Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.07.2013, 21:44   #1
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Hallo,

ich habe mir gestern das Bluray-Laufwerk Lite-On IHOS104 gekauft und in meinen PC eingebaut.

Das Problem ist nun, dass das Teil nicht erkannt wird...

Zwar kann ich das Laufwerk im BIOS sehen, allerdings nicht über den Arbeitsplatz oder den Hardwaremanager.

Ich habe im BIOS die Sata-Konfig auch von IDE auf AHCI umgestellt, hat allerdings auch nichts gebracht.

Weiterhin habe ich meine Festplatte, welche bisher in Steckplatz SATA-1 steckte in SATA-2 gesteckt und das BR-Laufwerk auf SATA-1, hat allerdings auch nichts genutzt...

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter

Mein Sys:

Windows 8
Intel E8500
ATI Radeon HD 4870
4GB Ram
Asus P5Q


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ..

Alt 25.07.2013, 06:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Hallo und

Zitat:
ich habe mir gestern das Bluray-Laufwerk Lite-On IHOS104 gekauft und in meinen PC eingebaut.
Angesichts der Probleme die du damit hast, frage ich mich, warum du dir ein optisches Laufwerk zugelegt hast.

War vorher keins drin, war das alet angeblich defekt oder was war los?

Zitat:
Zwar kann ich das Laufwerk im BIOS sehen, allerdings nicht über den Arbeitsplatz oder den Hardwaremanager.
Dann liegt es nahe, dass etwas mit dem OS nicht iO nicht, aber dazu bite die o.g. Frage beantworten
__________________

__________________

Alt 25.07.2013, 07:20   #3
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Gekauft habe ich mir das Laufwerk um Blurays zu schauen, ich konnte zuvor ja nicht wissen, dass das Teil solche Probleme bereitet.

Ich hatte vorher 2 optische Laufwerke im Pc, von denen aber nur 1 angewchlossen war.
Dieses habe ich drin gelassen (läuft über IDE-Anschluss), das andere habe ich ausgebaut.
__________________

Alt 25.07.2013, 08:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Wenn Windows es nicht "sieht" könnte es sein, dass es das LW nur ausblendet.
Was passiert denn wenn du einen normalem Datenträger also eine stinknormale Daten-CD oder DVD einlegst?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2013, 16:58   #5
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dem Laufwerk lag eine Disc bei, ich weiss allerdings nicht ob es eine BluRay oder DVD war.

Diese Disk hat er zumindest nicht erkannt, mit einer normalen DVD habe ich es (in sofern die beigelegte Disk eine BD ist) noch nicht getestet, das werde ich dann heute Nachmittag tun.

Auch eine DVD startet nicht.


Alt 25.07.2013, 17:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
Auch eine DVD startet nicht.
Was genau soll das heißen?

Du solltest doch erstnal nur schauen ob die DVD oder CD erkannt bzw ob das Laufwerk überhaupt im Arbeitsplatz erscheint. Wenn letzteres gehst du mal in die Datenträgerverwaltung und schaust nach ob neben den anderen lokalen Datenträgern wie zB Festplatten auch das optische Laufwerk angezeigt wird.
__________________
--> BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt

Alt 25.07.2013, 17:13   #7
mort
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Auch wenn das nichts mit dem Problem zutun hat:
Welche Auflösung hat dein Bildschirm?. Es könnte sein, dass dir Bluerays nichts bringen.

Alt 25.07.2013, 17:58   #8
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Ich hatte doch schon im ersten Beitrag geschrieben, dass das Laufwerk weder auf dem Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt wird .

Auch wenn ich eine DVD einlege ändern sich dies nicht. Selbst Everest erkennt das Laufwerk nicht.

Die DVD dreht sich allerdings (sieht jedenfalls so aus, wenn ich das Laufwerk schließe und nach ein paar Sekunden wieder öffne), demnach kann man einen Defekt des Laufwerks ja auschließen !?



Ich habe meinen PC am Fernseher angeschlossen, der ist FULL-HD, sollte damit also kein Problem geben.

Alt 25.07.2013, 18:01   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
Ich hatte doch schon im ersten Beitrag geschrieben, dass das Laufwerk weder auf dem Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt wird
Ich meinte aber die Datenträgerverwaltung. Aber gut, da wird es offensichtlich auch nicht zu sehen sein.

Das Laufwerk wird aber vom BIOS erkannt. Wenn ja, dann versuch mal von einer CD oder DVD zu booten, Beispiel Knoppix oder Lubuntu/Xubuntu im Ausprobiermodus
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2013, 18:06   #10
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dafür einfach Knoppix runterladen > Auf CD bzw. DVD brennen > beim hochfahren F2 hämmern und "Von IHOS104 booten" wählen oder geht das anders?


E: Hab übrigens im BIOS mal DEVICE Type auf CDROM gestellt, war vorher auf AUTO, denke das werd ich wieder zurückstellen, hat nämlich nichts gebracht.

Alt 25.07.2013, 18:14   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2013, 18:51   #12
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Windows startet ganz normal wenn ich das versuche

E: Ich habe auf meinem Admin-Konto übrigens diesen Bundestrojaner/GVU-Trojaner oder wie sich das Ding nennt... Bin also immer über meinen 2nd Benutzer eingeloggt, könnte das auch etwas damit zu tun haben?

Geändert von steini83x (25.07.2013 um 18:58 Uhr)

Alt 25.07.2013, 19:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dann bootest du nicht von der CD/DVD oder die CD/DVD ist nicht bootfähig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2013, 21:26   #14
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Was sollte denn passieren ?

Kann es nicht sein, dass eben da Windows das Laufwerk nicht erkennt, der PC einfach normal gestartet wird?

E: Ok booten von CD/DVD funktioniert, mir ist grad aufgefallen, dass all die Sachen, die ich im BIOS eingestellt hatte nicht gespeichert wurden, da ich das BIOS über ESC verlassen habe statt mit F10.

Habe dann eben nochmal auf AHCI umgestellt, dann startet der PC allerdings nicht mehr sondern es kommt nen Fehler und er startet neu.

Device-Type: CDROM statt AUTO probiere ich jetzt mal aus.

E²: Das mit dem Device-Type hat auch keinen Erfolg gebracht.... langsam verzweifel ich.. sitz da jetzt seit 3 Tagen dran

Also ich hab nun keine Ideen mehr... Letzte Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist den Rechner platt zu machen und Windows 7 zu installieren..

Geändert von steini83x (25.07.2013 um 20:01 Uhr)

Alt 25.07.2013, 21:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Scan mit Farbar's Service Scanner (FSS)

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
arbeitsplatz, bios, erkannt, festplatte, gekauft, gestern, hoffe, ide, laufwerk, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, platte, problem, radeon, weiterhelfen, wird nicht erkannt



Ähnliche Themen: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt


  1. Win 7 CD/DVD Laufwerk wird nicht annerkannt!
    Alles rund um Windows - 30.04.2015 (1)
  2. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  3. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  4. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  9. notebook läuft langsam, DVD laufwerk wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (8)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  14. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  15. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  16. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  17. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)

Zum Thema BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Hallo, ich habe mir gestern das Bluray-Laufwerk Lite-On IHOS104 gekauft und in meinen PC eingebaut. Das Problem ist nun, dass das Teil nicht erkannt wird... Zwar kann ich das Laufwerk - BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.