Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2014, 16:57   #1
Jona_Vark
 
Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin

Und zwar…ich bin nicht so technikversiert
Gestern habe ich eine Phishing-Mail von "Paypal" bekommen (Paypal hat mir bestätigt, dass es sich um so eine Mail handelt) und ich hab bescheuerterweise den Anhang (ein Pdf) angeschaut. Das bedeutet, dass ich im Gmx-Fenster auf "anzeigen" geklickt hab (also nicht "speichern auf Festplatte" oder so).

War ein ganz normales Pdf mit einer angeblichen Rechnung über 700 Euro oder so..

Tja und nun werd ich immer panischer, dass ich mir darüber was eingefangen haben könnte…ist das möglich?

Es wäre uuultratoll, wenn Ihr mir helfen könntet! Bin über jeden Tip dankbar


Jona


PS: Ich hab einen MacBook Air, also kein Windows-Betriebssystem…falls das nen Unterschied bei so was macht ?!




EDIT:
Okay ich flipp aus, vor 3min habe ich schon wieder so ne Mail von "Paypal" bekommen !!



Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen!?
Vielleicht heißt es, dass sie meine Daten noch nicht haben und es jetzt noch einmal probieren..?



(Sorry fürs rumspamen…aber das schockt mich doch jetzt grad wirklich!)

Alt 14.03.2014, 17:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 14.03.2014, 18:08   #3
Jona_Vark
 
Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



Hallo Schrauber,

vielen Dank für Deine Antwort!!

Irgendwie funktioniert es bei mir nicht..kann das daran liegen, dass ich nen Mac hab!?
Gibt es so was auch für OS X?
__________________

Alt 15.03.2014, 11:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



Unsere Tools laufen nur auf WIndows, das Gute daran is, die Malware auch
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.03.2014, 17:47   #5
Jona_Vark
 
Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



Oh okay …

das ist ja toll!!

Danke für die Info


Alt 18.03.2014, 11:00   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Standard

Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !



Gern Geschehen
__________________
--> Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !

Antwort

Themen zu Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
angebliche, angeblichen, anhang, anhang geöffnet, anzeige, anzeigen, bereich, dankbar, eingefangen, euro, festplatte, forum, gefangen, geklickt, hoffe, könntet, macbook, neu, paypal, pdf, platte, rechnung, speicher, speichern, unterschied



Ähnliche Themen: Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !


  1. Phishing-Mail-Anhang geöffnet: checken ob ich etwas habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (3)
  2. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  3. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  4. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  5. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  6. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  7. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  8. Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (15)
  9. Anhang von Phishing-Mail geöffnet - jetzt unauthorisierter Zugriff auf Email-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (8)
  10. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  11. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  12. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  13. Paypal Phishing Mail
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.04.2014 (2)
  14. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  15. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  16. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)
  17. Paypal Phishing Mail Geöffnet + PASSWORD eingegeben
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2011 (1)

Zum Thema Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! - Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin Und zwar…ich bin nicht so technikversiert Gestern habe ich eine Phishing-Mail von "Paypal" bekommen - Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !...
Archiv
Du betrachtest: Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.