Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Macbook

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/ATRAPS.Gen2 auf dem Mac
Macbook - Hallo, ich habe mir den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 wohl über eine E-Mail eingefangen. Avira meldete diesen nach vollständigem Prüflauf und hat ihn in Quarantäne geschoben. Ich nutze ein MacBook mit Os X 10.9.3. Leider wurde ich aus den vorherigen Beiträgen nicht schlau da sie nur auf Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!
Macbook - Hallo zusammen, ich hatte erst meinen Sohn verdächtigt, irgendetwas auf meinem MacBook umgestellt zu haben, aber nach kurzer recherche bin ich auf euer Forum gestoßen ... Seit gestern tauchen auf den Seiten, die ich anschaue, "ad-clicktracks" auf (ich glaub, dass sie so heißen). Wenn ich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner auf Mac OS x
Macbook - Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Kumpel der Gestern zu mir kahm und berichtete das sein Macbook mit dem GVU Infiziert ist und er in dem OS garnichts machen kann, meine frage dazu währe ob es was vergleichbares wie Kaspersky Rescue Disk gibt für Mac OS X ? Ich habe auch gelesen dass man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
Macbook - Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin :confused: Und zwar…ich bin nicht so technikversiert :wtf: Gestern habe ich eine Phishing-Mail von "Paypal" bekommen (Paypal hat mir bestätigt, dass es sich um so eine Mail handelt) und ich hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware auf meinem mac?
Macbook - hii habe eine Email von Telekom Gmbh bekommen. Ich hab grad gewusst, dass sie ne Malwaer ist. Ich hab Macbook Air. Konnt ihr meinen Rechner auf Malware checken? Danke! :D
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
„mbam-setup-1.75.0.1300.exe“ lässt sich nicht öffnen mit OS X
Macbook - Auf meinem MacBook Pro (mit Microsoft Office für Mac 2011) ist vor ca. 2 Stunden auch dieser GVU-trojaner aufgetaucht. Wollte nach Eurem Anweisungstext vorgehen und als erstes Malwarebytes Anti-Malware downloaden. Aber gleich folgendes Problem: "Sie können das Programm „mbam-setup-1.75.0.1300.exe“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner durch Bilder auf Mac Book pro?
Macbook - Hallo! Ich habe auf meinem hp Laptop Windows 7 den GVU Trojaner mit Webcam Bild. Ich bin kein bisschen Computer begabt.:) Ich hab versucht den weck zu bekommen,schaff das aber nicht. Jetzt hab ich mir das Mac Book pro gekauft. So jetzt die Frage: Wenn ich die Bilder vom alten Laptop aufs...
Log-Analyse und Auswertung
Java:Malware-gen [Trj] und Win32:Trojan-gen
Macbook - Hallo, meine Homepage wurde über den Admin-Zugang gehackt und ich habe mithilfe von avast! 2 Trojaner auf meinem Macbook entdeckt: Java:Malware-gen und Win32:Trojan-gen. Bitte um Hilfe, mein Macbook wieder sauber zu bekommen. Wie ich das Logfile reinbekomme weiß ich nicht, das habe ich leider...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojanerfund auf Mac
Macbook - Hallo, Kompetenzteam, habe gestern auf macbook nach scan folgendes Ergebnis: ca. 300 desinfizierte bzw. gelöschte Gefahren, alle das e-mail-konto betreffend. Kaspersky sagt mir dann, alle Gefahren wären neutralisiert, zeigt mir aber 2 aktive an, die sich nicht desinfizieren lassen? ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam Mails von meinem Account web.de
Macbook - Hallo zusammen, ich bin über google bei euch gelandet. Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Web.de eingeloggt und hatte nicht zugestellte emails im postfach. Im Header war zu erkennen, dass es sich um Spam handelt. Von der Arbeit aus habe ich sofort mein Passwort geändert und von da an bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail "Mail Delivery System" hundertfach im Posteingang
Macbook - Hallo, ich bekomme seit Tagen E-Mails mit dem Betreff "Mail Delivery System". Vorzugsweise nachts. Allerdings werden diese NICHT von mir verschickt. Dadurch ist mein E-Mail Account immer überlastet und ich kann keine von mir verfassten E-Mails versenden. Ich nutze ein MacBook Pro, Mountain...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Generic.KDV.738948 auf Mac
Macbook - Hallo Ich besitze ein MacBook Pro mit mountain Lion als Betriebssystem Meine Frau hat versehentlich einen E-Mail Anhang geöffnet. Bei einem Systemcheck mit BitDefender hat man folgendes gefunden: Trojan.Generic.KDV.738948 Weiß jemand was dies für ein Trojaner ist und ob er für einen Mac...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert#300:P
Macbook - Hab ihn mir eben eingefangen und mich hier im Board umgeschaut. Ist natürlich doof, dass ich Morgen einen Theorietest habe und dafür meinen Laptop brauche.:pfui: Aber gut notfalls nehme ich das MacBook, mit dem ich gerade schreibe. Um alles etwas zu beschleunigen OTL logs im Anhang. mfG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
Macbook - Guten Morgen, Ich habe ein Macbook Air mit dem System Mac OS X 10.6.8. und frage mich nun, wie ich dies sicherheitstechnisch etwas mehr absichern kann; wenn möglich einigermaßen kostenextensiv. Ich habe bis jetzt keine Lust mir ein Standart-Virenschutzprogramm draufzuziehen, auch weil ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?
Macbook - Hallo, ich habe mir gestern für mein MacBook (OS: OS X 10.7 Lion) das Antiviren-Programm MacKeeper 2012 von ZeoBIT gekauft. Dieses hat beim ersten Scan meines MacBooks einen Trojaner angezeigt: TR/Dropper.Gen. Nun habe ich als MacOS-User keine Probleme mit diesem Virus, allerdings tausche ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AKM Trojaner MacBook Pro Bootcamp Win7 64bit
Macbook - Der Titel sagt eigentlich eh alles, es ist zum :heulen: Habe bereits etwas herumgesucht aber niemanden mit der gleichen Situation gefunden (i.e. macbook). Die Lösung in diesem Thread funktioniert leider nicht da ich von der DVD(hatte keine CD mehr rumliegen aber einen Haufen DVDs) nicht booten...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch PATCHED.NBE
Macbook - Hi, mein Virenscanner NOD32 fand 2 mit PATCHED.NBE infizierte Dateien: ..\system32\drivers\IMAPI.SYS ..\system32\drivers\MRXSMB.SYS Zuvor waren mit den Trojanern SIREFEF.CH und PATCHED.HN infizierte Dateien gefunden und gesaeubert/geloescht worden. Ausloeser war ein dummerweise gestarteter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash Fehler
Macbook - Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen sehr merkwürdigen Fehler beim Abspielen von (einigen!) Flash-Videos im Firefox (V4.0) auf Win XP: Die Videos (z.B. Pro 7 ganze Folgen oder auch viele auf youtube) werden doppelt dargestellt. Das heißt der Player ist horizontal geteilt. Oben läuft der Film...
Alles rund um Windows
Mail auf Mac verschickt ungefragt Mails...
Macbook - Mein Mail Programm auf meinem MacBook verschickt anscheinend jedes Mal, wenn ich eine Mail verschicke, noch weitere. Woran ich das merke? Meine Verbindung ist ziemlich lahm (Cablecom, Schweizer wissen, wovon ich rede...) und daher dauert es ewig beim Senden. So hat man Zeit sich den Balken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router zu MacBook einstellen
Macbook - Hallo!! also bei mir gibt es follgendes Problem: ich habe mir ein neues MacBook gekauft (Versoin 10.5.5) und wollte es mit meinen Router verbinden. Ich habe das Netzwerk sofort gefunden und musste nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben. Ich habe ihn eingegeben, aber es konnte nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.