Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bing Redirect Virus

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.12.2019, 19:29   #1
amy_fi
 
Bing Redirect Virus - Standard

Bing Redirect Virus



Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Internetadressen in die Suchleiste eingebe, oder auch bei einer Suchmaschine wie z.B. Google, dann werde ich manchmal (nur manchmal) automatisch zu Bing weitergeleitet.
Habe einen MacBook Air und habe auch auf safari keine Erweiterungen oder sonstiges installiert.
Habe schon etwas nachgeforscht und bin beim Bing redirect Virus rausgekommen, konnte aber bisher nichts dagegen tun.
Hoffe auf eure Hilfe !
Lg Amanda

Alt 09.12.2019, 08:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bing Redirect Virus - Standard

Bing Redirect Virus



1.
Bing ist keine Schrottseite sondern wird von Microsoft betrieben.

2.
Installiere dir Firefox und teste damit.

3.
Selbstverständlich sollte man nicht unbewaffnet surfen, da fast jede Website mittlerweile komplett mit Trackern verseucht ist. Auch legitime Websites sind voll mit diesem Scheiß. Statte deinen Firefox daher mindestens mit dem dem Addon uBlock Origin aus. Am besten noch HTTPS Everywhere und wenn du magst NoScript.
__________________

__________________

Alt 11.12.2019, 20:44   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Bing Redirect Virus - Standard

Bing Redirect Virus



Hallo,

Solche Redirections können durch nicht ganz legale Software installiert worden sein - was ich dir nicht unterstellen möchte.
Da keine Erweiterungen installiert sind muss etwas anderes die Browsereinstellungen verändert haben.

Öffne bitte dein Terminal

Finder -> Gehe Zu.. -> Dienstprogramme -> Terminal

und gebe folgendes ein:

Code:
ATTFilter
profiles list && sudo profiles list
         
Gib dein Admin-Passwort im Terminal ein um Profile für die System Domain aufzulisten.

Hinweis: Die Passworteingabe ist im Terminal nicht sichtbar, dennoch werden Eingaben angenommen.

Als Rückmeldung sollte folgendes stehen:

Zitat:
There are no configuration profiles installed for user "deinUSERNAME"
There are no configuration profiles installed in the system domain
Steht dort was anderes bitte Inhalt kopieren und hier einfügen (persönliches wie Name etc. bitte vorher unkenntlich machen).

Lade dir bitte Malwarebytes herunter und installier es. Anschliessend starten und Scannen lassen.
__________________
__________________

Geändert von Dante12 (11.12.2019 um 20:53 Uhr)

Antwort

Themen zu Bing Redirect Virus
adresse, adressen, automatisch, bing-suchmaschine, eingebe, einiger, erweiterungen, folge, folgendes, google, hilfe, installier, inter, interne, internetadresse, konnte, mac book air, macbook, nichts, problem, redirect, safari, sonstiges, suchleiste, suchmaschine, virus



Ähnliche Themen: Bing Redirect Virus


  1. file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm bing virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2018 (17)
  2. Firefox Bing Pop Up virus (Hijack)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2018 (9)
  3. Bing.vc redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.08.2016 (2)
  4. Search with Bing redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.08.2016 (2)
  5. Results by Bing redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.08.2016 (2)
  6. Bing Search redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.05.2016 (2)
  7. Bing.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2015 (2)
  8. Windows 8.1 mit Bing (Laptop) : Avira findet den Virus 'EXP/MS04-028.JPEG.A' [exploit] in der Datei C:\Users\...\TranscodedWallpaper
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (7)
  9. Bing.vc Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (54)
  10. Bing vc Highjacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (15)
  11. How to Bing.vc entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.08.2015 (2)
  12. Bing Suchmaschiene
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (13)
  13. Bing.com im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (13)
  14. Bing und trovi.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (17)
  15. My online search virus - redirect auf Bing.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (11)
  16. Google/Bing ... redirect Virus rocketnews
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (27)
  17. Virus oder X? Browser öffnet selbstständig bing.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)

Zum Thema Bing Redirect Virus - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Internetadressen in die Suchleiste eingebe, oder auch bei einer Suchmaschine wie z.B. Google, dann werde ich manchmal (nur manchmal) automatisch - Bing Redirect Virus...
Archiv
Du betrachtest: Bing Redirect Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.