Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.07.2013, 15:23   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Zitat:
admin :: P [limited]
Hm, MBAR meldet limited...
Starte MBAR bitte nochmal, aber diesmal bitte per Rechtsklick => als Admin ausführen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2013, 15:28   #32
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Habe ich eigentlich getan. Aber ich lasse den Scan dann jetzt nochmal durchlaufen.

Beim Start des Programms kommt immer:





Habe bisher immer auf "no" gedrückt.
__________________


Alt 29.07.2013, 15:31   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Bitte auf nein klicken
__________________
__________________

Alt 29.07.2013, 15:41   #34
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



So wurde wieder 1 Malware detected.

Nach dem Cleanup poppt immer Antivir auf.


Hier der Log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.07.29.04

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16580
admin :: P [administrator]

29.07.2013 16:25:00
mbar-log-2013-07-29 (16-25-00).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 335733
Time elapsed: 15 minute(s), 10 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\WINLOGON|shell (PUM.Shell.CMD) -> Data: cmd.exe -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 29.07.2013, 15:42   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



MBAR nochmal ausführen als Administrator, solange bis es nix mehr findet

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2013, 17:59   #36
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Ich schätze das funktioniert daher nicht, dass Antivir das blockt. Es ist wohl ne Reg-Datei, die MBAR löschen will und Antivir erlaubt den Zugriff nicht.

Ich mach Antivir währenddessen mal aus...

Also ich glaube ehrlich gesagt ich kann das jetzt noch 15x durchlaufen lassen, es wird immer wieder der gleiche Log mit 1 Malware ausgegeben werden .

Alt 29.07.2013, 22:54   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Man sollte den Virenscanner ja auch vorher deaktivieren....wie bei GMER doch auch!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2013, 05:49   #38
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Habe bei Antivir den Life Scanner ausgemacht. Das Programm selber ueber den Taskmanager zu beenden klappt nicht, da ich dafür Adminrechte benötige

Alt 30.07.2013, 08:40   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dann deinstalliere AntiVir bitte und mach MBAR nochmal
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2013, 08:45   #40
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Auch da stellt sich die Frage ob sich das als Nicht-Admin machen lässt.

Ich werds heut Nachmittag testen.

Alt 30.07.2013, 08:47   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Wieso als Nicht-Admin? Du hast doch lokale Adminrechte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2013, 09:20   #42
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Ich habe doch auf meinem Admin-Account den Trojaner > kann mich damit also nicht einloggen.
Ich logge mich daher mit meinem 2. Benutzeraccount ein, dieser ist ein normaler Benutzer also Nicht-Admin.

Wenn ich nun oben genannte Programme wie MWB ausführen möchte geht es als admin über rechtsklick > als Admin ausführen.
Programme im Taskmanager kann ich nur bedingt schliessen. Antivir zum Beispiel nicht, da man dafür als Admin eingeloggt sein muss (Rechtsklick>als Admin geht im Taskmanager nicht soweit ich weiss).

Und ich befürchte, dass bei Antivir genau das gleiche Problem auftritt, wenn man es löschen will. Aber ich werds nachher mal testen.

Alt 30.07.2013, 14:54   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Du kannst die AntiVir-Oberfläche doch auch als Admin ausführen und dann alles deaktivieren
Oder geht das bei dir auch nicht? Hast du denn nach dem Fix überhaupt mal versucht dich normal mit dem Adminacc einzuloggen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2013, 15:34   #44
steini83x
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Ich dachte das gehört alles noch zum Fix :P.

Ok hab mich jetzt eben über den Admin-Acc eingeloggt, dann kam die cmd-box und der Rest des Bildschirms war schwarz.

Hab dann den Taskmanager aufgerufen und die explorer.exe manuell gestartet, daraufhin konnte ich dann das Windows-8 Kachelmenü unten links öffnen und habe dann den VLC Player gewählt, danach war der schwarze Bildschirm weg und ich konnte alles normal benutzen.

Alt 30.07.2013, 15:46   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Standard

BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt



Dann ist ja gut
Mach bitte in diesem wieder funktionierenden Adminkonto den Scan mit MBAR
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
arbeitsplatz, bios, erkannt, festplatte, gekauft, gestern, hoffe, ide, laufwerk, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, platte, problem, radeon, weiterhelfen, wird nicht erkannt




Ähnliche Themen: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt


  1. Win 7 CD/DVD Laufwerk wird nicht annerkannt!
    Alles rund um Windows - 30.04.2015 (1)
  2. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  3. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  4. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  9. notebook läuft langsam, DVD laufwerk wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (8)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  14. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  15. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  16. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  17. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)

Zum Thema BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt - Zitat: admin :: P [limited] Hm, MBAR meldet limited... Starte MBAR bitte nochmal, aber diesmal bitte per Rechtsklick => als Admin ausführen - BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.