Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2014, 23:19   #1
freckles
 
Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! - Standard

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!



Hallo zusammen,

ich hatte erst meinen Sohn verdächtigt, irgendetwas auf meinem MacBook umgestellt zu haben, aber nach kurzer recherche bin ich auf euer Forum gestoßen ...

Seit gestern tauchen auf den Seiten, die ich anschaue, "ad-clicktracks" auf (ich glaub, dass sie so heißen).
Wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheint dann ein Feld, auf dem "Uncover ..." steht (siehe Anhang). Wenn ich draufklicke - oder manchmal auch einfach so - erscheint ein neues Fenster mit, beispielsweise, folgender URL:

hxxp://srv123.com/ads-clicktrack/click/newjump1.do?affiliate=62683&subid=300139905600000000&terms=acrylic%20clipboards&ai=VmM2Py3uC7evlwIKqzt4oTK6K-0p1VJAKORdAnpjLXRy-__lD8OT0j5zJZwqLCNXXM7le0uJO1JkXn5NhneYL0LceLBeMEtzjk0Nnh3AaueG65M2Rcj3oR2sSuoUBzws6Nmb1nP8IzLm15jPpBP27KcAStUiYuo7NDLct-junhxBGVQ2D3mDkPIIgoYWT1xA3KdlNLkx9hNyWoTu2Px_Chj5_07Gf7jDusyczBCll6fH36loE33KATumkZxeftJuMRGwmeZ3PCsrTJt4kYe1UVVvkHTkZo6kxRpQTyTA39Tni3qXpwv73J6t0ejE DDxrzy43j9ZMcwRC3XrzcUxOCLnY-FR4UkNev3xktS8pJFQNeyKDE5bYQJhH4K4hYT27&version=1.1

Achso, und ich benutze den Firefox (Version 28.0).

Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke schonmal!
Lg Andrea
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2014-04-05 um 23.17.02.png (18,5 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2014-04-05 um 23.17.28.png (39,6 KB, 179x aufgerufen)

Geändert von freckles (05.04.2014 um 23:41 Uhr)

Alt 06.04.2014, 08:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! - Standard

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!



Hi,

unsere Tools laufen nur auf Windows.

Versuch mal das:
https://support.mozilla.org/de/kb/fi...einfach-loesen
__________________

__________________

Alt 06.04.2014, 10:05   #3
freckles
 
Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! - Standard

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!



Wow, super! So einfach und schnell und so effektiv
Vielen vielen Dank! Ihr seid spitze!

Lg Andrea
__________________

Alt 06.04.2014, 16:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! - Standard

Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!
erscheint, macbook, maus, neues fenster, verdächtig



Ähnliche Themen: Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!


  1. Windows 7 Home Premium SP1 - Probleme mit Tabs die sich von alleine Öffnen mit http://srv123.com/ads-clicktrack/
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (11)
  2. Trojaner auf Windows XP tauchen immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (16)
  3. Windows 7: Trojaner auf PC "http://onlinewebfind.com/ads-clicktrack..."
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (15)
  4. Im Internet plötzlich überall Werbung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (10)
  5. plötzlich überall nervende Bannerwerbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (26)
  6. Windows 7: Computer plötzlich langsam/Fehlermeldungen tauchen auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (5)
  7. plötzlich überall werbung
    Mülltonne - 29.08.2013 (0)
  8. Hilfe, plötzlich überall Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (1)
  9. appround.net, ad.yieldmanager Fenster tauchen ständig auf! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (20)
  10. Plötzlich überall Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (15)
  11. Plötzlich überall Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (19)
  12. Schriftzeichen Tauchen auf dem Bildschirm auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (2)
  13. Unbekannte IP-Adressen tauchen im Protokoll auf
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.03.2011 (23)
  14. Pop Ups tauchen einfach auf. Sehr störend. Gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (4)
  15. Trojaner erkannt und gelöscht, tauchen jedoch wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (41)
  16. .tmp dateien tauchen ständig wieder auf! - Dialer.DialPlatform -
    Mülltonne - 17.04.2006 (1)
  17. Duobleklick.net und ähnliche tauchen immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2005 (3)

Zum Thema Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! - Hallo zusammen, ich hatte erst meinen Sohn verdächtigt, irgendetwas auf meinem MacBook umgestellt zu haben, aber nach kurzer recherche bin ich auf euer Forum gestoßen ... Seit gestern tauchen auf - Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf!...
Archiv
Du betrachtest: Mac OS X: Plötzlich tauchen überall ads-clicktrack auf! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.