Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.07.2013, 16:05   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Du kannst ein Live-Linux wie Knoppix auch mittelns unetbootin auf einen Stick bringen und davon booten

Zitat:
Wenn das alles nichts hilft werd ich wohl Windows8 runterschmeissen und Windows 7 draufmachen oder haettest du noch ne andere Idee?
Noch wissen wir nicht ob es an Win8 liegt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.07.2013, 17:11   #62
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



So Knoppix läuft jetzt (über das BD-Laufwerk). Ich kenn mich mit Knoppix allerdings absolut nicht aus, wo kann ich nun meine Devices sehen?

Ups habs schon gefunden.

Die Devices sind:
Sicherungen
640GB HDD
640GB HDD Systemreserviert
Cd/DVD Drive
Dateisystem
Diskettenlaufwerk
SecureDigitalDrive

Hab Knoppix nochmal über das normale Dvd-LW gebootet und anschliessend ne dvd ins BD-LW gelegt, dieses wird dann auch von Knoppix erkannt.
__________________


Alt 31.07.2013, 23:08   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
ne dvd ins BD-LW gelegt, dieses wird dann auch von Knoppix erkannt.
Dann liegt es an deiner Win8-Installation. Frage: Willst du weiter versuchen das zu richten oder Windows neu installieren?
__________________
__________________

Alt 01.08.2013, 07:17   #64
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Am liebsten würde ich Win8 drauf behalten.
Weiss halt nur nicht ob das überhaupt irgendwann funktioniert oder ob Win8 eben nicht mit dem Laufwerk kompatibel ist.

Wenn ich mir jetzt Windows 7 drauf mache werde ich mir wahrscheinlich in nem Jahr wieder Win8 draufmachen, habe dann vergessen dass das Laufwerk mit Win8 nicht funktioniert und stehe wieder vor dem gleichen Problem wie heute

Letztendlich würde ich das als letzte Lösung dennoch in Erwägung ziehen, sonst hab ich das Laufwerk umsonst gekauft.

Alt 01.08.2013, 08:40   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
Name: ATAPI iHOS104 ATA Device
Description: ATAPI iHOS104 ATA Device
Class Guid:
Manufacturer:
Service:
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.
Das steht noch im Addition-Log von Farbar
Wir ddas BR-Laufwerk rein garnicht im Gerätemanager angezeigt unter Laufwerke?
Eigentlich müsste es dort zu sehen sein wenn auch mit einem Ausrufezeichen markiert...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2013, 08:53   #66
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Nein, es ist dort gar nicht zu sehen.

Mir ist gestern beim "Boot from..." Bildschirm auch aufgefallen, dass beim DVD-LW "IDE" davor steht, bei der Festplatte SATA, beim BR-LW aber steht CDROM.

In nem anderen Forum hatte ich gelesen, dass Laufwerk sei mit Win8 gar nicht kompatibel, andere Seiten meinten es sei kompatibel.

Bei Amazon findet man leider keine Systemvorraussetzungen.



Hab auch mit Everest geschaut, selbst dort wirds nicht angezeigt.
Ausser es gibt ne Option mit der man Laufwerke ausblenden kann? Vllt hab ich die aktiviert?
Es startet jedenfalls auch nicht wenn ich nen Film einlege oder im Vlc über "Medium auswählen" es auswählen möchte. Dann sieht man es eben nicht einmal.

Alt 01.08.2013, 09:12   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
In nem anderen Forum hatte ich gelesen, dass Laufwerk sei mit Win8 gar nicht kompatibel, andere Seiten meinten es sei kompatibel.
Gab es da eine Begründung zu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale optische Laufwerke mit SATA-Interface nicht unter Win8 laufen sollten.

Zitat:
Ausser es gibt ne Option mit der man Laufwerke ausblenden kann? Vllt hab ich die aktiviert?
Nein, Windows 8 meldet bei dir ja (es steht im Farbar-Log), dass es keine Treiber finden kann bzw das Gerät nicht richtig installiert ist. Das kam auch damals bei optischen Laufwerken unter XP hin und wieder vor, das konnte man durch Löschen der UpperFilter/LowerFilters beheben, vgl. How To Delete the UpperFilters and LowerFilters Registry Values

Ich kann dir aber nicht sagen, ob man diese Instruktionen auf Win8 anwenden kann. Probier's aus im schlimmsten Fall musst du Windows neu aufsetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2013, 20:12   #68
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Upperfilter hatte ich vorgestern schonmal geloescht, Lowerfilter habe ich nicht.


Eine Begruendung zu der Sache mit win8 weiss ich nicht

Also langsam nervt Windows 8.... hab jetzt versucht die Win7 CD zu booten und Win7 zu installieren aber es wird immer Windows 8 gestartet.

Habs sowohl vom Bios aus als auch "Boot from"-Menü versucht.

Hab gelesen man müssen "Secure Boot" im Bios ausstellen, diesen Punkt finde ich dort aber nicht. Wollt dann im UEFI schauen, das kann ich gar nicht erst aufrufen....

Hab die Win7 CD jetzt ins BD-LW gelegt und darueber gebootet, nun klappt es...

Oh man.... hab jetzt Win7 drauf, Laufwerk + BD werden erkannt...

Kann sie aber nicht abspielen, da ich nen VGA-Kabel dran habe ... naja werd dann morgen mal mit nem HDMI Kabel versuchen.

E: Was mich allerdings wundert: Ich hab meinen Fernseher am PC angeschlossen, der läuft auch mit 1920x1080. Wieso geht das aber ne BD kann ich nicht abspielen?

Alt 02.08.2013, 12:52   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Du willst einen Film von einer BD auf dem Rechner abspielen?
Das hab ich selbst noch nie gemacht, hab auch kein BD-Laufwerk weder im Notebook noch im Desktop-PC, dafür einen normalen Standalone-DVD/BD-Player

Könnte es sein, dass man spezielle Abspielsoftware benötigt? Ich meine da etwas mit lizenzrechtlichen Problemen gelesen zu haben v.a. mit freier Software wie zB VLC kann man (noch?) keine BD-Filme abspielen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2013, 14:38   #70
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Jap das stimmt, es lag eine BluRay dabei mit einem Programm.

Wenn ich es damit versuche gehts auch nicht, da steht dann man bräuchte nen DVI/HDMI-Anschluss. Hab meinen PC aber über DVI auf VGA<>VGA am Fernseher angeschlossen.

Hab jetzt ne andere Lösung gefunden und zwar kann man die BD mit nem Programm auf localhost streamen und diese dann mit VLC abspielen... Ist zwar etwas umständlich aber es klappt.


Vielen dank für deine Hilfe jedenfalls .

Alt 02.08.2013, 15:36   #71
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von steini83x Beitrag anzeigen
Hab jetzt ne andere Lösung gefunden und zwar kann man die BD mit nem Programm auf localhost streamen und diese dann mit VLC abspielen... Ist zwar etwas umständlich aber es klappt.
Von hinten durch die Brust ins Auge
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2013, 18:35   #72
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Ja leider

Aber ist die einzige Möglichkeit die mir bleibt. Hab vor Jahren mal versucht nen Dvi zu HDMI Adapter anzuschliessen aber dann war das Bild vollkommen versaut.

Dann lieber so und weiteren Umstand sparen, meine Grafikkarte hat leider keinen hdmi-port

Alt 03.08.2013, 01:38   #73
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dann hol dir doch eine, gibt es doch schon für ein Appel und ein Ei, es sei denn man bracht ne ne neue Gamer-Karte

Wieso spielst du BDs eigentlich vom Rechner ab und nicht von einem Standalone-DVD/BD-Player?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.08.2013, 11:58   #74
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zum einen Platzgründe, zum anderen ist mein PC ja eh am Fernseher angeschlossen und fast immer an.

Zudem habe ich am Fernseher ne 5.1 Anlage die nicht unbedingt optimal eingestellt ist und ich das bevor ich ausziehe auch nicht mehr einstellen werde. Man kann sich das so vorstellen: Jemand knallt ne Autotür zu und das knallen ertönt erst nach 3 Sekunden .

Daher schau ich das lieber am PC.

Antwort

Themen zu BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
arbeitsplatz, bios, erkannt, festplatte, gekauft, gestern, hoffe, ide, laufwerk, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, platte, problem, radeon, weiterhelfen, wird nicht erkannt




Ähnliche Themen: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt


  1. Win 7 CD/DVD Laufwerk wird nicht annerkannt!
    Alles rund um Windows - 30.04.2015 (1)
  2. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  3. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  4. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  9. notebook läuft langsam, DVD laufwerk wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (8)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  14. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  15. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  16. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  17. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)

Zum Thema BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Du kannst ein Live-Linux wie Knoppix auch mittelns unetbootin auf einen Stick bringen und davon booten Zitat: Wenn das alles nichts hilft werd ich wohl Windows8 runterschmeissen und Windows 7 - BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.