Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Verdächtige E-Mail geöffnet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.06.2018, 09:35   #1
AKM
 
Verdächtige E-Mail geöffnet - Standard

Verdächtige E-Mail geöffnet



Hallo liebe Helferinnen und Helfer,

ich habe heute morgen versehentlich eine verdächtige E-Mail in meinem Thunderbird angeklickt. Zwar gab es keinen Anhang, aber ich hatte in Thunderbird noch die Ansicht "Original HTML" und nicht "Reiner Text" aktiviert. Nun habe ich Sorge, dass ich mir etwas eingefangen haben könnte. Bislang haben aber weder der Malwarebytes-Scan noch der Sophos-Scan angeschlagen. Wie kann ich herausfinden, ob ich durch das Öffnen der Mail Malware aktiviert habe?

Vielen Dank!

Alt 11.06.2018, 09:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdächtige E-Mail geöffnet - Standard

Verdächtige E-Mail geöffnet



Nur durch das Öffnen (Lesen der E-Mail) passiert nix.
__________________

__________________

Alt 11.06.2018, 10:49   #3
AKM
 
Verdächtige E-Mail geöffnet - Standard

Verdächtige E-Mail geöffnet



Alles klar – vielen Dank für die Info!
__________________

Antwort

Themen zu Verdächtige E-Mail geöffnet
anhang, ansicht, e-mail, eingefangen, gefangen, herausfinden, heute, html, liebe, meinem, morgen, nicht, original, sicht, sorge, thunderbird, verdächtige, versehentlich



Ähnliche Themen: Verdächtige E-Mail geöffnet


  1. GMX verdächtige Nachricht ."Fehlgeschlagener Zugriff per Mail-Programm"
    Diskussionsforum - 14.05.2018 (5)
  2. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  3. iPhone verdächtige Seite geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.10.2016 (1)
  4. Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2016 (12)
  5. Outlook 2010: verdächtige Mail lässt sich nicht löschen: Outlook stürzt ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (1)
  6. DHL Mail geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (9)
  7. DHL Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (13)
  8. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  9. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  10. verdächtige Mail von Google Alerts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (3)
  11. mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  12. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  13. .exe aus Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  14. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  15. verdächtige Email mit zip Anhang geöffnet- Laptop nun infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (6)
  16. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  17. Verdächtige Mail...?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2003 (4)

Zum Thema Verdächtige E-Mail geöffnet - Hallo liebe Helferinnen und Helfer, ich habe heute morgen versehentlich eine verdächtige E-Mail in meinem Thunderbird angeklickt. Zwar gab es keinen Anhang, aber ich hatte in Thunderbird noch die Ansicht - Verdächtige E-Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtige E-Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.