Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc ruckelt ab und an

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2017, 19:02   #1
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Problem: Pc ruckelt ab und an



Guten Abend,

seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc ab und an ruckelt und dann das aktuell geöffnete Fenster einfriert.
Das Ruckeln kommt urplötzlich und wirkt manchmal wie eine Kettenreaktion, wie wenn zb Firefox hängt, direkt danach sich Skype auch aufhängt.
Am deutlichsten merke ich das Ruckeln beim abspielen von Lieder. Habe schon mehrer Programme zum abspielen versucht, bei allen das selbe Problem.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Blackhunter

Alt 11.04.2017, 19:41   #2
Ladekabel612
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an Anleitung / Hilfe



Kommt drauf an was für Informationen du uns zur Verfügung stellst.

Fang mal an mit der Windows Version, Hardware (CPU, RAM, GraKa)
__________________


Alt 11.04.2017, 20:13   #3
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an Details



Oh sorry

Ich besitze

Windows 7 64 Bit
NVIDIA GeForce GTX 645
Intel i5-4430 3.00GHz
Crucial 2x8GB Ram

Der Computer ist ein Alienware X51 R2 und ca 4 Jahre alt. Den Ram habe ich vor 2 Jahren von 8 auf 16GB aufgestockt.
__________________

Alt 12.04.2017, 21:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Lösung: Pc ruckelt ab und an



Ist das der gleiche Rechner wie hier?
Könnte es sein, dass Du Dir wieder etwas eingefangen hast?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.04.2017, 19:00   #5
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Wie Pc ruckelt ab und an



Nein es ist nicht der gleiche Rechner wie in dem anderen Thread.


Alt 13.04.2017, 20:30   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Wo Pc ruckelt ab und an Lösung!



Das kann viele Ursachen haben. Malware, Updateprozesse, je nach Anwendung Probleme mit der Internetverbindung.......
Prüfe mal im Taskmanager, was da läuft.
__________________
--> Pc ruckelt ab und an

Alt 14.04.2017, 13:19   #7
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an



Direkt auffällig wird mir da nur, dass die CPU Frequenz recht oft um die 100% ist aber sonst nichts. Durchschnitt ist bei 17% Auslastung und wenn ich was zocke, dann spiel abhängig bis zu 60%. Es gibt auch keine Ausschläge, wo es mal auf die 100% hochgeht.

Hab noch die Temperatur der Kerne ausgelesen, die bewegt sich aber auch nur von 38° bis 47°. Da ist auch keiner irgendwie besonders heiß.

Alt 14.04.2017, 13:25   #8
stefanbecker
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an



Bei Windows 7 sollte man zuerst das Windows Update auf Vordermann bringen.

=> wu.krelay.de

Alt 14.04.2017, 17:36   #9
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an



Wie soll ich das mit der Seite genau verstehen?


Windows Update ich regelmäßig.

Alt 14.04.2017, 18:11   #10
stefanbecker
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



Das Thema anders angehen: Wenn es ruckelt, schalte im Task Manager auf die Anzeige der Prozesse aller Benutzer, dann sortieren über die Prozentspalte. Steht dann oben ein Prozess "svchost.exe" mit viel CPU Auslastung?

Wenn ja: Update ist das Problem.

Alt 14.04.2017, 19:07   #11
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



svchost.exe steht hinterm Firefox an dritter Stelle(Sortierung Arbeitsspicher, sortierung cpu ganz weit unten) mit einer CPU auslastung von 0-2% jedoch meistens auf 0% und einem Arbeitsspeicherverbrauch von 330.136k

Alt 14.04.2017, 19:13   #12
stefanbecker
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



Dann kein Updateproblem.

Alt 14.04.2017, 19:21   #13
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



Was mich nur etwas wunder ist, dass Firefox zwei Prozesse auf hat und beide den meisten RAM verbrauchen. Ich habe da die Version 52.0.2
Hat jemand die selbe Version und auch ja Prozesse im Task-Manager?

Was mich nur etwas wunder ist, dass Firefox zwei Prozesse auf hat und beide den meisten RAM verbrauchen. Ich habe da die Version 52.0.2
Hat jemand die selbe Version und auch ja Prozesse im Task-Manager?

Alt 14.04.2017, 20:26   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



Starte den Rechner mal neu, mache nichts und sehe im Taskmanager nach, was da läuft.
Wenn da wieder ein FF läuft, ist was faul. Alternativ mal im Autostart nachsehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.04.2017, 21:08   #15
Blackhunter
 
Pc ruckelt ab und an - Standard

Pc ruckelt ab und an [gelöst]



Wenn ich den PC neustarte ist kein Firefoxprozess im Task-Manager zusehen

Antwort

Themen zu Pc ruckelt ab und an
abend, abspielen, aktuell, direkt, fenster, firefox, geöffnete, guten, hängt, mehrer, merke, pc ruckelt, problem, programme, reaktion, ruckel, ruckeln, ruckelt, skype, versuch, versucht, wirkt, woche, wochen, woran



Ähnliche Themen: Pc ruckelt ab und an


  1. PC Maus ruckelt
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2015 (2)
  2. Pc ruckelt sehr stark
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2015 (20)
  3. Rechner ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (32)
  4. Win 7 Laptop ruckelt plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (6)
  5. PC ruckelt
    Alles rund um Windows - 13.03.2014 (1)
  6. Neuer PC hängt sich auf und ruckelt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (11)
  7. PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (13)
  8. PC Laggs, ruckelt und zu wenig FPS aufeinmal !
    Alles rund um Windows - 28.05.2013 (2)
  9. Internet Browser ist langsam und ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (13)
  10. Computer ruckelt/stotter...
    Diskussionsforum - 23.08.2010 (1)
  11. PC ruckelt dauerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (4)
  12. System ruckelt
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  13. Maus ruckelt seit 2 Wochen - das ganze System ruckelt manchmal!? (WIN2000 SP4)
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  14. PC ruckelt.....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (1)
  15. Itunes für Win ruckelt
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (1)
  16. PC ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (4)
  17. Irgendwie ruckelt das bei mir alles
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (3)

Zum Thema Pc ruckelt ab und an - Guten Abend, seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc ab und an ruckelt und dann das aktuell geöffnete Fenster einfriert. Das Ruckeln kommt urplötzlich und wirkt - Pc ruckelt ab und an...
Archiv
Du betrachtest: Pc ruckelt ab und an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.