Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 7 grauer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.11.2014, 01:30   #1
pinchevir
 
Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



Hallo,
ich hab mich extra angemeldet, weil ich mal eure Meinung hören will, bevor ich Geld ausgebe.
Ich habe einen Compaq Presario CQ43 mit 500 GB Festplatte (ca.2 JAhre alt und ständig im Gebrauch). Seit einigen Tagen startet er nur mit grauem Bildschirm mit MAuszeiger und nichts geht mehr. Ich habe ihn zu einem Schrauber gebracht, der meinte für 250 pesos (ca. 15 Euro, ja ich bin in MExiko) installiert er Win7 neu. Ich hab's vorher auch probiert, aber der Lappie schaltet immer ab mit überhitzungsmeldung. Da bin ich davon ausgegangen, dass die FP schrott ist. Als der Schrauber nach der Prüfung aber meinte, er kann ein Backup von meinen Daten machen (750 pesos), bin ich stutzig geworden und hab das Lappie erst mal wieder mit nach Hause genommen. Nun hab ich mir das FRST64 auf den USB Stick geladen, kommt die Fehlermeldung "DAtenträger entfernen"
der schrauber hat seine Win 7 CD im Laufwerk vergessen, das endet mit der Fehlermeldung: Kommunikationsproblem mit einem Device (0xc00000e9). Einmal habe ich es irgendwie geschafft, ein Eingabefenster von der selbstgemachten Boot-CD zu bekommen, aber das ist so ein firmendings und man sieht nicht, was man schreibt, also hab ich mal einfach rumgetippt und bei EXIT ging das Fenster zu und das war's....
HP Diagnostic sagt auch, dass die Festplatte kaputt ist.

Nun meine Frage: Kommt der graue Bildschirm auch, wenn die Festplatte kaputt ist? Oder gibt es Trojaner, die tatsächlich die FP so blockieren, dass sogardas HP Werkzeug nicht mehr darauf zugreifen kann?

Viel Stoff, ich weiss, aber vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im voraus,

Thomas

Alt 03.11.2014, 05:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



hi,

Zitat:
der schrauber hat seine Win 7 CD im Laufwerk vergessen
üble Nachrede


Zu deiner Frage: Schwer 100% zu beantworten, aber wenn HP schon selbst sagt dass die HDD kaputt is is sie kaputt.
__________________

__________________

Alt 04.11.2014, 03:35   #3
pinchevir
 
Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,


üble Nachrede

musste ich lange drÜBER NACHdenken; aber ja; sorry

Aber die echte Frage ist immer noch: Ist ein Virus im Umlauf, der vorspielen kann, dass keine Festplatte existiert,bzw. den Zugang blockiert?
__________________

Alt 04.11.2014, 10:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



Jein, es gibt welche die dich aussperren, können wir aber checken.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.12.2014, 12:13   #5
hurius
 
Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



Hallo, ich habe auch einen grauen Bildschirm nach dem Einloggscreen in mein Benutzerkonto. Aber das verschwindet 3 sekunden später auch wieder und der normale Desktop erscheint.
Scheint mir, als wäre das erst seit dem letzten Win7 Update so.

edit: also so wies scheint, aknn dies mit einem hardwareproblem durch treiberprobleme verursacht worden sein. bzw. durch fehlende/kaputte dienste, oder=?

edit2: evtl auch mit den grafiktreibern


Geändert von hurius (04.12.2014 um 12:26 Uhr)

Alt 05.12.2014, 09:46   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 grauer Bildschirm - Standard

Win 7 grauer Bildschirm



eröffne bitte ein eigenes Thema
__________________
--> Win 7 grauer Bildschirm

Antwort

Themen zu Win 7 grauer Bildschirm
angemeldet, bildschirm, daten, datenträger, device, einfach, entfernen, euro, fehlermeldung, festplatte, frage, geld, installiert, jahre, kaputt, laufwerk, nicht mehr, nichts, startet, stick, trojaner, usb, usb stick, win, win7



Ähnliche Themen: Win 7 grauer Bildschirm


  1. Grauer Bildschirm mit traurig ausschauendem Smiley
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (14)
  2. Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?
    Alles rund um Windows - 23.11.2014 (10)
  3. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  4. Grauer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (3)
  5. Windows 8 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (3)
  6. Grauer Bildschirm bei Windows Start (Win 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  7. Grauer Bildschirm mit (beweglicher Maus) beim Hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (9)
  8. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (14)
  9. Grauer Bildschirm nach Windows XP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (14)
  10. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (16)
  11. Nach Laptop start grauer Bildschirm Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  12. wgsdgsdgdsgsd.exe im Taskmanager / Nur noch Grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  13. Grauer Bildschirm nach Start mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (41)
  14. grauer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (13)
  15. grauer bildschirm nach systemstart bei wondows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  16. (2x) Trojaner: Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  17. SpyHunter + grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (35)

Zum Thema Win 7 grauer Bildschirm - Hallo, ich hab mich extra angemeldet, weil ich mal eure Meinung hören will, bevor ich Geld ausgebe. Ich habe einen Compaq Presario CQ43 mit 500 GB Festplatte (ca.2 JAhre alt - Win 7 grauer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 grauer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.