Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Phishing Link Auswertung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2016, 11:00   #1
Draufwienix
 
Phishing Link Auswertung - Standard

Phishing Link Auswertung



Hallo

In einer angeblichen E-Mail von Paypal wurde ich zur eingabe meiner Logindaten aufgefordert – dies habe ich natürlich nicht gemacht – aber auf den Link geklickt.

Dieser war:

https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgrabify.ga%2FJ79EYX

Die „Auswertung“ via virustotal ergab:

x-robots-tag: noindex, nofollow
content-security-policy: frame-ancestors *
access-control-max-age: 1728000
expires: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
server: Apache
connection: close
x-ui-internal-gurid-suffix: VuPh1qwTqBkAATWVsXwAAA7Z
x-ua-compatible: chrome=1
pragma: no-cache
cache-control: no-cache, no-store, public
date: Sat, 12 Mar 2016 09:31:02 GMT
access-control-allow-origin: *
access-control-allow-methods: POST, GET, OPTIONS
content-type: text/html;charset=UTF-8

Das sagt mir leider nichts.
Sollte ich handeln?

Vielen Dank

Alt 12.03.2016, 16:16   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Phishing Link Auswertung - Standard

Phishing Link Auswertung





Zitat:
Zitat von Draufwienix Beitrag anzeigen
Sollte ich handeln?
Nein. Phishing lebt vom Abgreifen der Login-Daten. Hast Du nichts eingegeben, kann Dir diesbezüglich nichts passieren. Allerdings solltest Du generell keine unbekannten Links anklicken.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Phishing Link Auswertung
angebliche, angeblichen, auswertung, charset, chrome, daten, e-mail, eingabe, handel, link, natürlich, nicht, paypal, phishing, virus, virustotal




Ähnliche Themen: Phishing Link Auswertung


  1. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  2. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2015 (1)
  3. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.11.2015 (6)
  4. Phishing-Mails Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (15)
  5. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  6. Phishing link
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.06.2015 (5)
  7. Phishing Mail DHL Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  8. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  9. DHL Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (7)
  10. Amazon Phishing Link angeklickt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (6)
  11. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  12. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  13. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  14. Phishing Link angeklickt TNT Delivery
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2014 (6)
  15. Phishing-Link von Paypal angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  16. Phishing Mail von WoW Link angeklickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  17. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)

Zum Thema Phishing Link Auswertung - Hallo In einer angeblichen E-Mail von Paypal wurde ich zur eingabe meiner Logindaten aufgefordert – dies habe ich natürlich nicht gemacht – aber auf den Link geklickt. Dieser war: https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgrabify.ga%2FJ79EYX - Phishing Link Auswertung...
Archiv
Du betrachtest: Phishing Link Auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.