Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Verdächtige Datei geöffnet

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 02.12.2018, 22:59   #1
Zyroc
 
Verdächtige Datei geöffnet - Standard

Verdächtige Datei geöffnet



Hallo,

sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte.

Hier sind schon einmal die Virustotal links:

https://www.virustotal.com/#/file/4dfa90456996b23c89b2804719908fca55edf56b7f307bfeab980ce8da80fe1f/behavior

https://www.virustotal.com/graph//drawer/relationship/node/nrelationships_contacted_domains_4dfa90456996b23c89b2804719908fca55edf56b7f307bfeab980ce8da80fe1f/1543783802599?src=minigraph

Dort steht, dass die Datei eine Verbindung zu VBOXSVR(dot)ovh(dot)net aufbaut. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Seite schon gelöscht wurde, da ich sie nicht mit Urlscan erreichen kann.

Bisher habe ich nur einen kurzen Scan mit Malwarebytes gemacht und lasse gerade mein ganzes System in einem langen Durchlauf von selbigem scannen.

Habe die Datei umgehend gelöscht, war das schlau?^^'


Antiviren-Programme:

Avast
Windows Defender



Herzlichen Dank im Voraus

Zyroc

Alt 02.12.2018, 23:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Datei geöffnet - Standard

Verdächtige Datei geöffnet



Wo du die Datei herhast und warum du eine Datei öffnest die dir selbst verdächtig ist willst du auch noch erklären?
__________________

__________________

Alt 02.12.2018, 23:57   #3
Zyroc
 
Verdächtige Datei geöffnet - Standard

Verdächtige Datei geöffnet



Tut mir leid, ich habe nicht gewusst, dass diese Information wichtig ist.

Die Datei habe ich von IGG-Games. Mir ist bewusst, das man dort keine Dateien downloaden sollte. Nach diesem Schock werde ich das auch sicher nicht mehr tun.


Ich muss gestehen, dass ich mir dort vor einer Weile fünf Spiele heruntergeladen habe, bei welchen ich mir nicht sicher war, ob ich diese länger als 2-3h spielen würde.
Zudem habe ich vor kurzem mit einem Bekannten über diese Seite gesprochen, der dort schon öfter Dateien heruntergeladen hat. Dieser hat noch keine Probleme mit der Seite gehabt.

Die fünf Spiele werden nach dem MB Scan gelöscht, da ich mir nicht sicher bin, ob es in Ordnung ist, Dateien während eines Scans zu löschen.


Herzlichen Dank für Ihre Zeit!
__________________

Alt 03.12.2018, 00:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige Datei geöffnet - Böse

Verdächtige Datei geöffnet



Zitat:
Zitat von Zyroc Beitrag anzeigen
Tut mir leid, ich habe nicht gewusst, dass diese Information wichtig ist.
Ach nein, willst du dich jetzt dumstellen oder was ist los?
Dass es eine verdächrige Datei war wusstest du doch schon vorher, du hast nur alles möglich getan, um nich als Crack-User aufzufliegen.

Viel Spaß bei der Neuinstallation von Windows!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu Verdächtige Datei geöffnet
aufbau, crazy, datei, domains, durchlauf, erreiche, funktionier, gelöscht, gen, kurze, lange, links, malwarebytes, richtig, scan, scanne, scannen, schlau, seite, system, trojan, verbindung, verdächtige, virus, virustotal, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Verdächtige Datei geöffnet


  1. Verdächtige E-Mail geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.06.2018 (2)
  2. Infected.WebPage.Gen2 und Verdächtige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2017 (23)
  3. Verdächtige Datei in Qurantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2017 (8)
  4. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2017 (2)
  5. iPhone verdächtige Seite geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.10.2016 (1)
  6. verdächtige Datei angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2016 (7)
  7. Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2016 (12)
  8. Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (10)
  9. Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  10. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  11. verdächtige Email mit zip Anhang geöffnet- Laptop nun infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (6)
  12. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (1)
  13. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  14. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  15. Verdächtige Datei, wer kann sie prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  16. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (21)
  17. Probleme mit FF - Verdächtige Datei??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)

Zum Thema Verdächtige Datei geöffnet - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. - Verdächtige Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtige Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.