Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2014, 16:14   #1
sykor
 
PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch - Standard

Problem: PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch



Hallo liebes Forum,
ich habe heute Mittag Waterfox runtergeladen und mir ein Lied bei Youtube angehört,
nach 2 Minuten ca fing der ganze Rechner an zu ruckeln
als ich per Taskmanager nachgeschaut habe war die Ram Auslastung bei 6,1gb ram
dazu muss ich sagen das ich die repeat funktion von youtube benutzt habe .
Anschließend habe ich unter den Einstellungen die Hardware beschleunigung ausgestellt
danach habe ich wieder mein spiel gestartet und irgendwann fing er wieder an zu ruckeln und röcheln ram auslastung war diesmal 3 gb für waterfox
ram 2x4gb riegel von hyperx
hatte die probleme vorher nie mit waterfox

mein anderes problem ist das die svchost.exe auf 300 mb ram ansteigt und auch die Cpu auslastung direkt von system start bei 25% liegt

cpu: i5-4570 4x3.2 normal 4x3,6 turbo

habe dann versucht den pc neuzustarten nach 6 minuten wurd mir das zu blöd und hab einfach den reset knopf gedrückt und anschließen im abgesicherten modus hochgefahren da hatte ich das nicht mit der cpu auslastung
Habe dort auch direkt mal Malwarebytes sowie mse durchlaufen lassen kein fund

wollte dann in der ereignisanzeige schaun aber wusste nicht mehr in welchem bereich der laufene betrieb protokolliert wird

//edit hab jetzt mal neu gestartet cpu auslastung 0-3%
die probleme fingen vorher an mit einem einzelnen update was ich installieren musste
Verstehe es nicht seit dem neustart keine probleme mehr somit erstmal gelöst

mfg

Geändert von sykor (25.09.2014 um 16:19 Uhr)

Alt 26.09.2014, 14:17   #2
Alois S
 
PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch - Standard

PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch Anleitung / Hilfe



Hm - vielleicht hatte das Update direkt oder indirekt mit Treibern zu tun?

Sollte das Problem allerdings wieder auftreten, dann röchelt wohl irgendwas an der Hardware, denn den Rest haben wir ja vor deiner Neuinstallation schon ausführlich besprochen, nicht wahr?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 26.09.2014, 17:45   #3
Spitzel
 
PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch - Standard

PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch Details



Hey,

Hast du Adblocker verwendet?
__________________

Alt 27.09.2014, 23:24   #4
sykor
 
PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch - Standard

Lösung: PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch



sorry das ich mich erst jetzt melde mein pc war für nix zu gebrauchen
das internet bricht ständig ab

naja dummerweise hab ich mir nix dabei gedacht und combofix vor der Neuinstallation ausgeführt bzw eig alle anderen programme auch kann es damit zsm liegen?
oder dasich die 100mb partition gelöscht habe bei der neuinstallation?

mfg

Antwort

Themen zu PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch
abgesicherten, anderes, auslastung, bereich, beschleunigung, betrieb, blöd, cpu, cpu auslastung, direkt, einfach, einstellungen, forum, hardware, malwarebytes, modus, nicht mehr, probleme, ram, ram auslastung, rechner, reset, ruckel, svchost.exe, system, taskmanager, youtube



Ähnliche Themen: PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch


  1. CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (8)
  2. CPU Auslastung extrem hoch, PC und Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (4)
  3. CPU-Auslastung ohne Grund sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (3)
  4. Explorer stürzt ohne erkennbaren Grund ab - Problem gelöst ! Danke an Matthias (M-K-D-B)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.04.2014 (0)
  5. Explorer stürzt ohne erkennbaren Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (18)
  6. Netbook deutlich langsamer ohne erkennbaren Grund - Evtl. Lüfter kaputt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (9)
  7. Windows Vista: Laptop Compaq Presario CQ70 stürzt ohne erkennbaren Grund immer wieder ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (3)
  8. Bluescreen ohne erkennbaren Grund - Vireninfektion ausschließen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (7)
  9. PC langsam bei hoher CPU Auslastung ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (18)
  10. PC bleibt Hängen ohne erkennbaren Grund
    Alles rund um Windows - 24.01.2011 (17)
  11. Plötzlich hohe Cpu auslastung, ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (36)
  12. Alle paar Minuten Bluesceen/Blauer Bildschirm ohne erkennbaren Grund
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (0)
  13. Trojan Agent entdeckt, System ruckelt, CPU-Auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2010 (1)
  14. Rechner friert plötzlich ein ohne erkennbaren grund
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (4)
  15. CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (67)
  16. Sound spielt ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (2)
  17. Mein Rechner hängt sich ohne erkennbaren Grund auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (1)

Zum Thema PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch - Hallo liebes Forum, ich habe heute Mittag Waterfox runtergeladen und mir ein Lied bei Youtube angehört, nach 2 Minuten ca fing der ganze Rechner an zu ruckeln als ich per - PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch...
Archiv
Du betrachtest: PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.