Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.02.2013, 20:51   #1
Lars1111
 
PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405 - Standard

PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405



Hallo liebe Leute! Mein alter PC (ca. 5-6 Jahre alt, öfters neu aufgesetzt) fährt nicht mehr hoch (ich schreib von meinem Netbook aus).
Es kommt in ein Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung (blauer Bildschirm), danach stürzt er ab und versucht erneut hochzufahren. Mit Mühe & Not konnte ich die Fehlermeldung erfassen.

Auf ihr steht:

Zitat:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
solten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus , falls sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP. _
Ich hatte gestern (wie auch schon etliche Male zuvor) bevor das passierte, eine gut funktionierende externe Festplatte (2,5", 1TB) angeschlossen.
Als der PC nicht mehr regierte, drückte ich Reset und zog den Stecker, dann zog ich die Festplatte ab.
Heute Mittag wollte ich ihn wieder hochfahren, da kam diese Fehlermeldung.
Erst versuchte ich in dem ich die externe HDD wieder anschloss, den PC hochzufahren - ohne Erfolg.
Dann drückte ich beim Hochfahren Delete/entf. (F8 funktioniert nicht) - so kam ich in den BIOS-Optionen.
Hatte etwas in den Optionen herumprobiert und versuchte erneut hochzufahren, hatte aber anschließend immer wieder zurückgesetzt, sowie es vorher war!

Ich weiß nicht weiter und brauche eure Hilfe!
Ich kenn mich mit BIOS usw. so gut wie nicht aus.
Ich will wirklich ungern den PC neu aufsetzen müssen.

Zur Info:

-WinXP SP 3, 32bit, BIOS Version V1.3 110405
-eine eingebaute HDD (200GB)
-Funktastatur, Kabelmaus, usw.

Alt 24.02.2013, 22:16   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405 - Standard

PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405



Hallo,

schau bitte im Bios nach, welche Bootreihenfolge eingestellt ist.
Also was jeweils bei First Boot Device, Second Boot Device und Third Boot Device steht.
Bitte die Externe erst mal nicht anstecken.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 15:07   #3
Lars1111
 
PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405 - Standard

PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405



Hallo cad. Ich habe mit meiner Parted Magic CD booten können. Nach dem ich meine Daten gesichert habe, wollte ich Windows reparieren. Vorher versuchte ich nochmal normal hochzufahren, und dann ging es plötzlich wieder, ohne die Fehlermeldung
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405
aufsetzen, bildschirm, bios, blauer bildschirm, boot, externe festplatte, fehlermeldung, festgestellt, festplatte, folge, frage, funktioniert, funktioniert nicht, fährt nicht hoch, löschen, neu, neu aufsetzen, neue, nicht mehr, not, problem, reset, software, windows, winxp



Ähnliche Themen: PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405


  1. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  2. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  3. PC fährt nur bis Bios-Einstellungen hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (1)
  4. PC fährt in 15 Min hoch + Bios ruckelt
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (13)
  5. PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung
    Mülltonne - 19.03.2013 (5)
  6. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  7. WinXP fährt nicht hoch, Absturz bei Defragmentierung, BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  8. PC fährt nicht hoch. Bios Piepston.
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2011 (2)
  9. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  10. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  11. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  12. WinXP fährt nicht mehr hoch (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (0)
  13. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  14. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  15. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  16. Computer fährt nicht mehr hoch - bei Formatierung kommt Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (2)
  17. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)

Zum Thema PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405 - Hallo liebe Leute! Mein alter PC (ca. 5-6 Jahre alt, öfters neu aufgesetzt) fährt nicht mehr hoch (ich schreib von meinem Netbook aus). Es kommt in ein Bruchteil einer Sekunde - PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht hoch, mit Fehlermeldung - WinXP, 32bit, BIOS Version V1.3 110405 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.