Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.12.2015, 21:09   #1
applepear
 
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf... - Standard

Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...



Hallo,

ich habe ein Macbook Gen Mitte 2012 mit OSX 10.11.1 (15B42)

Mir ist es öfters schon aufgefallen: manchmal läuft er ohne ersichtlichen Grund warm und lüftet wir verrückt. Wenn ich dann Wireshark starte und mal mein WLAN traffic anschaue kommt er meistens wieder runter...
Könnte es sich hierbei um Malware handeln?

Alt 17.12.2015, 21:28   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf... - Standard

Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...



Hab Dich mal verschoben...
__________________

__________________

Alt 18.12.2015, 13:13   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf... - Standard

Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...



Hallo @applepear

EtreCheck installieren
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen
  3. Setze in dem Start-Fenster alle Haken wenn nicht schon voreingestellt und klicke Start EtreCheck.
  4. Nach Abschluss erscheint das Fenster mit dem Log. Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report to Clipboard.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe unten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...
ersichtlichen, gen, grund, handel, hierbei, laufe, laufen, mac, macbook, malware, starte, traffic, wireshark, wlan, ziemlich, öfters



Ähnliche Themen: Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...


  1. Windows 8.1 / langsam + bricht von Zeit zu Zeit ab, wie wenn die Festplatte kaputt wäre (u. a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (19)
  2. rundll32.exe jeden alle jeden 2ten systemstart die ganze zeit am laufen. was könnte das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (17)
  3. Vista 64bit System lagt von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund - Als wenn Systemzugriff von außen stattfindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  4. Lüfter läuft die ganze Zeit/ Schwankende CPU Leistung/Internet spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (36)
  5. PC startet nur die ganze Zeit neu - Blackscreen
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2011 (9)
  6. Grafikkarte läuft heiß!
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2011 (3)
  7. internet stürzt ab, seitenaufbau ziemlich langsam cpu auslastung auf 100% wenn virenscanner läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (7)
  8. PC läuft heiß, Trojanermeldungen, Mozilla stürzt ab, Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  9. Läuft alles ziemlich langsam wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen könntet!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (0)
  10. Die ganze Zeit Leerzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (1)
  11. Notebook läuft ziemlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (0)
  12. PC sendet und empfängt die ganze Zeit Packete !?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (1)
  13. Ziemlich viele Funde in kurzer Zeit (Vundo.Gen/Agent.Age)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (10)
  14. Computer läuft ziemlich langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2006 (1)
  15. internet explorer läuft die ganze zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2006 (6)
  16. Computer läuft ziemlich langsam! -> Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (1)
  17. Modem läuft die ganze Zeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)

Zum Thema Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf... - Hallo, ich habe ein Macbook Gen Mitte 2012 mit OSX 10.11.1 (15B42) Mir ist es öfters schon aufgefallen: manchmal läuft er ohne ersichtlichen Grund warm und lüftet wir verrückt. Wenn - Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf......
Archiv
Du betrachtest: Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.