Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner auf Mac OS x

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2014, 17:52   #1
Kumir2013
 
GVU Trojaner auf Mac OS x - Standard

GVU Trojaner auf Mac OS x



Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Kumpel der Gestern zu mir kahm und berichtete das sein Macbook mit dem GVU Infiziert ist und er in dem OS garnichts machen kann, meine frage dazu währe ob es was vergleichbares wie Kaspersky Rescue Disk gibt für Mac OS X ? Ich habe auch gelesen dass man Kaspersky Rescue Disk für Mac verwenden kann, bin aber nicht so davon überzeugt das es gehen soll ... könnt ihr mir Infos geben wie Ich dem Virus dass Handwerk lege oder hat jemand mit der Reinigung schon erfahrungen sammeln können ? weil habe zu dem Thema nichts finden können bei google ...

MFG

Kumir

Alt 21.03.2014, 18:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Mac OS x - Standard

GVU Trojaner auf Mac OS x



Hi,

seit wann gibt es einen Sperr-Trojaner für MacOS? Wäre mir neu
Sicher, dass der Rechner nach dem Booten von MacOS gesperrt und nicht mehr nutzbar ist?

Oder bekamt ihr da was durcheinander? Doch Windows drauf? Oder nur GVU-Fake im Browser angezeigt?
__________________

__________________

Alt 21.03.2014, 18:51   #3
Kumir2013
 
GVU Trojaner auf Mac OS x - Standard

GVU Trojaner auf Mac OS x



Hallo erstmal danke für deine Hilfe,

Ich habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert und er sagte mir das er doch in's Os reinkommt ... Er habe ihn seither nicht neu gestartet, weil er angenommen hat das dass Betriebssystem gesperrt ist ... wie soll ich weiter machen ? Soll ich ein AV instalieren und mal durchlaufen lassen oder muss man was bestimmtest machen.

MFG

Kumir
__________________

Alt 22.03.2014, 19:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Mac OS x - Standard

GVU Trojaner auf Mac OS x



Vergiss den Virenscanner, die erkennen doch eh nur Schädlinge für Windows, also Schädlinge, die auf der MacOS-Plattform nicht laufen.

Welcher Browser wird überhaupt benutzt?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf Mac OS x
erfahrungen, frage, garnichts, gemeinde, gen, gestern, google, handwerk, infiziert, infos, kaspersky, kaspersky rescue disk, kumpel, liebe, mac, macbook, reinigung, rescue, sammeln, thema, troja, trojaner, trojaner auf mac, verwenden, virus, überzeugt



Zum Thema GVU Trojaner auf Mac OS x - Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Kumpel der Gestern zu mir kahm und berichtete das sein Macbook mit dem GVU Infiziert ist und er in dem OS garnichts machen kann, - GVU Trojaner auf Mac OS x...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Mac OS x auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.