betroffen sind EBay, Ebaykleinanzeigen und Facebook. Am auffälligsten ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Browserentführer von Google auf Bing
Macbook - Hallo zusammen, wenn ich in der Adressleiste meines Browsers (Chrome: Version 87.0.4280.88 - Offizieller Build (x86_64)) wechselt diese immer wieder mal von Google auf Bing. Ich habe eine Macbook Pro 2016 MacOS Big Sur Version 11.0.1 (20B29) Vielleicht kann mir hier jemand ja helfen und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
macbook passwörter gehackt account bei ebay
Macbook - hallo ich habe ein macbook und jetzt hat zum 2 mal jemand mein ebay account gelöscht und verkauft jetzt mit meinem namen ,darauf küchenmaschinen kann mir jemand helfen wie der zu meinem passwort immer kommt gruss kai
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bing Redirect Virus
Macbook - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Internetadressen in die Suchleiste eingebe, oder auch bei einer Suchmaschine wie z.B. Google, dann werde ich manchmal (nur manchmal) automatisch zu Bing weitergeleitet. Habe einen MacBook Air und habe auch auf safari keine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
APP Software Installation auf Macbook Pro High Sierra Version 10.13.4
Macbook - Ziel: Erstellung einfacher APPs mit Cordova CLI Voraussetzungen 8GB RAM ca. 55 GB HD node.js 8.12.0 LTS npm install -g cordova cordova create MyApp cd MyApp cordova platform add ios
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kaspersky kann "BACKDOOR.WIN32.ANDROM" auf meinem MacBook pro nicht desinfizieren
Macbook - Kaspersky kann "BACKDOOR.WIN32.ANDROM.jdpf" auf meinem iMac pro nicht desinfizieren. Die Meldung: "Es wurde ein Trojanisches Programm gefunden". Objekt: /Volumes/com.apple.TimeMachine.localsnapshots/Backups.backupsdb/Christ.../Data/9/Messages/9544.partial.emlx//data0000 Gefunden:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fehlermeldung und grauer Bildschirm
Macbook - Hallo:confused: Ich habe ein Macbook und denke, dass sich ein Virus darauf befindet. Erst kamen Meldungen über Safari, dass ich einen Virus hätte und auf einen Link klicken sollte, weil sonst innerhalb von einer Minute alle meine Daten gelöscht werden würden. Diesen Link habe ich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malware auf MacBook Pro entdeckt
Macbook - Hallo, ich habe heute morgen eine Meldung von meinem Anti-Virus Program erhalten, dass ich mit einem "BitCoinMiner" infiziert worden bin. Ich nutze als Anti-Virus Programm "Sophos Home". Mir wird dass angezeigt : Users/*******/Library/Caches/com.apple.Safari/WebKitCache/Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
"Application.BitCoinMiner.SX" macOS Sierra 10.12.6
Macbook - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert. Grade erschien beim Surfen die Meldung: https://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=80950&stc=1&d=1506148335 Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus googleads auf Macbook
Macbook - Hallo ich brauche Hilfe beim Bereinigen meines Macbooks bzgl. obigen Virus googleads. Leider kann ich die Anleitung, welche man durchführen soll bevor man sich bei euch meldet, nicht machen, da Safari diese .exe Dateien nicht öffnet. Kann mir bitte trotzdem jemand helfen? Danke und viele Grüße,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word stürzt ab, Passwörter gelöscht, Schriftensammlung Probleme
Macbook - Hallo Leute! Ich hab ein Macbook und mehrere Probleme, die vielleicht auch keine sind. Zuerst: Wie ihr gleich merken werdet, habe ich nur sehr wenig Ahnung von diesem Themenbereich. Mein Mac spinnt öfters und ist irgendwie ... komisch. Sehr aussagekräftig, ja. Am meisten fällt es bei...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word stürzt ab, Passwörter gelöscht, Schriftensammlung Probleme
Macbook - Hallo Leute! Ich hab ein Macbook und mehrere Probleme, die vielleicht auch keine sind. Zuerst: Wie ihr gleich merken werdet, habe ich nur sehr wenig Ahnung von diesem Themenbereich. Mein Mac spinnt öfters und ist irgendwie ... komisch. Sehr aussagekräftig, ja. Am meisten fällt es bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
  Ebay-Spam: Mail von Anwaltskanzlei Ebay GmbH
Macbook - Hallo, ich habe kürzlich eine Mail von einer Anwaltskanzlei erhalten, die mich auffordert eine Rechnung ihres Mandanten (hier Ebay) nicht bezahlt zu habe und somit eine offene Rechnung in Höhe von ungefähr 84 Euro offen ist. Anbei war eine Zipp- Datei die Ich entpackt und versucht habe zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
W10 64Bit Apple MacBook Pro 13" Programmstart sehr stark verzögert + PC sehr langsam
Macbook - Hallo Freunde, seit 2-3 Wochen ist mein Notebook extrem langsam. Wenn ich z.B. Quicken für mein Online-Banking starte, dann dauert es gegenüber früher (vor ca. 4-5 Wochen) mehrere Minuten, bis das Login-Fenster erscheint. Beim Beenden des Programms dauert dies auch gefühlte 1-2 Minuten, bis das...
Log-Analyse und Auswertung
LINK VON INKASSO ABTEILUNG AMAZONG GEÖFFNET / macbook
Macbook - hallo ich habe heute eine mail von Inkasso Abteilung Amazon GmbH <support@giropay.com> bekommen, in der ich eine zahlungsmahnung zu einer bestellung hatte. in der mail ist ein link (zip datei), den ich geöffnet habe. ich habe mich erst danach online erkundigt und herausgefunden, dass das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etrecheck Analyse - Adware/ Signaturen
Macbook - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Etrecheck Log - Analyse
Macbook - Könnt ihr bitte die den folgenden Log von Etrecheck mal analysieren. Eigentlich habe ich meinen Mac gecheckt, da ich Adware und Einfrierer - zwar selten, aber trotzdem- hatte. Was hat es zu bedeuten (und lässt sich beheben) wenn die Signatur (von Apple Tasks) fehlen bzw. invalide sind? Sind...
Log-Analyse und Auswertung
Gutes kostenloses Antiviren-Programm
Macbook - Hallo an alle zusammen! :) Wollte nur mal nachfragen, ob mir hier jemand ein gutes und sinnvolles kostenloses Antiviren-Programm für mein MacBook empfehlen kann. Und noch eine ganz andere Frage, passt zwar nicht, aber ich möchte ungern dafür nun extra ein neues Thema eröffnen: Wie kann ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MacBook Air - nach Schädling auf PC bitte einmal Mac checken!
Macbook - Hallo liebes Mac-Team, bitte einmal checken, ob soweit alle ok ist! Lieben Dank! Malwarebytes Anti-Malware 1.1.3.72 system report - 27. April 2016 um 11:01:27 MESZ Mac OS X version Version 10.11.4 (Build 15E65) System uptime: 0d 00:46:27 Safari extensions ---------------
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.yc von Kaspersky auf MacBook gefunden
Macbook - Hallo, Kaspersky hat bei einem Virenschnelltest auf meinem MacBook (mit Mac OS X 10.6.8) den Trojaner Trojan-Downloader.MSWord.Agent.yc gefunden und zeigt ihn weiter unter Erkannte Bedrohungen/Aktiv an, ohne dass ich ihn "desinfizieren" kann. Der Virus liegt unter .../Library/Mail...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bundestrojaner MacBook
Macbook - Servus! Habe mir wohl gerade einen Bundestrojaner eingefangen. Es stand jedenfalls was wie "bla bla bla 100€ überweisen..Polizei.." Ich hatte das schonmal vor circa 1.5 Jahren. Bin mir nicht sicher ob auf dem Mac oder Windows..Jedenfalls habt ihr mich gut durch das Thema geleitet und am Ende hat...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...
Macbook - Hallo, ich habe ein Macbook Gen Mitte 2012 mit OSX 10.11.1 (15B42) Mir ist es öfters schon aufgefallen: manchmal läuft er ohne ersichtlichen Grund warm und lüftet wir verrückt. Wenn ich dann Wireshark starte und mal mein WLAN traffic anschaue kommt er meistens wieder runter... Könnte es sich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam über meinen web.de Account versendet - Mails nur über MacBook und iPhone abgerufen
Macbook - Hallo, gestern Nacht habe ich zum zweiten Mal in ca. 14 Tagen eine Flut von Unzustellbarkeitsbereichten per Email erhalten. Es scheint als wurden Spam Mails über meinen Account an unzählige Kontakte verschickt UND an Personen denen ich nie Emails gesendet habe, die allerdings in Emails die ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.