Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermute

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert.
Vermute - Servus, ich habe seit ein paar Wochen ein Phänomen, das ich nicht lösen kann. Wenn der Rechner hoch fährt (Windows 10) startet er erst mal einwandfrei. Aber nach et paar Minuten wird das Netzwerk blockiert. Das dauert wiederum etwa 1 Minute - dann ist alles wieder in Ordnung. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer sehr langsam
Vermute - Grüß Gott, nachdem ich nun seit 1 1/2 Jahren einigermaßen Ruhe mit meinem Rechner hatte, macht dieser wieder dergestalt Probleme, daß er unsäglich langsam geworden ist und oft hängen bleibt. Oft kann ich ihn nicht einmal ordnungsgemäß herunterfahren, sondern muß ihn "eiskalt" mit per Knopfdruck...
Alles rund um Windows
Stellt Malwarebyte Freeversion MS-Defender ab?
Vermute - Hallo, ich habe Malwarebyte in der Freeversion installiert. MS-Defender ist nun durch eine Gruppenrichtlinie abgeschaltet. Ich vermute durch Malwarebyte. Wie muss ich was wie einstellen, damit der MS-Defender nach wie vor läuft?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Suchmaschine ändert sich ständig
Vermute - Hallo, Seit einigen Tagen ändert sich die Suchmaschine meines Browsers von selbst. Wenn ich bei NoScript alle Skripten erlaube, erscheint auf Shopping-Websites eine Toolbar, welche Preisvergleiche anbietet (habe diese noch nie zuvor gesehen). Herkömmliche Virenprogramme können den Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)
Vermute - Hallo, ich vermute einen Virus, es lässt sich keine Anwendung mehr öffnen, nicht mal Avast! Heute morgen war kurzzeitig Avast deaktiviert, da es geupdated wurde. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Captcha
Vermute - Seit gestern Abend vermute ich einen Virus/Trojaner auf meinem PC. Heute tauchte plötzlich bei Google eine Captcha auf bzlg. "ungewöhnlichen Datenverkehrs" Anbei noch die Frage welche kostenlosen Antiviren Programme zu empfehlen sind und ob man in kostenpflichtige investieren sollte. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Pc infiziert
Vermute - Guten Tag, ich vermute mein Pc ist gehackt/mit Malware infiziert, ich würde ihn gerne mit den Entsprechenden Programmen auswerten lassen, leider fehlt mir die Erfahrung wäre Super wenn mir jemand dabei helfen könnte. lg kranich
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren
Vermute - Hallo Leute, ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer eines ARP-Spoofing's geworden zu sein. Nun zu meinen Fragen: 1.Wie wehre ich so eine Attake ab?
Überwachung, Datenschutz und Spam
Terra Tablet (PAD1002) keine Kontrolle mehr
Vermute - Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tablet macht was es will macht automatisch W-Lan an bzw. gewisse Einstellungen vorgenommen. Installiert von selbst Apps also in großen und ganzen, ich habe keine Kontrolle mehr über das Tablet. Mit...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verlangsamte Rechnerleistung insbesondere bei Ebay, Spielabbruch, Profillöschung
Vermute - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich auf einigen Seiten surfe z.B. Ebay ist die Leistung meines Rechners etwas langsam. Außerdem habe ich mir ein Spiel installiert, das ich spielen wollte, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung bzw. das Spiel hängt sich auf. Jetzz wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starke Lags/Spikes seit ca. 1-2 Wochen
Vermute - Hallo, ich mal wieder. Habe wieder Performanceeinbrüche und wäre dankbar, wenn noch mal jemand einen Blick auf mein System werfen könnte. Beim letzten Mal wurde ja nichts gefunden, danach bin ich, trotz der Umständlichkeit in meiner Wohnsituation, von WLAN auf Kabel umgestiegen und das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
googleadservices entfernen von laptop und android handy
Vermute - Hallo liebe "Schädlingsbekämpfer" Ich hab mir wie s aussieht ein paar lästige Begleiter eingefangen.:heulen: Und ich vermute, dass ich diese sowohl auf dem Laptop, als auch auf den android Handy habe. Auf dem Laptop bekomme ich bei google-Suchen immer nur sehr wenige Ergebnisse und habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Baidulink geklickt - was tun?
Vermute - Hey, ein Bekannter, wo dem ich es gewohnt bin dass wir immer wieder mal lustige/coole Links teilen hat mir einen dieser baidu Links geschickt die zur Zeit ja im Umlauf sind. Es war natürlich nicht wirklich er sondern der Account wurde kompromittiert. Da hab ich unwissend drauf geklickt (Dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox Update nicht möglich
Vermute - Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass Mozilla Firefox sich nicht mehr automatisch aktualisiert, obwohl dies eingestellt ist. Ein Button für ein manuelles Update wird nicht angezeigt. Ich vermute, dass ich mir etwas eingefangen habe, was das Update verhindert. Ich bitte um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installation gehen Email Seiten, cortana und der Windows Button nicht
Vermute - Hallo, nach dem meine Mutter heute am PC saß, geht meine komplette Taskleiste nicht, außer die Verknüpfungen. Die Emailseiten Gmx.net und web.de gehen auch nicht. Da kommt dann diese Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung", das kann nicht sein da web und gmx sehr bekannt sind und nie...
Alles rund um Windows
Laptop ist nun sehr langsam
Vermute - Ich habe meinen Laptop nun ca. 1 Jahr und ist nun sehr langsam geworden. Ich vermute dass ich nun einen Virus oder Malware am Rechner habe. Danke für eine Hilfe
Alles rund um Windows
Weiterleitung auf schädliche Seite
Vermute - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gestern auf Facebook bei einem Spiel die Meldung bekommen, dass mir Noscript eine Weiterleitung auf eine andere Seite blockiert hat. Leider habe ich den Fachbegriff dafür vergessen. Es war aber ein Fenster mit jeweils einer grünen Umrandung, ich denke für die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer meiner Freundin läuft sehr langsam
Vermute - Hallo zusammen, der Computer meiner Freundin läuft sehr langsam. Ich vermute, dass sie sich irgendetwas eingefangen hat. Wäre echt super, wenn sich das mal jemand von euch ansehen könntet. Mir habt ihr in letzter Zeit immer sehr geholfen. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Express Zip Demo Popup
Vermute - Hallo, seit ein paar Tagen kommt auf meinem Windows 10 PC bei Systemsteurung, Notepad++ oder andere Programme das Express Zip Demo Popup Fenster. Ich habe versucht Express Zip Demo mit RewoUninstaller zu deinstallieren, aber jetzt meldet WinPatrol immer wieder dass Express Zip (obwohl in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7- in Firefox wird ständig auf Werbung umgeleitet (wahrscheinlich Onclickads)
Vermute - Hallo zusammen, ich hab mir heute blöderweise mit einem Download etwas eingefangen, ich vermute stark es ist dieser Onlickads-Virus. Wenn ich Firefox öffne kommen immer unterschidliche Werbeseiten und es öffnen sich ständig Tabs mit Werbung. Ich hab schon AVG drüberlaufen lassen und auch 4...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware vermutet
Vermute - Ohne mich wiederholen zu wollen: Hier bekommt man Hilfe, mit der man etwas anfangen kann, auch wenn man als reiner Anwender keine Ahnung hat. Jeder Schritt wird erklärt und ausführlich beschrieben. Nachdem diesmal keine Malware gefunden wurde, ist es ein beruhigendes Gefühl, einen sauberen Rechner...
Lob, Kritik und Wünsche
Notebook-Problem-Bildschirm-bleibt-schwarz-nach-Grafikkartenwechsel-merkwuerdiger-Ladebalken
Vermute - Hallo Forum, leider plage ich mich seit mehren Wochen mit einem Problem rum. Detail: Notebook von einer Bekannten in meiner Obhut, nach der Begutrachtung der Hardware vermutete ich einen Defekt, nach dem Tausch der PCI-Grafikkarte ging das Gerät wieder, zeigte jedoch beim ersten Boot einen...
Netzwerk und Hardware
DHL Ankündigung
Vermute - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Vermute - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Meine Mäuse"
Vermute - Hallo! Vor einiger Zeit fing meine Maus an, regelmässig Doppelklicks zu machen. Dies unter Win 7 und unter Live Linux. Daher ging ich von einem Defekt aus. Allerdings zeigt meine Ersatzmaus, die eigentlich gehen sollte, das gleiche Verhalten. Mittlerweile vermute ich das Problem eher auf...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.