Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.11.2005, 21:33   #1
sternentreiber
 
PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Standard

Problem: PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!



Ein neuer Tag ein neues Problem!
Habe auf meinem Rechner (zu Hause) Win XP und 2 Festplatten - die eine (C) habe ich mit PowerQuest Patition Magic 7.0 in 4 Laufwerke unterteilt. Als der Platz auf C nun eng wurde, habe ich mit der Funktion " Freien Speicherplatz neu verteilen) versucht von I Platz auf C zu schieben. Als ich "Änerungen übernehmen" drückte und der Rechner neu hoch fuhr, sind 3 der 6 anstehenden Aufgaben beim booten erfolgreich bearbeitet worden. Dann stürzte er ab!!!
Als ich ihn dann neu hoch fuhr, wurde I nicht mehr mit dem Explorer erkannt und mit PatitionMagic wurde das Laufwerk zwar angezeigt, hatte aber keinen Laufwerksbuchstabe mehr und war "voll belegt" (kein freier Speicherplatz mehr, vor der Aktion waren ca 50 von 80 GB frei)
Ich habe schon versucht den Laufwerksbuchstaben neu zu vergeben, dass klappt leider nicht! Auch eine Defragmentierung oder ein Check des Laufwerks werden mit Fehlermeldungen beantwortet.

Sind die Daten veloren, muß ich das Laufwerk mit PatitionMagic formatieren?

Mal wieder herzlichen Dank für eure Mühe

Alt 01.12.2005, 11:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Standard

PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! Anleitung / Hilfe



Sind diese Laufwerke in Partitionmagic auch weg oder werden sie dort ordentlich angezeigt?
Wie groß ist die HD?
(weiß jetzt nicht ob die alte Version 7 von Partition-Magic da kein Problem bei großen Partitionen hat.)

Kleiner Tipp, der jetzt nichts mehr hilft:

Mache nie alle gewünschten Schritte auf einmal, bei 6 Aufgaben ist die "Abschmierwahrscheinlichkeit" aller Erfahrung nach einfach zu groß, wenn möglich auf Einzelschritte (+ Reboot) aufteilen.
__________________

__________________

Alt 01.12.2005, 20:18   #3
sternentreiber
 
PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Standard

PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! Details



Insgesamt ist die Festplatte 160 GB groß. Die Partition die keinen Laufwerksbuchstaben mehr hat und vom Explorer nicht mehr erkannt wird, ist 80 GB groß und ca. 50 GB waren voll. Nach diesem "Vorfall" zeigte PatitionMagic die Partition zwar noch an aber ohne Laufwerksbuchstaben und laut PatitionMagic ist die Partition "voll belegt".

Die 6 "Aufgaben" welche das Program ausführen sollte, waren alle nur ein Teil vom Verschieben der Daten. Die einzige Funktion die ich auswählte, bestand darin, die Größe von I zu verkleinern und die Menge auf C zu verschieben. Ein Neustart des Systems war hierfür erforderlich und dan beim Reboot zeigt Patition Magic halt diese "6 Aufgaben" an. Bei der Erfüllung der Dritten stürzter es dann ab.

Es wäre ziemlich erfgerlich wenn die Partition verloren ging (einige private Fotos etc.) daher schon im Voraus herzlichen Dank fürs "Kopf machen"!!
__________________

Alt 02.12.2005, 08:21   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Standard

Lösung: PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!



Schau mal ob du irgendwo (zur Not kaufen) PartitionMagic8 bekommst oder Infos ob PM7 mit 160 GB HDs kann. Kannst auch warten, ich fahr nachher ins Büro und wenn ich Zeit habe und daran denke werde ich mal nachsehen ob ich was finde dass/ob PM7 mit so großen Festplatten Probleme macht/hat. Könnte ich mir allerdings gut vorstellen.

Du wolltest also die Partition i: verkleinern und die Partition c: vergrößeren?
i: war aber ein Bestandteil einer erweiterten Partition? (sonst käme ich nicht auf 6 Aufgaben).
Hätte ich auf zwei, wenn nicht gar drei Schritte aufgeteilt, aber auch erst aus Schaden gelernt, wobei IIRC ich mit PM die Daten habe immer noch retten können, also Partitionen wiederherstellen habe können. Allerdings arbeite ich i.A. immer mit der "relativ" neuesten Version.
"relativ" = also an eine 10 GB HD mit Win98 würde ich auch mit PM6 rangehen, wenn ich die grad da habe (bevor ich 10m gehe *bg*).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.12.2005, 11:38   #5
sternentreiber
 
PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Standard

Wie PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!



Bisher lief mit der Version 7 alles 1A. Ich muß allerdings zugeben, dass ich immer froh bin, wenn alles so funktioniert, wie ich es mit vorstelle und ich dann auch wenig änder
Ich nutze auch gerne die vorgefertigten Ikons und bei der Version 7 ist halt untern in der Taskleiste "freien Speicherplatz neu verteilen" - und dann bin ich nur den Schritten gefolgt.
Ich versuchte schon einen neuen Laufwerksbuchstaben mit PM zu vergeben, dies gestalltete sich aber leider als nicht möglich. Bevor ich nun die Partition formatiere, würde ich gerne noch "rumprobieren". Wenn die Daten eh verloren sind, kann man weningstens versuch zu retten was zu retten ist
Leider schaffe ich es warscheinlich erst wieder nächste woche an meinen eigenen Recher zu gehen, wäre dann aber für Anleitungen dankbar


Antwort

Themen zu PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
aktion, booten, check, daten, erkannt, explorer, fehlermeldungen, festplatte, festplatten, formatieren, gen, herzlichen dank, laufwerk, laufwerke, laufwerksbuchstabe, neuer, neues, nicht mehr, platte, problem, rechner, speicherplatz, vergeben, voll, win, win xp, worte



Ähnliche Themen: PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  3. BluRay Laufwerk IHOS104 wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (73)
  4. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (11)
  8. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  9. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  10. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  11. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  12. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  13. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  14. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  15. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)
  16. DVD-Brenner wird plotzlich nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2004 (1)
  17. OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2003 (5)

Zum Thema PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! - Ein neuer Tag ein neues Problem! Habe auf meinem Rechner (zu Hause) Win XP und 2 Festplatten - die eine (C) habe ich mit PowerQuest Patition Magic 7.0 in 4 - PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!...
Archiv
Du betrachtest: PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.