Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.06.2004, 21:27   #1
Ramses
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Problem: Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



Hey Leute

Ich hab wieder ein Problem:

Und zwar werden mein Brenner und mein CD-Rom Laufwerk von Windows XP [vollständig gepatched] aus irgendeinem Grund von Heute auf morgen nicht mehr erkannt.

Woran könnte dies liegen? Habe rein gar nichts an Hardware verändert. Auch nichts neues Installiert. Mein Virenscanner [AntiVir] hat keinen Virus finden können und sonst ist mein PC auch ziemlich sauber.

Könntet ihr mir bitte helfen?
Würde mich freuen

Bis dann
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 30.06.2004, 22:13   #2
DonQuijano
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt Anleitung / Hilfe



Helfen kann ich dir nicht, weil ich nicht weiß, welche Software oder welchen Brenner du hast.
Mir ist das mal passiert, als ich die DVD-Ram Funktion ausprobieren wollte. Ich hatte ein virtuelles Laufwerk, aber das Cdrom war und blieb weg.
Ich habe schließlich alle Laufwerke außer den Platten im Gerätemanager gelöscht, dann die Brenner/CDROM vom Board getrennt, andere angeschlossen, wieder gewechselt - nach dem Neustart wurde die Hardware wieder erkannt.

Viele Grüße
__________________

__________________

Geändert von DonQuijano (30.06.2004 um 22:22 Uhr)

Alt 01.07.2004, 15:40   #3
Ramses
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt Details



Danke erstmal, aber die Laufwerke jetzt ausbauen wollte ich eigentlich nicht, also nicht so gerne.

Hätte vielleicht jemand ne andere lösung? Irgendwas? Bitte! Ich kann meine Laufwerke nicht benutzen
__________________
__________________

Alt 01.07.2004, 15:44   #4
Domino
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Lösung: Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



Zitat:
Zitat von Ramses
Danke erstmal, aber die Laufwerke jetzt ausbauen wollte ich eigentlich nicht, also nicht so gerne.
Du musst doch nur die Stecker abziehen ...

Nix ausbauen. Stecker ab und gut.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 02.07.2004, 00:12   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Wie Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



Vielleicht hat sich der IDE-Stecker an den Laufwerken oder am Mainboard geloest. Manchmal sitzen diese nicht sonderlich fest und koennen sich mal loesen, wenn der PC z.B. umgestellt worden ist.

Also Gehaeuse oeffnen und mal nachschauen, ist ein graues (zumindest fast immer grau), flaches Kabel - nicht zu uebersehen.

Gruss Eisi ;-)


Alt 02.07.2004, 07:45   #6
CyberFred
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Beitrag

Wo Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt Lösung!



Werden denn die CD-Rom Laufwerke überhaupt vom BIOS erkannt? Zum einen kannst du das in den BIOS-Einstellungen erlesen, zum anderen sollten die Laufwerke sofort beim Rechnerstart angezeigt werden.

ciao
__________________
--> Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Alt 03.07.2004, 23:59   #7
Ramses
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



LOL, hat sich erledigt:

Beim Geräte-Manager waren meine Laufwerke deaktiviert
Fragt mich nicht woher das kam... also so blöd war ich nicht...

Naja, trotzdem VIELEN DANK für eure Antworten... sehr hilfsbereit!!!
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 15.07.2004, 19:12   #8
stef
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem. Habe den Treiber der TV-Karte deinstalliert, um ihn neu aufzuspeilen. Nach der Deeinstallation wurden keien Laufwerke (CD, DVD-Brenner) mehr erkannt.
Weiss jetzt gerade nicht wo ich den Gerätemanager finde, sonst hätte ich da schon mal geguckt.

Stef

Alt 16.07.2004, 01:52   #9
@thehop
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Idee

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt



Zitat:
Zitat von stef
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem. Habe den Treiber der TV-Karte deinstalliert, um ihn neu aufzuspeilen. Nach der Deeinstallation wurden keien Laufwerke (CD, DVD-Brenner) mehr erkannt.
Weiss jetzt gerade nicht wo ich den Gerätemanager finde, sonst hätte ich da schon mal geguckt.

Stef
Welches Windows?
Unter XP: Windows-Taste + Pause-Taste drücken -> es erscheint der
"Systemeigenschaften" - Dialog, unter dem den Reiter "Hardware"
findest Du den Gerätemanager-Button...
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 17.07.2004, 14:24   #10
Schneipi
 

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



Strange - hatte aber mal das gleiche Symptom - bei jedem Hochfahren von Win2k wurden sämtliche Wechselmedien deaktiviert, mit Meldung.
Gelöst habe ich das damals mit planlosem Rumklicken in den Geräteeigenschaften

Alt 21.07.2004, 22:06   #11
KosJuli
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



Hallo,

auch ich habe solch ein Problem seit neuestem: mein CD-Rom-Laufwerk im Laptop konnte ploetzlich nicht mehr angesprochen werden... alle sagten mir, dass es kaputt sei und es eines Neuen beduerfte. Ich habe also ein neues Laufwerk (DVD-Brenner) gekauft. Alles lief gut (unter Windows XP) - fuer ca. 2 Wochen... und von heute auf morgen war das Laufwerk wieder aus allen Verzeichnissen gestrichen (ich hatte gerade eine Audio-CD eingelegt). Im Geraetemanager wird es als voll funktionsfaehig angezeigt.
Was koennte das sein?

Vielen Dank fuer die Unterstuetzung.

Alt 27.07.2004, 23:44   #12
rolando
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Icon30

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



Hallo,

hatte das gleiche Problem mit Hilfe nachfolgender Microsoftseite durch Löschen in der Regedit gelöst. Anleitung unter:

http://support.microsoft.com/default...3Bde%3BD270008

Viel Glück und Beste Grüße

Rolando

Alt 02.08.2004, 22:32   #13
mindlessme
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



habe das gleiche problem. habt ihr jetzt schon eine allgemeine lösung? läuft unter windows 2000. ist im zusammenhang mit 100% cpu-auslastung passiert. treiber löschen und neu installieren?
die cd-rom treiber sind ja zum glück auf diskette... und dieses laufwerk geht seit neuestem wieder.

Alt 02.08.2004, 23:42   #14
mindlessme
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Icon26

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



danke für den obigen tipp. hat bei mir auch geklappt. hab zwar nur einen der filter gefunden, aber die laufwerke sind wieder zu sehen.

Alt 23.09.2004, 14:43   #15
XcN
 
Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Standard

Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt [gelöst]



Hallo,
ähnliches problem:
mein CD-Rom-laufwerk im laptop will keine cd-s mehr lesen.
im geraetemanager wird es als voll funktionsfaehig angezeigt.
am arbeitsplatz kann ich den zwar anklicken aber es wird als leer angezeigt, auch wenn eine daten cd eingelegt ist, zum anderen lässt er sich nicht mehr öffnen auch nicht über die auswerfen funktion, die kontrolleuchte blinkt zwar aber der schub bleibt zu. mechanisch mit büroklamer geht es - cd klemmt also nicht.

alles ist passiert nachdem ich eine SP2 CD für WinXP installieren wollte,
- laufwerk aufgemacht, cd rein, laufwerk ist kurz gelaufen, konnte aber den inhalt der CD nicht sehen,
- dachte das die cd evtl. defekt oder nicht richtig beschrieben war, cd wollte aber nicht mehr raus, was ich ab und zu schon bei verschiedenen rechnern und cd-rom laufwerken gesehen habe,
- deswegen machte ich mir kein gedanken und installierte den SP2 per download, dachte nach dem reeboot wird er die cd schon rausspucken
- nix da, musste mit büroklamer stechen
- andere cd rein wieder das gleiche...

kann natürlich sein das der laufwerk nen schlag abbekommen kann, ist aber sehr seltsam, auch nach dem deinstallieren über gerätemenager wird es automatisch richtig erkannt und die treiber werden installiert,

habe gehört das es verschiedene trojaner und hacks gibt die sowas verursachen können deswegen bitte ich euch hier um hilfe

Antwort

Themen zu Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
antivir, brenner, cd-rom, erkannt, freue, grund, hardware, heute, laufwerk, leute, morgen, neues, nicht mehr, nichts, problem, scan, scanner, virenscan, virenscanner, virus, vollständig, von heute auf morgen, windows, windows xp, woran, würde



Ähnliche Themen: Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  3. BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (73)
  4. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  9. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  10. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  11. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  12. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  13. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  14. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  15. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  16. DVD-Brenner wird plotzlich nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2004 (1)
  17. OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2003 (5)

Zum Thema Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Hey Leute Ich hab wieder ein Problem: Und zwar werden mein Brenner und mein CD-Rom Laufwerk von Windows XP [vollständig gepatched] aus irgendeinem Grund von Heute auf morgen nicht mehr - Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.