Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Soso, Win 7 ist tot

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 14.06.2020, 14:04   #1
swellerchen
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Problem: Soso, Win 7 ist tot



da ist mir offenbar was entgangen.
Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV.

Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben.
Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht.

Mir fehlen mal eben über 300 Updates, daran kanns ja irgendwie nicht liegen.
Oder ist mein Rechner am Ende seit Jahren total verseucht und Mbam und ich merken nichts davon?

Das sollte mal hinreichend begründet werden, statt u. a. den Kauf eines neuen Rechners zu empfehlen.
Lasst denen die sich mit Win 7 wohlfühlen doch den Spaß und helft auch ihnen.

sw

Alt 14.06.2020, 14:19   #2
schlawack
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot Anleitung / Hilfe



Ist ja schön für dich wenn du mit Windows 7 unterwegs bist dem 300 Updates fehlen wie du sagst und das seit Januar 2020 keinen Support mehr kriegt was heisst das es keine Patches mehr kriegt und vergleichbar ist mit einem offenen Scheuentor in dem Stroh liegt das nur darauf wartet, angezündet zu werden und dann wie Zunder brennt und auf die Scheune übergreift. Sorry swellerchen aber für deine Einstellung kriegste von mir ein und
Zitat:
Das sollte mal hinreichend begründet werden, statt u. a. den Kauf eines neuen Rechners zu empfehlen.
Wenn die Hardware des Rechners mitmacht, nicht zu schwach ist, kann man auf dem Rechner Windows 10 installieren und dieses kostenlos mit dem Windows 7 Lizenzkey aktivieren. Aber sorry, davon hast du noch nie etwas gehört oder?
__________________

__________________

Alt 14.06.2020, 14:26   #3
webwatcher
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot Details



Zitat:
Zitat von swellerchen Beitrag anzeigen
Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht.
Windows 7 wird von Microsoft nicht mehr supported, d.h es werden keine Sicherheitsupdates mehr geliefert, daher macht der Support hier im Fehlerfall keinen Sinn.
Außerdem ist soweit mir bekannt nach wie vor der kostenlose Upgrade auf Windows 10 möglich und wenn es nicht ein PC aus dem frühen PC-Paläolitikum ist, funktioniert das meist noch recht gut
__________________
__________________

Alt 14.06.2020, 14:31   #4
schlawack
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Lösung: Soso, Win 7 ist tot



Zitat:
Außerdem ist soweit mir bekannt nach wie vor der kostenlose Update auf Windows 10 möglich und wenn es nicht ein PC aus dem frühen Paläolitikum ist, funktioniert das meist noch recht gut
Vollkommen richtig webwatcher das kostenlose Upgrade funktioniert noch, ebenso das aktivieren von Windows 10 mit einem Windows 7 Lizenzkeyund meine alte Kiste läuft auch noch mit Windows 10 2004. Natürlich langsamer als andere, neuere PC's das ist logisch.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 14.06.2020, 14:37   #5
PC_User
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Wie Soso, Win 7 ist tot



Hat hier jemand Wasser aufgesetzt?

__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
- Jagd auf "Roter Oktober" -

Alt 14.06.2020, 15:03   #6
swellerchen
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Wo Soso, Win 7 ist tot Lösung!



Das MS Win 7 nicht mehr supportet ist bekannt - und weiter?
Was schert mich das denn?
Nach euren Ansichten ist es dann ja wie ein Sechser im Lotto, wenn meine Kiste noch läuft.

Selbst wenn ich mir jede Woche was einfangen würde, wäre ich schneller damit fertig
als auf das Gedümpel eines updategeschundenes Win 10 zu warten.

Unter hinreichender Begründung verstehe ich was anderes.

Alt 14.06.2020, 15:09   #7
PC_User
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot



In Anbetracht des schönen Wetters könntest Du doch eigentlich auch draußen spielen geh'n oder?
__________________
Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.
- Jagd auf "Roter Oktober" -

Alt 14.06.2020, 15:11   #8
schlawack
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot



swellerchen, du hast dir das falsche Forum ausgesucht, mach ruhig weiter so mit deinem Windows 7. Gründe die gegen Windows 7 sprechen wurden dir genannt und überall im Internet kannst du nachlesen warum Windows 7 nicht mehr sicher ist.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 14.06.2020, 15:13   #9
webwatcher
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot



Zitat:
Zitat von swellerchen Beitrag anzeigen
Was schert mich das denn?
Warum regst du dich auf? Hast du ein Problem? Niemand wird gezwungen hier teilzunehmen
__________________
Wer Ordung hält, ist bloß zu faul zum Suchen.

Alt 14.06.2020, 15:25   #10
CptMw
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot [gelöst]



Ich verstehe diesesn Thread nicht wirklich.

Du bist mit veralteter Software unterwegs und bringst dich damit bewusst in Gefahr. Dass das eine schlechte Idee ist, wurde dir gesagt.

Wenn das dir egal ist, ok. Du kannst dir gerne auch Windows XP oder Windows 95 installieren und damit online gehen.

Nur Hilfe darfst du damit halt keine erwarten. So einfach ist das.

Alt 14.06.2020, 15:48   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Soso, Win 7 ist tot - Standard

Soso, Win 7 ist tot [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Du bist mit veralteter Software unterwegs und bringst dich damit bewusst in Gefahr. Dass das eine schlechte Idee ist, wurde dir gesagt.

Wenn das dir egal ist, ok. Du kannst dir gerne auch Windows XP oder Windows 95 installieren und damit online gehen.

Nur Hilfe darfst du damit halt keine erwarten. So einfach ist das.
Genau, so einfach ist das.



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ich verstehe diesesn Thread nicht wirklich.
Ich auch nicht.

Vielleicht wollte der TO uns einfach nur mitteilen, dass man auch mit veralteten Systemen ins Internet kann, ohne sich zu infizieren. Auch sowas gibt es, klar... und das wissen wir auch.

Vielleicht fühlte er sich/andere Nutzer aber einfach nur "benachteiligt", weil es hier keinen Windows 7 Support mehr gibt und hat deshalb das Thema hier eröffnet.

Unsere Regeln bezüglich der Malwareentfernung sind klar formuliert. Jeder, der sich an unsere Regeln hält, wird Hilfe bekommen.


Geändert von M-K-D-B (14.06.2020 um 16:07 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Soso, Win 7 ist tot
eingefangen, fehlen, gefangen, helft, jahre, klasse, leute, leuten, mbam, merke, neue, neuen, nicht mehr, nichts, rechner, rechners, tot, total, updates, verseucht, versuch, versucht, win, win 7, über 300



Zum Thema Soso, Win 7 ist tot - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, - Soso, Win 7 ist tot...
Archiv
Du betrachtest: Soso, Win 7 ist tot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.