Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 24.11.2021, 23:12   #1
SchachBier
 
smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet - Icon32

smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet



Hallo zusammen, meine Frau hat auf Ihrem Macbook eine Fake DHL Benachrichtigung bekommen und die smime.p7s Datei geöffnet. Jiphiee
Es hat sich dann der Schlüsselbund geöffnet und wollte das Passwort.
Sie hat dann auf Abbrechen geklickt, worauf das ganze noch ein Paar Mal gefragt wurde mit irgendwelchen Global Sign o.ä. Begründungen.
Ich habe dann einen Screenshot von der letzten Meldung zum Schluss gemacht und hier angehängt.
Das MacBook habe ich dann erstmal ausgeschaltet.

OS: Catalina

Frage1: Wenn das Master-Kennwort nicht eingegeben wurde, kann dann trotzdem "was sein"?
Sollte ich zur Sicherheit Scans drüber laufen lassen? Wenn ja welche?

Frage2 vorweg: Wenn ich einen Scanner installiere muss ich ja das Master-Kennwort eingeben. Kann es sein, dass ein Trojaner das dann abgreift und Augenblicklich verwendet?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2021-11-24 um 21.51.43.png (114,4 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von SchachBier (24.11.2021 um 23:20 Uhr)

Alt Heute, 18:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet - Standard

smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet



https://www.macuser.de/threads/smime...st-das.891181/

Dieses Thema wird wegen CROSSPOSTING tonniert.
__________________

__________________

 

Themen zu smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet
abbrechen, benachrichtigung, datei, fake, geklickt, global, hallo zusammen, laufe, laufen, macbook, macbook befallen, mas, meldung, nicht, scans, screenshot, sicherheit, spammail, zusammen



Ähnliche Themen: smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet


  1. Verdächtige Datei geöffnet
    Mülltonne - 03.12.2018 (3)
  2. Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2017 (4)
  3. Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.02.2016 (1)
  4. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  5. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  6. zip Datei auf Mac geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (3)
  7. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  8. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  9. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  10. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  11. spammail einer angeblichen mahnung bzw. inkassobüro mit zip. datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (2)
  12. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  13. Spammail geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2013 (7)
  14. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  15. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  16. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  17. Spammail Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)

Zum Thema smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet - Hallo zusammen, meine Frau hat auf Ihrem Macbook eine Fake DHL Benachrichtigung bekommen und die smime.p7s Datei geöffnet. Jiphiee Es hat sich dann der Schlüsselbund geöffnet und wollte das Passwort. - smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: smime.p7s - Datei aus Spammail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.