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Log-Analyse und Auswertung: Grauer Bildschirm nach Windowsstart

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.02.2013, 11:22   #1
KTV
 
Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Hallo,
nach dem Start meines Laptops erscheint kurz die normale Windowsansicht, nach kurzer Zeit wir der Bildschirm komplett hellgrau.
Ich habe mich bereits im Forum durchgekämpft und habe OTL PE geladen, laufen gelassen und die beiden logs OTL und Extras auf meinen Stick kopiert.
Wo soll ich diese Datei jetzt einstellen, damit mir jemand helfen kann? Wir die Datei gleich in die Nachricht kopiert oder gibt es dafür eine andere Einrichtung?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Alt 24.02.2013, 11:23   #2
t'john
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Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart





Kopiere den Inhalt der Logs hier in dein Thema.
__________________

__________________

Alt 24.02.2013, 11:26   #3
KTV
 
Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Hallo,
ich habe die logs soeben als Datei angehängt. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (86,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.txt (29,3 KB, 157x aufgerufen)

Alt 24.02.2013, 11:29   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

IE - HKU\Heinz_von_der_Stück_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:59273 
FF - prefs.js..network.proxy.http: "127.0.0.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 59273 
O4 - HKLM..\Run: [svñhîst] File not found 
[2013/02/07 04:43:57 | 000,041,984 | RHS- | C] (Softspecialists) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe 
[2008/10/01 05:05:17 | 000,000,258 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 1.job 
[2008/10/01 05:05:18 | 000,000,258 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 3.job 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.02.2013, 11:47   #5
KTV
 
Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Hallo t´john,
kannst du mir folgenden Satz etwas verständlicher erläutern:

Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Sorry, bin kein PC-Profi!

Danke, Theo


Alt 24.02.2013, 11:51   #6
t'john
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Kopiere den Inhalt des Fix-Logs einfach hier rein.
__________________
--> Grauer Bildschirm nach Windowsstart

Alt 24.02.2013, 11:52   #7
KTV
 
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Grauer Bildschirm nach Windowsstart



========== OTL ==========
HKU\Heinz_von_der_Stück_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyServer| /E : value set successfully!
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\svñhîst deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe moved successfully.
C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 1.job moved successfully.
C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 3.job moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.

Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49286 bytes
->Flash cache emptied: 41 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 417191 bytes
->Flash cache emptied: 41 bytes

User: Heinz von der Stueck

User: Heinz von der Stück
->Temp folder emptied: 350135725 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 51148325 bytes
->FireFox cache emptied: 25599008 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6230025 bytes
->Flash cache emptied: 1888252 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 65536 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 14983367 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 19569 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 11235207 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 141902521 bytes

Total Files Cleaned = 576.00 mb


OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 02242013_114329

Alt 24.02.2013, 11:54   #8
t'john
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gut:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
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Alt 24.02.2013, 12:02   #9
KTV
 
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Ich habe auf dem defekten Teil keine Internetverbindung. Habe die beiden Programme jetzt über meinen anderen PC auf meinen Stick geladen. Ist das OK?

Beim Start von Malware von meinem Stick kommt jetzt die Meldung, dass mein Windows nicht aktuell ist. Malware benötigt mindestens Windows XP Service Pack 2. Ich werde gefragt, ob ich dennoch fortfahren möchte. Kann ich das tun?

Alt 24.02.2013, 12:15   #10
t'john
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Ja, fortfahren!
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Mfg, t'john
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Alt 24.02.2013, 12:19   #11
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jetzt versucht das Programm in den Zielordner X:\ zu speichern und meldet das kein freier Speicher zur Verfügung steht. Kann ich auch auf C: speichern?

Alt 24.02.2013, 12:21   #12
t'john
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Hast du den Rechner nicht normal gestartet?

Zitat:
Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
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Mfg, t'john
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Alt 24.02.2013, 12:24   #13
KTV
 
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Nein, das habe ich nicht gemacht. Was soll ich jetzt tun?

Mein Fehler! Es klappt er fährt hoch und ich lasse jetzt die Programme laufen.

Ich lasse jetzt alles laufen und melde mich später. Erst einmal vielen Dank an dich!

Hallo t´john,
nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Die nachfolgenden logs habe ich nach dem Ausführen von Malware und adwcleaner erhalten:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.24.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Heinz von der Stück :: LAPTOP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.02.2013 14:53:15
mbam-log-2013-02-24 (14-53-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 272965
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47\5cdb51ef-25344eb2 (Trojan.Ransom.ED) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles\02242013_114329\C_Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.Ransom.ED) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


AdwCleaner:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.113 - Datei am 24/02/2013 um 19:48:51 erstellt
# Aktualisiert am 23/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Heinz von der Stück - LAPTOP
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\searchplugins\Askcom.xml
Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\extensions\toolbar@ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\ApnUpdater
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0CFE535C35F99574E8340BFA75BF92C2
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0E12F736682067FDE4D1158D5940A82E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\120DFADEB50841F408F04D2A278F9509
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1A24B5BB8521B03E0C8D908F5ABC0AE6
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\261F213D1F55267499B1F87D0CC3BCF7
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2B0D56C4F4C46D844A57FFED6F0D2852
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\49D4375FE41653242AEA4C969E4E65E0
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6AA0923513360135B272E8289C5F13FA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6F7467AF8F29C134CBBAB394ECCFDE96
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\741B4ADF27276464790022C965AB6DA8
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7DE196B10195F5647A2B21B761F3DE01
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\922525DCC5199162F8935747CA3D8E59
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9D4F5849367142E4685ED8C25E44C5ED
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A5875B04372C19545BEB90D4D606C472
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A876D9E80B896EC44A8620248CC79296
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B5BAE2ED018083A4C8DA86D6E3F4B024
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B66FFAB725B92594C986DE826A867888
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BCDA179D619B91648538E3394CAC94CC
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D677B1A9671D4D4004F6F2A4469E86EA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DD1402A9DD4215A43ABDE169A41AFA0E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E36E114A0EAD2AD46B381D23AD69CDDF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF8E618DB3AEDFBB384561B5C548F65E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qs05w7on.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&loc[...]

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz von der Stück\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [8810 octets] - [24/02/2013 19:48:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [8870 octets] ##########
         
--- --- ---

Alt 25.02.2013, 12:54   #14
t'john
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Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
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Mfg, t'john
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Alt 23.04.2013, 15:16   #15
t'john
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Grauer Bildschirm nach Windowsstart - Standard

Grauer Bildschirm nach Windowsstart



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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Mfg, t'john
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Antwort

Themen zu Grauer Bildschirm nach Windowsstart
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