Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.07.2013, 23:30   #1
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Guten Tag

Danke erstmal das ihr euch Zeit für mich nehmt,

Ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann...

Also mein System Win 7 64Bit braucht 15Min~ zum hochfahren...
Wen das Bild meines Boards kommt bleibt es 3-4Min stehen und geht dann erst weiter beim hochfahren piept er auch 4sek wen er fast bei Windows ist.

Wen er hochgefahren ist und ich z.b ein Game zocken möchte ruckelt es und ich habe FPS Probleme...
Ich vermute es sind die Ramm oder die Grafikkarte was meint ihr?!
Habe das System schon neu drauf-gespielt und davor die Festplatte formatiert.

Google habe ich schon durchsucht garnichts gefunden das zu mein Problem passt...
Ich brauche Hilfe ich habe keine Ahnung was es sein kann!!!

Mein System

4 GB DDR 3 Ramm
Win 7 Home Pre 64 Bit
Asrock H55M Motherboard
NVIDIA GeForce 9500GT 1GB DDR2
Intel Core i3 CPU 530@2.93 Hz

Geändert von oOXardasOo (30.07.2013 um 23:48 Uhr)

Alt 31.07.2013, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Hallo,

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 01.08.2013, 00:06   #3
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Kann ich mir auch Ubuntu Linux 64 Bit downloaden???

Habe noch nicht mit Linux gearbeited immer nur Windows benutzt

hxxp://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html kann man sich das downloaden

Und soll ich meine Festplatte formatieren oder neben Win 7 instalieren (mein Win 7 ist ganz neu draufgemacht worden)

Es gibt viel zu viele Linux version
__________________

Geändert von oOXardasOo (01.08.2013 um 00:28 Uhr)

Alt 01.08.2013, 07:39   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Klar, Ubuntu geht auch, nur mit X ist es ressourcenschonender.
Ers mal von Disc ausprobieren, installieren kannst du es nachher ja immer noch, wenn es dir gefällt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 01.08.2013, 16:42   #5
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Habe jetzt Ubuntu von mein Stick getestet (Das System ist ganz cool)

Das doofe ist nur das mein Rechner immernoch so lahm ist wie zuvor (Habe Festplatte abgemacht um auszuschließen das die Festplatte in Ar** sein könnte)

Ein Freund hatt mir gesagt ich solle ein BIOS update machen weil es ein Virus oder so haben könnte was sagt ihr dazu?

Könnte ein BIOS update alles regeln...?

Die Ramm und die Grafikkatre kann ich ausschließen (Onboard getestet und Fehler war noch da, dann noch die Ramm ausgetauscht und immernoch Fehler)


Alt 01.08.2013, 16:47   #6
HardStylerx3
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Zitat:
Zitat von oOXardasOo Beitrag anzeigen
Ein Freund hatt mir gesagt ich solle ein BIOS update machen weil es ein Virus oder so haben könnte was sagt ihr dazu?
kann es sein das dein freund hier im forum ichbins2000 heist?

Alt 01.08.2013, 21:37   #7
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Ich glaube nicht außer dieser Typ kommt aus Dortmund - nein mein Freund gab mir diesen Tipp er kennt sich mit Hardware etwas aus wie ich...

Und das ein Virus in BIOS kommen kann naja wage ich zu bezweifeln es ist möglich aber naja, es ist halt so, das das BIOS update meine letze Idee wäre.
Ich habe auch im Internet gelesen das ein BIOS update wen NICHTS hilft eine Lösung sein kann ABER NUR WEN NICHTS MEHR HILFT und deswegen frage ich.

Trotzdem Danke für die Hilfe bisher!!!

Mir ist grad was in´s Auge gesprungen beim Googlen (Habe die Null Methode schon versucht nichts bei raus gekommen was mir weiter helfen könnte)

hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

AMI Bios

1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert

1× lang Netzteilfehler Netzteil, Stromstecker am Motherboard

Also könnte mein nettes schon 3Jahre altes Netzteil das Problem sein vieleicht?

Aber kann es auch die Programme wenWin an ist verlangsammen (Muss aber sagen das ich im Internet ohne probleme surfen kann) nur programme wie "Sony Vegas,System Spiele oder League of Legends und halt Teamspeak werden verlangsammt wen ich Fenster öffne...

Das runterfahren dauert auch etwas lange 2Min und man merkt das es verlangsammt ist die Fenster gehen langsammer auf/Zu...

Geändert von oOXardasOo (01.08.2013 um 17:16 Uhr)

Alt 02.08.2013, 13:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Blinzeln

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
kann es sein das dein freund hier im forum ichbins2000 heist?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 02.08.2013, 14:00   #9
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Nein kann nicht sein mein Kollege kennt die Platform nicht.

Alt 02.08.2013, 14:27   #10
HardStylerx3
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



wieviel watt hat denn das netzteil?

und bei 15 minuten hochfahren und 2 minuten runterfahren bin ich eher der meinung das dein autostart so vollgemüllt ist das es beim hochfahren so viele programme starten muss und beim runterfahren soviel beenden muss, beschädigte systemdateien will ich aufjedenfall auch nicht ausschließen.

mfg HardStylerx3

Alt 03.08.2013, 13:37   #11
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Autostart sind nur 2 Programme drinn gewesen skype und Sidebar und mit CCleaner habe ich mein System aufgeräumt aber immernoch hat sich leider nichts verändert ich werde wohl zum Fachmann hin müssen.

Kleine update

Habe Heute Nacht paar Geräusche rausgehört am Netzteil (Dachte das wäre meine Klima Anlage aber nein - Netzteil) habe den Strom ganz rausgezogen (Stecker) und die Nacht aus gelassen...Jetzt läuft er wieder NETZTEIL WAHRSCHEINLICH IM ARSCH

Danke für die Hilfe trotzdem von euch!!!

Genießt die Sonne alle

Alt 03.08.2013, 16:16   #12
HardStylerx3
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



das kann natürlich sein das dein netzteil nicht genug leistung mehr bringt aber dann stürzt der pc eher ab als das der ruckelt und langsam ist^^

ja ich genieße die sonne voll und ganz *mich im schatten versteck* :P

das ein pc langsam ist und ruckelt kann sehr viele verschiedene ursachen haben. beschädigte systemdateien, vollgemüllter autostart/Computer, Wenns im bios ruckelt theoretisch auch netzteil obwohl ich da eher mit abstürzen, bluescreens und kein booten mehr erwarten würde.

führe mal diese schritte aus

http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html

http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

mfg HardStylerx3

Alt 03.08.2013, 23:32   #13
oOXardasOo
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



Aber das System ist nur 1 Woche alt...ich habe es neu draufgespielt!

Alt 03.08.2013, 23:37   #14
HardStylerx3
 
PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Standard

PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt



vill war die cd fehlerhaft oder dateien darauf beschädigt man weis nie probier es einfach mal

Antwort

Themen zu PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt
64bit, ahnung, bild, bios, boards, brauch, brauche, festplatte, fps, grafikkarte, guten, hochgefahren, min, neu, piept, platte, ruckel, ruckelt, stehe, system, vermute, win, win 7, win 7 64bit, windows, zocken



Ähnliche Themen: PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt


  1. CPU Auslastung extrem hoch, PC und Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (4)
  2. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  3. PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch
    Alles rund um Windows - 27.09.2014 (3)
  4. PC fährt nur bis Bios-Einstellungen hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (1)
  5. 2x PC fährt von alleine hoch
    Mülltonne - 17.05.2013 (1)
  6. PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2013 (2)
  7. PC fährt nicht hoch. Bios Piepston.
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2011 (2)
  8. Pc fährt nur ab und zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (7)
  9. Trojan Agent entdeckt, System ruckelt, CPU-Auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2010 (1)
  10. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  12. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  13. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  14. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  15. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  16. Maus ruckelt seit 2 Wochen - das ganze System ruckelt manchmal!? (WIN2000 SP4)
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  17. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 14.07.2006 (1)

Zum Thema PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt - Guten Tag Danke erstmal das ihr euch Zeit für mich nehmt, Ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann... Also mein System Win 7 64Bit braucht 15Min~ zum hochfahren... - PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.