Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermute

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
DVD-Laufwerk öffnet sich immer wieder automatisch
Vermute - Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, ist es ok bzw. empfehlenswert, wenn ich beide Probleme hier rein schreibe, oder soll ich zwei threads machen? Das erste Problem wäre, dass mein DVD-Laufwerk immer wieder automatisch sich öffnet. Ich vermute ja, seit ich eine bestimmte Software...
Mülltonne
Bad System Config Info
Vermute - Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt. Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Neustarten so gut wie jedes mal einen Bluescreen mit der Meldung Bad System Config Info...
Netzwerk und Hardware
Win 10: Windows nicht aktiviert
Vermute - Hallo, meine Tochter hat heute in einem vermeintlichen Microsoft-Tab auf den gewünschten Button geklickt und ich vermute, sich was eingefangen. Rechts unten stand auf dem Bildschirm: "Windows aktivieren. Gehen Sie zu …" In den Einstellungen ist Windows nicht aktiviert, Fehler 0xC004C003. Nach...
Alles rund um Windows
Pc piept.
Vermute - Servus. Undzwar piept mein Rechner unregelmäßig im laufenden Betrieb. Nicht beim Start das es ein BIOS Problem ist sondern wirklich wärend Windows 10 läuft. Gestern (bin mir zwar nicht sicher) meine ich das er sogar im ausgeschalteten Zustand gepiept hat.. Zwischendurch piept er 1x kurz...
Netzwerk und Hardware
Mein PC wird nach kurzer Betriebszeit vor allem im Internet langsam un blockiert teilweise
Vermute - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und vermute daß im Hintergrund "Einiges" läuft. PC fährt normal hoch,braucht aber sehr lange bis Programme vor allem Firefox und Internet Explorer geöffnet wird. Danach kann ich einige Zeit normal arbeiten bis dann plötzlich alles für einige Minuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sporadische Webseiten Weiterleitung auf irgendwelche Gewinn-Webseiten
Vermute - Hallo, ich vermute, dass ich einen Trojaner oder irgendeine andere Malware auf meinem PC habe. Leider findet aber der ADW-Cleaner nichts. Google-Chrome ist mein Standardbrowser und ich habe hier sehr viele Seiten immer geöffnet, wenn ich dann meine Tabs durchklicke stelle ich manchmal fest,...
Alles rund um Windows
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst
Vermute - Hallo, ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Htte gestern und heute Malwarebytes installiert und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden. Danach...
Netzwerk und Hardware
Passwörter werden vom Rechner ausgelesen und online genutzt
Vermute - Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich: Ich habe nun bereits mehrfach E-Mails vom Steam Support bekommen, dass sich jemand aus Estland und Russland mit korrekter E-Mail und Passwort in meinen Account eingeloggt hat.# Nur der Steam Guard hat die Person rausgehalten. Das Passwort habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank, cosinus!
Vermute - Ich danke dir für deine Hilfe, cosinus! :dankeschoen: Sehr schnelle Reaktion auf das von mir erstellte Thema. Zudem sehr zügige Antworten nach jedem Schritt sowie eine sehr zielgerichtete Arbeitsweise. Respekt für dein Engagement - das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Helfer in diesem...
Lob, Kritik und Wünsche
Cerber .bed7-Dateien entschlüsseln
Vermute - Hallo Leute, gibt es mittlerweile (Befall Januar 2017) ein Entschlüsselungstool für .bed7 Dateien? Hatte mir im Januar 17 einen Erpresser-Trojaner (vermute Cerber) eingefangen, jedoch gab es da noch ein Entschlüsselungstool. Vielen Dank schon mal. Gruß Mirko
Log-Analyse und Auswertung
Windows ändert automatisch das Datum
Vermute - Seit einem Monat habe ich das Problem, dass mein Betriebssystem ohne meine Erlaubnis das Datum zum späteren ändert. Ich muss unter Einstellungen "Uhrzeit automatisch festlegen" aus und wieder einschalten, damit es wieder richtig anzeigt. Außerdem kann ich manchmal die Windows-Explorer (Ordner)...
Alles rund um Windows
Firefox Sucheinstellungen verändern sich von alleine
Vermute - Hallo, ich habe seit paar Tagen folgendes Problem. Beim Firefox stellt sich die bing-Suche immer wieder von alleine ein obwohl ich sie entferne. Siehe Screenshots: https://preview.ibb.co/iT7hzw/Screenshot_1.png https://preview.ibb.co/nbchzw/Screenshot_2.png Es geht um die Suchfunktion...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Locky Dateien ".ZEPTO"... gibts da mittlerweile was zum entschlüsseln?
Vermute - Wie der Titel schon sagt. auf bleeping finde ich nichts, und die Kugel schmeißt nur "ich entferne sofort Alles - Klick mich" :kloppen: Ergebnisse aus oder nur ältere Artikel wie man Locky los wird, nichts aber entschlüsseln. Daher vermute ich mal, nicht, aber ich will trotzdem gefragt haben, in...
Diskussionsforum
Sehr eigenartige Meldungen
Vermute - Hallo Leute, Ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Es fing an das vor ein paar Tagen mein Paypal Konto vom Sicherheitssystem gesperrt wurde aufgrund eines Fremdzugriffts. Habe das Konto wieder freigeschaltet und heute eine sehr ähnliche Meldung beim einloggen in mein E-Mail Konto erhalten...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich regelmäßig auf, ohne Bluescreen (Windows10)
Vermute - Moin Moin, seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop regelmäßig, alle 1-2 Stunden auf, er friert ein. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass mein Laptop sich seltener aufhängt wenn ich nach dem Hochfahren das Windows-Programm "Windows-Update Probleme erkennen und beheben" laufen lasse. Das...
Alles rund um Windows
Festplatte C wird voll, ohne das etwas installiert wird.
Vermute - Die Festplatte wird voll ohne das was installiert wird. Immer auch wenn die Updates von Windows installiert werden. Aber ich vermute es ist ein Trojaner. Habe NOD 32 von ESET drauf und der findet nix. :confused: Kann jemand helfen?? Habe schon einige Programme leider deinstalliert, da ich dachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC spinnt, Byte Fence Antimalware
Vermute - hallo, ich schreibe jetzt vom Laptop meiner Tochter, sie hat sich Powerpoint von irgendwoher runtergeladen und jetzt kommen ständig irgendwelche Seiten und der Internetbrowser Mozilla hat sich verändert. Außerdem steht immer was von Byte Fence Anti Malware, wenn ich den Task Manager öffne. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc über Nacht plötzlich langsam - Low FPS in Spielen
Vermute - Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Pc, nachdem ich mein Pc über die Nacht ausgemacht habe und ich am nächsten Tag etwas daddeln wollte liefen alle Spiele plötzlich in Low FPS CounterStrike z.B lief anfangs mit über 100 FPS nun: 50-70 FPS mit manchmal massiven FPS drops,...
Alles rund um Windows
Computer sehr langsam beim Starten
Vermute - Hallo, erneut ist mein Computer gerade im Startprozess sehr langsam, so dass ich wieder vermute, dass er sich irgendetwas eingefangen haben könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von euch das mal ansehen könnte. Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir einen Virus eingefangen oder bloß Adware?
Vermute - Hallo Ich habe bei Chrome und Firefox den Adblocker installiert und trotzdem geht nach ein paar min eine unbekannte Seite auf.Immer wieder eine andere.Die schließe ich dann und nach ein paar min das selbe Spiel.Ich vermute das ich mir Adware eingefangen.Ich habe schon Malwarebytes und meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser lädt nicht trotz Internetverbindung
Vermute - Hallo ihr Lieben, Ich war schon mit meiner Anfrage im Netzwerkthread. Da würden mir schon einige Dinge zum testen gesagt. Was ich auch gemacht habe. Allerdings vermutet der Felix, dass es ein Plagegeist ist und evtl avg und AntiVir sich im Hintergrund bekämpfen. Ich hab hier mal den Link zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojanerbefall Trj/GdSda.A
Vermute - hallo, ich bin vor kurzem von einem trojaner namens Trj/GdSda.A befallen gewesen. habe ihn mit malewarebytes und panda antivirus bekämpft. aktuell finden diese beiden tools keine bedrohungen mehr und mein pc läuft (augenscheinlich) wieder normal. allerdings blitzt immer noch sporadisch für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop unter Windows 10 sehr langsam
Vermute - Hallo, der Laptop meines Sohnes ist sehr langsam geworden. ich vermute viele Programme starten die unnütz sind. Kann man sich das hier evtl jmd ansehen? Gruß Prima68
Alles rund um Windows
Chrome - Erweiterung / Suchfunktion von "Unternehmensrichtlinien" blockiert
Vermute - Guten Abend zusammen. Es scheint es hat sich am Familien PC etwas eingeschlichen. Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass Chrome selbst bei Neuinstallation die Suchfunktionen selbst bestimmt und eine Erweiterung namens unTabs hinzufügt. Diese Einstellungen sind nicht rückgängig zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Shredder64.msi
Vermute - Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich die Ungewöhnlichkeit, dass ich unter Windows 7 jedesmal, wenn ich mit dem rechten Mausklick auf ein Datei klicke, eine Meldung bzgl. 'Schredder64.msi' bekomme. Da ich vermute, dass es sich zumindest um unschöne Hintergründe handelt, möchte ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.