Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermute

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Vermute - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Virus wird nicht erkannt
Vermute - Guten Tag, Ich vermute dass ich noch einen Virus auf meinem PC habe. Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC. Dieser konnte von Kaspersky entfernt werden. Der Virus hat bei Discord Links geteilt. Jetzt ist mir aufgefallen das in meinem YouTube Suchverlauf viele Inhalte sind, die nicht von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Tage lang, jeden Morgen kein Internet
Vermute - Hallo zusammen Schon 3 Tage lang auf jedem Computer, jeden Morgen wenn ich den Computer einschalten will habe ich kein Internet. Ich vermute mal das mein Router defekt ist. Heute werde ich mein Provider anrufen, dann werden die ein Reset machen. Wenn das nicht hilft werde ich einen neuen...
Alles rund um Windows
Computer ist auf einmal sehr langsam
Vermute - Hallo, mein Computer ist seit kurzen sehr langsam und die Seiten bauen sich sehr langsam auf, vermute es hat sich irgendwas im Hintergrund aufgespielt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kamera und Mikrofon funktionieren nicht mehr
Vermute - Liebes Trojanerboard-Team, seit kurzer Zeit funktionieren mein Mikrofon und meine Kamera nicht mehr. Sie sind eingeschaltet, aber bei Aufnahmen mit dem Mikrofon kommt nur noch ein leises Rauschen oder gar nichts mehr. Die Kamera zum Beispiel in der Zoom-App schaltet nicht mehr. Habe ein...
Netzwerk und Hardware
RDP Hijacking vermutet... Analyse?
Vermute - Hallo, ich vermute, weil sich ein PC eigenständig gemacht hat bei mir, der aber jetzt down ist, dass hier RDP-Hijacking stattfindet... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich finde, was ich suchen sollte? FRST, RogueKiller, Malwarebyte Tools haben nichts gefunden - nicht unlogisch wenn RDP...
Diskussionsforum
WIN 10: Explorer einsturz, Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden, vermute Trojaner.
Vermute - Hallo, wie im Titel beschrieben: die Taskleiste öffnet sich nicht mehr, Explorer gibt mir immer fehler wenn ich die Einstellungen öffnen will. Der PC wird auf der Arbeit genutzt, doch ist das mein eigener, ich hoffe das stellt keine Probleme da? Die FRST Logs lade ich anbei mit hoch, bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Vermute - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update von Win 7 zu Win 10
Vermute - Meine Schwiegermutter hat einen alten Rechner mit Win 7. Den möchte ich gerne updaten auf Win 10. Muss ich vorher trotzdem sämtliche temporären Dateien löschen und Antivierensoftware etc. durchlaufen lassen? Oder kann ich einfach nur das Update runterladen und installieren. Ich vermute, dass...
Alles rund um Windows
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Vermute - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Vermute - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Vermute - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Google Chrome - Adware - Trotz ADWCleaner keinen Erfolg
Vermute - Servus, seit ~2-3 Wochen habe ich die Problematik, dass sich in Chrome, wenn ich bei den Suchergebnissen von Google auf einen Link klicke, ich immer erst auf eine andere Seite weitergeleitet werde, komplett zufälligerweise. -> Adware, die ich vermutete. Ich habe bereits den ADWCleaner...
Mülltonne
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand
Vermute - Hallo, da mein Laptop sehr langsam startet, meine Frage an die Profis hier, ob und was ich dagegen tun kann. Und zweites Problem: Seit ca. 14 Tagen verabschiedet sich der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand. Ich vermute, dass ein defektes Netzteil die Ursache ist, aber es kann vielleicht...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 "www1.online.... und blankes Fenster im Firefox" statt Startseite (nach Open Office Update)
Vermute - Moin liebe Trojaner-Boarder, beim Öffnen des Firefox erschien eine blanke Seite als Startseite und "www1.online ..." in der Suchleiste. Ich habe darauf nachgesehen und festgestellt, dass meine Startseite verändert wurde. Ich habe sie wieder geändert und jetzt kommt sie auch wieder nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde dauernd bei Amazon gehackt seid 2 Wochen immer wieder.
Vermute - Hallo, seit dem 16.4.2020 um 9:48 Uhr werde ich immer wieder bei Amazon gehackt. Ich habe dies nur bemerkt, da ich einen Mail erhalten habe, dass meine Emailadresse erfolgreich geändert wurde, was ich aber nicht getan habe. Es werden immer 500.000 Artikel eingestellt. Trotz mehrfacher Bereinigung...
Mülltonne
Thread wurde in die Mülltonne gesperrt
Vermute - Hallo, mein Thread wurde in die Mülltonne verschoben, was habe ich falsch gemacht? Es handelt sich um diesen Thread https://www.trojaner-board.de/198555-ungewollte-umfrage-premieropinion.html#post1733066 Der Administrator "M-K-D-B" meinte folgendes
Mülltonne
Browser Langsam nachdem Malware drauf War
Vermute - Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen ich hab vor kurzem ein programm runtergeladen was aber nicht sauber war ....ich habe nach rat einmal malewarebytes drüber laufen lasse und der hatte 90 erkannte bedrohungen ...die er aber dann gelöscht hat ...trotzdem ist seitdem mein browser so...
Alles rund um Windows
Wie verfahre ich nach einem Scan mit hijackthis?
Vermute - Hallo, ich vermute wegen häufiger Browserabstürze (Firefox), dass sich Schädlinge bei mir eingenistet haben. Nun habe ich eine scan mit Hijackthis gemacht, aber dann gelesen, dass man nicht alle gefundenen 'Fehler' löschen darf, sondern...und da blicke ich nicht mehr durch. Ich habe mich an der...
Diskussionsforum
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking
Vermute - Hallo, als ich bemerkt habe dass meine bei Firefox eingestellte Google Suchmaschine immer auf Yahoo angezeigt hat habe ich Browser Hijacking vermutet. Auf der Suche nach Abhilfe bin ich in die Spy Hunter 5 Falle getappt. Ich habe den Scan des Computers durch Spy Hunter zwar abgebrochen und auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Users\ullii\updata\local\temp\dmr\dmr_72.exe
Vermute - Hallo! - Habe oben unter 'Titel' den Text eingefügt, den eines meiner Antivirenprogramme (ByteFence) :dankeschoen:gefunden und mit meinem Einverständnis angeblich gelöscht hat. a) Ich weiß weder, was - und wie gefährlich - diese Malware war, b) auf welchem Weg ich dazu gekommen bin (vermute bei...
Alles rund um Windows
Habe ich ein rootkit auf meinen Pc?
Vermute - Hallo, mein Pc wurde von einen PC Bastler zusammengebaut, und aus diversen Gerüchten(z.b. andere Leute haben die selben Probleme, von diesem Bastler) vermute ich das dieser Bastler einen Rootkit in meinen PC System verbaut hat. Pc ist sehr langsam geworden , ruckelt manchmal( Browser z.b)und...
Alles rund um Windows
Laptop 2 Jahre alt & zunnehmend langsamer
Vermute - Hi, ich habe hier schon einmal Hilfe gefunden, daher wende ich mich vetrauensvoll erneut an euch. Ich habe einen Dell Laptop (Inspirion 17, 5000er Serie) mit Win 10. Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe zwar mit die Vermutung, dass es an der Cloud liegt, die ein virtuelles Laufwerk...
Mülltonne
DVD-Laufwerk öffnet sich immer wieder automatisch
Vermute - Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, ist es ok bzw. empfehlenswert, wenn ich beide Probleme hier rein schreibe, oder soll ich zwei threads machen? Das erste Problem wäre, dass mein DVD-Laufwerk immer wieder automatisch sich öffnet. Ich vermute ja, seit ich eine bestimmte Software...
Mülltonne
Bad System Config Info
Vermute - Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt. Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Neustarten so gut wie jedes mal einen Bluescreen mit der Meldung Bad System Config Info...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.