Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2012, 16:06   #1
c@p
 
Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei! - Standard

Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!



Hallo,

ich hab schon eher mal hier gepostet als mein PC vom TR/ATRAPS.gen befallen wurde.

Nun habe ich mir partedmagic runter geladen und wollte nun damit meine Daten auf einer externen Festplatte sichern.

Darauf bin ich dann zufällig in vielen Musik- und Bildordnern auf eine Datei namens
"desktop.ini" gestoßen.

Das hat mich stuzig gemacht, weil die von ATRAPS infizierte Datei

"C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Desktop.ini (Rootkit.0Access)" heißt und dieselben Dateien in den Ordnern bei Windows nicht angezeigt werden, nur bei partedmagic.

Heißt das, dass jede "desktop.ini" Datei was mit dem Trojaner zu tun hat?

Und heißt das, dass ich die Datein dann nicht "sichern" sollte?

Manuell kann ich diese bei partedmagic auch löschen. Aber ich weiß halt nicht, ob das wichtige, nützliche Dateien sind oder nur ein Trojaner.

Bitte nochmals um eure Hilfe! Vielen Dank!

Alt 14.04.2012, 16:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei! - Standard

Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!



hi, nein das heißt es nicht, aber du kannst die dateien löschen :-)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!
access, angezeigt, befallen, c:\windows, datei, dateien, datein, daten, desktop.ini, externe, festplatte, geladen, gepostet, hilfe!, infizierte, infizierte datei, nochmals, nützliche, platte, rootkit.0access, runter, tr/atraps.gen, troja, trojaner, wichtige, windows, zufällig



Ähnliche Themen: Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!


  1. "Bad Image" beim öffnen jeder .exe datei
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (3)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 7 Chrome Saveron Werbung "popup" in praktisch jeder Website
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (9)
  4. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  5. Werbung "ads not by this site" auf jeder Internet-Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (9)
  6. da warens nur noch 3: "assembly\GAC_32(64)\Desktop.ini" & "Fehlercode 0x80070424"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (17)
  7. bei etwa jeder zweiten google suche werde ich zu "click compare" verlinkt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (1)
  8. Plötzlich steht vor jeder Webseite "123123" - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (1)
  9. unbekannte Datei "Thumbs.db" plötzlich auf Desktop ? ---> was ist das und ist das in Ordnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (3)
  10. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  11. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  12. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  13. PC verbindet sich bei jeder Verbindung mit dem Internet mit "static-ip-62-41.eurorings.net"
    Mülltonne - 28.01.2011 (1)
  14. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  15. HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  16. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei! - Hallo, ich hab schon eher mal hier gepostet als mein PC vom TR/ATRAPS.gen befallen wurde. Nun habe ich mir partedmagic runter geladen und wollte nun damit meine Daten auf einer - Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Desktop.ini" in jeder Datei! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.