Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Merke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Soso, Win 7 ist tot
Merke - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben. Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht. Mir fehlen...
Alles rund um Windows
Vielen lieben Dank Cosinus!
Merke - Hallo Cosinus, ich möchte mich ganz herzlich für Deine kompetente und schnelle Hilfe bedanken. Ich konnte alle Schritte als Laie gut nachvollziehen und Deinen Anweisungen folgen. Nur schade, daß einige meiner Fragen unbeantwortet blieben. Der PC ist allerdings jetzt sauber und ich hoffe sehr,...
Lob, Kritik und Wünsche
Virus gefunden: BRTSvcHelper.dll
Merke - Hallo Allerseits, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 10, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan mit bullguard festgestellt, daß BRTSVC Helperdll als Virus endeckt wurde mit der Option diesen zu blockieren. Nachdem blockieren ist er aber scheinbar noch da. Ich merke im...
Log-Analyse und Auswertung
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
Merke - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten. Der Aufwand ist...
Diskussionsforum
Danke an Cosinus
Merke - Ich danke dir ganz herflich für die schnelle und kompetente Hilfe. Und auch danke für die Info über die "gängigen" Virenscanner, werde ich mir merken.
Lob, Kritik und Wünsche
Fake Open office update
Merke - Hallo, Ich habe mir wohl eine fake Version von Open Office eingefangen. Es kam die letzten 2 Tage immer die Anfrage für ein Update von Open Office. Habe dann gemerkt, dass ich im Chrome Browser immer auf www1.online/?w=RD2121 umgeleitet werde. Ich möchte noch anmerken, dass ich die Version von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Vigorf.A
Merke - Hallo, Windows Defender Antivirus hat vorhin den Trojaner Win32/Vigorf.A gemeldet und in die Quarantäne verschoben. Wie empfohlen hab ich ihn entfernt. Gefunden wird jetzt laut Antivirus nichts mehr. Können wir mal zusammen schauen ob nicht doch etwas über geblieben ist? Merken das sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Speicher aus Partition freigeben
Merke - Hallo, mein Laptop Acer Aspire ES 15 mit 1000GB Speicher und Windows 10, zeigt mir an, dass der Speicher so gut wie voll ist. Tatsächlich ist auf der Festplatte C: lediglich 195GB drauf und zu 99% voll. In der Datenträgerverwaltung (siehe Anhang) sind auf Festplatte D: noch 739GB - also zu...
Alles rund um Windows
Pc ruckelt ab und an
Merke - Guten Abend, seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc ab und an ruckelt und dann das aktuell geöffnete Fenster einfriert. Das Ruckeln kommt urplötzlich und wirkt manchmal wie eine Kettenreaktion, wie wenn zb Firefox hängt, direkt danach sich Skype auch aufhängt. Am deutlichsten...
Alles rund um Windows
Google Chrome öffnet sich 2 mal im Taskmanager
Merke - Halluu liebes Trojaner Board- Team, mein Problem ist das sich Google Chrome im Taskmanager immer 2 Mal öffnet..einmal das was ich tatsächlich mache, und einmal von allein (meist irgendwelche Prominachrichten oder so ein Mist). Im "Taskmanager/ Anwendungen" kann ich das ungewünschte auch nicht...
Alles rund um Windows
Virus durch Email auf iPhone via zip?
Merke - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone aus versehen geöffnet aber direkt wieder geschlossen. Habe das alles nachgegoogelt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Unbekannter Download mit 1mb/s
Merke - Hallo liebes Board Hoffentlich kann mir jemand helfen. Seit ein Paar Tagen merke ich immer wieder das mein PC mit ca 1mb/s irgendetwas aus dem Internet lädt. Der PC ist vor gut 2 Wochen erst gekauft worden und seit dem im Betrieb Es läuft Windows 10 64Bit auf dem PC. Im Resourcemonitor wird...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Fährt einfach herunter ohne Fehlercode oder Bluescreen
Merke - Guten Tag euch allen, ich bin neu hier im Forum und das weil mein Bruder einen Pc hat und der einfach runter fährt. ohne eine Warnung zu geben :/.Da ich etwas Ahnung damals hatte wollte ich es mir mal anschauen aber da, wie ich merke ich so viel vergessen habe wollte ich eher ich Blödsinn mache...
Alles rund um Windows
Vielen Dank, Cosinus
Merke - Ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Das Ganze ging wirklich verdammt schnell, ihr werdet hier immer besser. Ghostery werde ich vorerst aber drauf lassen, bei ABP muss ich es mir noch überlegen. Die (meiste) Werbung wird zurückgehalten. Was dann hintergründig abläuft ist zwar nervig,...
Lob, Kritik und Wünsche
PC ist langsamer geworden bin mir nicht sicher ob ich mir was eingefangen habe.
Merke - Seit ungefähr einer Woche ist mein Computer etwas langsamer geworden in Spielen habe ich z.B. einer geringere FPS anzahl und auch zwischendruch FPS drops. Merke auch allgemein dass mein PC etwas langsamer als normalerweise ist, weiß jetzt nicht ob ich mir was eingefangen habe. Wäre über jede Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Downloadtrojaner eingefangen?
Merke - Mein Antivirus-programm (Microsoft Security) meldet seit kurzem 1 Hohe Warnstufe = Softwarebundler:Win32/Mizenota 1 Schwerwiegende Warnstufe = Win32/Badiehi.A Ich merke zwar nichts am System, aber sowas hatte ich noch nie und wollte fragen ob ihr mir bitte helfen könnt :( LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wenn ich verschiedenes anklicke oder hoch und runter scrolle, öffnen sich neue Seiten mit Werbung oder Microsoft Repair und so weiter.
Merke - Hallo ! Ich habe nun das Problem das, wenn ich verschiedenes anklicke oder hoch und runter scrolle, sich neue Seiten mit Werbung oder Microsoft Repair und so weiter öffnen. Das Betriebssystem ist Windows 7 mit 64 Bit. Einmal hat sich mein Laptop runtergefahren, weil er ein Problem hatte. Ging...
Log-Analyse und Auswertung
Wird der Laie eine fremdsteuerung merken?
Merke - hi, ich hab mal eine Frage die mich seit Tagen innerlich wummt. Dieses Problem kann ich mir nicht erklären. Es mag vielleicht für den einen oder anderen eine ziemlich blöde Frage sein, doch wer nicht fragt bekommt schließlich keine Antwort. Woran merken manche eigentlich das ihr Rechner von...
Diskussionsforum
Ein großes Danke an Matthias
Merke - Hi Matthias, vielen, vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe! :dankeschoen: Es war alles leicht zu verstehen und zu befolgen und die Tips werde ich mir definitv auch für meine eigenen Rechner merken! Mein Opa hatte schon echt lange Probleme mit seinem Laptop und ist 2x in nen Laden...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzlichen Dank
Merke - Hi deeprybka. Ich möchte Dir:abklatsch:Dank sagen+versuchen so gut es geht die Ratschläge von Dir umzusetzen.Kann Dir aber nicht versprechen Ich möchte mit einem Zitat von Schopenhauer antworten.Er sagte über Verstand+Vernunft: Sein Lehrer Immanuel Kant sagte etwas ähnliches> Sein...
Lob, Kritik und Wünsche
Spoofing mails werden von meinem Account aus versendet
Merke - Hallo, nun wende ich mich an dieses Forum weil seit Wochen von meinem Mail Account Spoofing-Mails an Empfänger meines 1und1 Adressbuchs versendet werden. Ich denke mir das es sich um diese Form handelt, da in meinem Postausgang keine gesendete Mails vorhanden sind. Ich merke es immer nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trash/Gen Trojaner Problem gelöst
Merke - Hallo Schrauber, hab alles so gemacht wie Du gesagt hast und die Probleme tauchten nicht mehr auf und da ich die letzten Tage krank war konnte ich nun auch testen, dass dies auch dauerhaft ist. Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen und Hilfe!!!! Liebe Grüsse Claudia
Lob, Kritik und Wünsche
Mein System ist Langsam geworden
Merke - Hallo Leute Könntet Ihr meine Logfils mal begutachten, mein System ist plötzlich sehr langsam geworden, ich merke das en ich z.B. Videos im Internet in meinem Firefox Browser betrachten möchte, manchmal kommt die stimme und das bild ruckt irgend wie nach. Danke euch schon jetzt dafür L.g...
Log-Analyse und Auswertung
Schrauber: Du bist der Beste!
Merke - So ich hab mich mal grad ein bisschen hier umgeschaut und jetzt erst merke ich wie viel Arbeit und Zeit Schrauber eigendlich hier investiert. Dafür hast du auf jedenfall meinen größten Respekt und ein hundertfaches :dankeschoen: Keep it up :) Gruß - Der PCIdiot (Doppelkrone)
Lob, Kritik und Wünsche
seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
Merke - Hallo liebes Forum, wie im Betreff beschrieben, ereignete sich die Reaktion in Sekundenbruchteilen. Ich war gerade dabei, eine PDF anzuschauen. Im laufenden Betrieb ist nichts zu merken. Ein wenig ein mulmiges Gefühl habe ich aber nun schon. :wtf: Ein erster Scan mit MBAM lief ohne Funde. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.