Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Fehlermeldung und grauer Bildschirm

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 10.06.2018, 09:13   #1
natalie7895
 
Fehlermeldung und grauer Bildschirm - Standard

Fehlermeldung und grauer Bildschirm



Hallo
Ich habe ein Macbook und denke, dass sich ein Virus darauf befindet. Erst kamen Meldungen über Safari, dass ich einen Virus hätte und auf einen Link klicken sollte, weil sonst innerhalb von einer Minute alle meine Daten gelöscht werden würden. Diesen Link habe ich nicht angeklickt.
Nun kommt hinzu, dass das Macbook beim Öffnen, also hochfahren oft einen grauen Bildschirm zeigt (so für 1-2 Sekunden) bevor dieser hochfährt. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit Macbooks/Laptops und würde mich über Hilfe und Tipps freuen. Vielen Dank und schönen Sonntag noch,
natalie

Alt 11.06.2018, 16:06   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Fehlermeldung und grauer Bildschirm - Standard

Fehlermeldung und grauer Bildschirm





Mein Name ist Dante12 und ich versuche dir bei deinem Problem zu helfen so gut ich kann. Bitte arbeite so lange mit, bis ich dir mein Ok gebe. Beachte folgende Punkte damit die Arbeit nicht unnötig erschwert wird.

  • Ruhe bewahren!
  • Bitte führe keine Installation / Deinstallation durch so lange wir hier an dem Problem arbeiten
  • Nutze nur die Software die ich dir bei der Bereinigung anbiete - keine zusätzlichen Tools die die Arbeit erschweren würden.
  • Stelle Fragen bitte sofort damit kurzfristig darauf reagiert werden kann.
  • Lösche keine Daten selbständig von denen du nicht sicher bist ob diese mit einer Malware zu tun haben.
  • Geduld! Für gewöhnlich antworte ich kurzfristig auf Anfragen. Jedoch kommt es schon mal vor, dass es etwas länger dauert. Solltest du aber binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten, schicke mir bitte eine Nachricht.




EtreCheck installieren

  • Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  • Entpacken und Ausführen.
  • Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  • Nach Abschluss erscheint das EtreCheck-Fenster. In der linken Spalte kannst du verschiedene Informationen über deinen Rechner abrufen.
  • Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  • Akzeptiere die Lizenz-Bedingungen, danach wird das Log in die Zwischenanlage (Clipboard) kopiert.
  • Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fehlermeldung und grauer Bildschirm
bildschirm, daten, fehlermeldung, freue, gelöscht, gen, graue, grauen, grauer, grauer bildschirm, hochfahren, innerhalb, klicke, klicken, link, macbook, meldungen, minute, safari, schöne, schönen, sekunden, sonntag, tipps, tojaner, virus, würde




Ähnliche Themen: Fehlermeldung und grauer Bildschirm


  1. Grauer Bildschirm mit traurig ausschauendem Smiley
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (14)
  2. Win 7 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (5)
  3. Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?
    Alles rund um Windows - 23.11.2014 (10)
  4. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  5. Grauer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (3)
  6. Windows 8 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (3)
  7. Grauer Bildschirm bei Windows Start (Win 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  8. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (14)
  9. Grauer Bildschirm nach Windows XP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (14)
  10. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (16)
  11. Nach Laptop start grauer Bildschirm Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  12. wgsdgsdgdsgsd.exe im Taskmanager / Nur noch Grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  13. Grauer Bildschirm nach Start mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (41)
  14. grauer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (13)
  15. grauer bildschirm nach systemstart bei wondows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  16. (2x) Trojaner: Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  17. SpyHunter + grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (35)

Zum Thema Fehlermeldung und grauer Bildschirm - Hallo Ich habe ein Macbook und denke, dass sich ein Virus darauf befindet. Erst kamen Meldungen über Safari, dass ich einen Virus hätte und auf einen Link klicken sollte, weil - Fehlermeldung und grauer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung und grauer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.