Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angeblichen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zip-Anhang entpackt
Angeblichen - Hallo, ich habe kürzlich eine E-Mail von ich glaube Giropay mit einer Inkasso-Drohung bekommen. Eigentlich war ich mir sicher, dass es sich um Spam handelt, aber da in der Mail meine richtigen Kontaktdaten auftauchten, wurde ich neugierig. Im Anhang war eine Zip-Datei mit der angeblichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf iPhone
Angeblichen - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus durch Email auf iPhone via zip?
Angeblichen - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone aus versehen geöffnet aber direkt wieder geschlossen. Habe das alles nachgegoogelt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telecom-Ausfall
Angeblichen - Guten Abend, ich war am Wochenende auch davon betroffen. WLAN top, I-Net nix. Seit gestern geht es wieder. Kann man irgendwie feststellen, ob man Opfer dieser angeblichen BOT-Angriffe geworden ist, und mein Rechner da jetzt unbemerkt böses tut? Oder war das jetzt Marketing der Telekom? ...
Diskussionsforum
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet
Angeblichen - Hallo zusammen. Habe vorher zum ersten Mal den Fehler gemacht, einen Anhang in einer Mail zu öffnen, der als Trojaner bekannt ist, was ich zuvor natürlich nicht wusste. Es handelte sich um eine Mail vom 16.09.16 von einem angeblichen Anwalt, ich glaube es war die GiroPay GmbH, bin mir aber nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Phishing Mail - links angeklickt
Angeblichen - Hallo, ich habe den Link in einer angeblichen E-Mail von Amazon (promotion5@amazon.de) zu Meinungsumfrage angeklickt. In der nächste Seite musste ich keine persönliche Daten eingeben. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob mein Rechner jetzt infiziert ist. Für einige Seite habe ich meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Link Auswertung
Angeblichen - Hallo In einer angeblichen E-Mail von Paypal wurde ich zur eingabe meiner Logindaten aufgefordert – dies habe ich natürlich nicht gemacht – aber auf den Link geklickt. Dieser war: https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgrabify.ga%2FJ79EYX Die „Auswertung“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eveneuteller Keylogger oder ähnliches instaliert ?
Angeblichen - Hallo, ich war das Wochenende bei Freunden und habe nun ein Problem. Wir haben am Freitag bisschen gezockt und daraufhin meinte ein Kumpel das wir eine Farcry Primal Challange machen, wer zuerst das Spiel durchspielen kann. Da ich aber nicht das Spiel am PC hatte meinte nur ein Kumpel kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus von S:Flex
Angeblichen - Hallo zusammen, ich habe mir blöderweise einen Makrovirus eingefangen und weiß nicht was ich tun soll. Über eine E-Mail habe ich den Anhang einer angeblichen Rechnung von S:flex geöffnet und leider habe ich anschließend die Makros aktiviert. Mein Virenschutzsystem Bitdefender konnte leider nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme im Unternehmen mit angeblicher E-Mail Adresse
Angeblichen - Hallo zusammen, leider haben wir hier im Unternehmen ein Problem. Viele User erhalten E-Mails von einer angeblichen internen E-Mail Adresse, die da lautet: kopierer@...de Nun wollte ich euch / Sie um Rat bitten. Ein Kollege hat leider schon das im Anhang befindliche Word-Dokument geöffnet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung öffnet sich beim surfen
Angeblichen - Hallo, brauche bitte eure Hilfe. Kann kaum mehr auf eine Internetseite gehen ohne dass ich gleich an eine Werbeseite oder auf einen angeblichen Virusbefall weitergeleitet werde. Die gewünschten Logfiles:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warschienlich Steam Virus gedownloadet .scr Datei
Angeblichen - Hallo Leute, Vor ca 30min schickte mit ein Kolelge ein Link mit einem angeblichen Bild. Ich klickte drauf aber es downloadete sich eine .scr Datei da hatte ich Panik bekommen und hab die Datei gelöscht hab es aber nicht ausgeführt ! Dann hab ich adwcleaner gestartet und hatte es gescannt dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8 und DHL-Phishing-Mail geöffnet. Was nun?
Angeblichen - Liebe Alle, :eek: ich habe eine dieser (mir nicht bekannten) derzeit wohl kursierenden DHL-Phishing-Mails geöffnet und dazu noch auf den Link zur angeblichen "Sendungsverfolgung" geklickt. Daraufhin lud sich ein Anhang mit einer ZIPDatei runter. Die ist noch ungeöffnet.... :glaskugel: Aber wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragwürdige Seiten mit angeblichen Gewinnen werden ständig geöffnet
Angeblichen - Hallo, seit mittlerweile über einem Monat öffnen sich ständig Seiten mit angeblichen Preisen, die ich gewonnen habe, wenn ich ganz normal im Netz surfe und etwas anklicke. Wie gehe ich vor, um dies zu beheben? PS: Ich nutze eigentlich nur Google Chrome, also weiß ich nicht, ob das nur an...
Alles rund um Windows
Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
Angeblichen - Hallo liebe Helfer :) Vorab, der PC gehört nicht mir sondern meiner Mutter aber da sie davon nichts versteht, führe ich diese Anfrage durch. Sie hat leider einen Link aus einer Fake-Email der DHL geöffnet, die angeblich die Sendungsverfolgung zeigen sollte. Als sie diesen geöffnet hat, gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder nicht?
Angeblichen - Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ein Typ hat mir auf Steam einen Handel angeboten, und wollte mir einen angeblichen Screenshoot von seinen Sachen schicken. hxxp://pictures-google.com/screenshot_4 das ist der Link. Ich vertraue diesem Link allerdings nicht, da man das Bild da runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Phishing Mail Link angeklickt
Angeblichen - Hallo Zusammen, ich habe gestern versehentlich, da ich ein Päckchen von DHL erwarte und nicht aufgepasst habe, auf den Link in der Phishing Mail von (dem angeblichen) Dhl geklickt. Ich habe diese Seite relativ zügig wieder geschlossen, bin mir jedoch nicht sicher, ob sich dabei nicht doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
Angeblichen - Seitdem ich den Link geöffnet habe mit der angeblichen kaufbestätigung von eBay, bekomme ich andauernd Töne von meinem Handy als wenn ich emaileingänge habe. Aber es sind keine emails eingegangen. Jetzt habe ich App avira runtergeladen i phone 5 gescannt aber nichts gefunden. Wer kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail mit Makro-Viren von "dirk schirakowski und uwe schütze" geöffnet
Angeblichen - Ich habe versehentlich den angeblichen Rechnungsanhang (erkenntlich als doc. Datei) geöffnet. Dabei kam bereits die Warnung "enthält Makros, die Viren enthalten können". Ich habe aber leider trotzdem dem Öffnen zugestimmt. Beim weiteren Arbeiten gab es Funktionsstörungen,- Programme reagierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam SCR. Virus?
Angeblichen - Hallo, ich bin grad in steam on gegangen und habe ein kommentar auf mein profil bekommen. Da war dann ein link mit nem angeblichen Bild. Habs dann gedownloadet und dann habe ich aber bemerkt dass es gar kein png datei war sondern eine scr. Dann versuchte ich sie zu öffnen, erst mit notepad da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
Angeblichen - Ich habe dummerweise auf den Link geklickt und inzwischen Viren und Spywareprogramme laufen lassen, ohne Erfolg. Es soll sich bei den gefälschen Mails/Links um Trojaner handeln. Ich habe bisher keine auffälligen Symptome festgestellt. Wie erkenne ich, ob ich mir was eingefangen habe. Ich habe hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Betrüger Anruf und Pc Übernahme durch Haker
Angeblichen - Hallo, meiner Mutter ist etwas dummes passiert. sie wurde von angeblichen Microsoft Mitarbeitern angerufen die eine sichetheitslucke entdeckt haben und diese für 10 euro schliessen könnten. Über Remote haben sie dann zugang zum laptop meiner mutter erhalten und sie sollte geld überweisen. das...
Log-Analyse und Auswertung
Die automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden
Angeblichen - Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn ich kenne mich mit dem PC nicht aus und habe scheinbar Mist gebaut. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen. Mail kam mit diesem Betreff vom angeblichen Inkassounternehmen. Das habe ich getan: Habe beim Anhang auf "Öffnen mit..." gedrückt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Security Essentials Einstellungen oder Alternative
Angeblichen - Hallo, MSE blockiert in der Schattenkopie das Backup wegen einer Batch-Datei als angeblichen fiesen bösen Trojaner, obwohl ich die Ordner als Scan-Ausnahme eingetragen habe. Kann man den MSE beibringen, auch in der Schattenkopie die Finger aus diesen Ordnern zu lassen? Oder muss ich jetzt vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
Angeblichen - Hallo! Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten. Da ich in den letzten Tagen einige Probleme hatte fand ich alles relativ glaubwuerdig und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.