Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2012, 17:01   #1
saskiamail
 

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? - Frage

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?



Hallo,

ich habe mir gestern für mein MacBook (OS: OS X 10.7 Lion) das Antiviren-Programm MacKeeper 2012 von ZeoBIT gekauft. Dieses hat beim ersten Scan meines MacBooks einen Trojaner angezeigt: TR/Dropper.Gen. Nun habe ich als MacOS-User keine Probleme mit diesem Virus, allerdings tausche ich auch Dateien mit Windows-Usern aus. Das Unerklärliche: Der Trojaner ist in vier Kopien der Datei "crypt.exe", welche ein Programm ist, das ich vor einigen Jahren zu Windows-Zeiten noch geschrieben habe. Das Programm verschlüsselt Texte und speichern verschlüsselte Texte ab. Leider sind diese vier Kopien die einzigen, die ich von dem Programm noch habe. Daher möchte ich sie nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit, den Trojaner aus den Dateien herauszulöschen, oder handelt es sich eventuell sogar um eine Fehlmeldung von MacKeeper? MacKeeper basiert auf der Search Engine von Avira.

Ein Screenshot habe ich angehängt. Vielen Dank für eure Hilfe,
Saskia
Angehängte Grafiken
Dateityp: png photo.png (60,6 KB, 149x aufgerufen)

Alt 12.04.2012, 11:43   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? - Standard

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?



hi
Trojaner-Board Upload Channel
lads mal bitte da hoch, ich sends dann an avira weiter
__________________

__________________

Alt 13.04.2012, 17:43   #3
saskiamail
 

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? - Standard

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?



Hey,

danke für die Antwort :-) Hab die Datei hochgeladen.

Liebe Grüße
__________________

Alt 14.04.2012, 16:45   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? - Standard

TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?



hi
das wird mit dem nächsten generic update angepasst, nächste woche also warscheinlich
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?
angezeigt, antiviren-programm, dateien, einzige, einzigen, engine, gestern, jahre, macbook, mackeeper, möglichkeit, probleme, programm, scan, screenshot, search, speicher, speichern, texte, tr/dropper.gen, troja, trojaner, unerklärliche, verschlüsselt, verschlüsselte, virus



Ähnliche Themen: TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?


  1. Tastatur schreibt von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (5)
  2. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  3. Verdacht auf Phishing, sich von selbst installierndes Programm? Iinternet verlangsamt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (9)
  4. my incredibar einfach von selbst da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (15)
  5. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  6. Programm (Flash Player) löscht sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (3)
  7. 1.Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (25)
  8. Es läuft Musik obwohl kein Programm geöffnet ist und Internet explorer öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (21)
  9. Selbst infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (1)
  10. internet explorer öffnet sich von selbst - welches programm muss weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2010 (34)
  11. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  12. Ie startet von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (1)
  13. Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  14. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  15. ie 7 startet von selbst o0
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (0)
  16. PC scrollt von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2007 (18)
  17. IE startet von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2005 (4)

Zum Thema TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? - Hallo, ich habe mir gestern für mein MacBook (OS: OS X 10.7 Lion) das Antiviren-Programm MacKeeper 2012 von ZeoBIT gekauft. Dieses hat beim ersten Scan meines MacBooks einen Trojaner angezeigt: - TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.GEN in selbst geschriebenem Programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.