Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.05.2018, 11:24   #1
Eric S
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Hallo,
ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Htte gestern und heute Malwarebytes installiert und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden.
Danach wurde mein rechner noch langsamer und ich vermute, dass er infiziert ist.
Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch mal meinen Rechner(Files) anschaut?
Vielen Dank im vorraus.
Grüße ERic

Alt 08.05.2018, 11:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Icon22

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Zitat:
und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden.
Ja, und?

Zitat:
Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch mal meinen Rechner(Files) anschaut?
Nicht, wenn du keine Logs postest
__________________

__________________

Alt 08.05.2018, 11:51   #3
Eric S
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Klar poste ich logs, wenn du mir sagst, was ich machen soll.
Es waren 3 problematische files die ich in die Quarantäne geschoben habe und somit gelöscht urden.
Danach wurde der Rechner aber noch langsamer.
Hatte gestern Probleme mit meinem Kaspersky und musste von denen ein Programm runterladen, das die Reste des Kasperky deinstalliert hat. Danach ging es wieder einigermaßen, jedoch nach dem scannen mit Malware wurd edas System extrem langsam.
Wo kann ich die Logfiles des scanns einsehen, bzw. euch dann schicken?
Danke

Ich habe vor ein paar Minuten versucht Malware nochmal zu starten um die Files zu suchen, jedoch startet das Programm nicht mehr. Nur mal zur Info
__________________

Alt 08.05.2018, 12:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Zitat:
Klar poste ich logs, wenn du mir sagst, was ich machen soll.
Dein Ernst? Du wurschtelst da schon auf eigene Faust mit Tools herum und dann muss ich noch ein 2 oder gar 3. Mal erwähnen, dass du die Logs posten musst????



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.05.2018, 14:15   #5
Eric S
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ich weiß wie man logfiles hier postet, ich finde sie aber nicht. Wenn ich das Programm Malware mit einem Doppelklick öffnen möchte, geht das noch nichtmal. Unter /Programme/malwarebytes ist der Ordner leer.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Logfiles zu kommen?
Danke und Grüße


Alt 08.05.2018, 14:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Also das versteh ich nicht, wenn du schon von Malwarebytes liest, warum liest du dann auch nicht die Anleitung richtig bzw nur halbherzig?

--> https://www.trojaner-board.de/51187-...ware-mbam.html
__________________
--> Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst

Alt 08.05.2018, 20:29   #7
Eric S
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Ich will doch die Logfiles posten, aber mein Rechner öffnet noch nichtmal Malwarebytes, aus dem ich die logfiles kopieren könnte. Deshalb habe ich ja gefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die files einzusehen und sie zu posten.
Nochmal: Mein Rechner öffnet mir einige Programme nicht mehr, kann also nicht mehr zugreifen, obwohl sie installiert sind.
Dachte ich finde hier Hilfe.

Alt 08.05.2018, 22:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Zitat:
Dachte ich finde hier Hilfe.
Ja und ich dachte, die Leute lesen endlich mal richtig Anleitungen und Hinweise. Vllt kannst du mal erklären, wie du Malwarebytes starten konnten, wenn dein PC keine Programme startet. Und vllt erklärstdu auch mal, ob es überhaupt Funde gab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.05.2018, 08:48   #9
Eric S
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja und ich dachte, die Leute lesen endlich mal richtig Anleitungen und Hinweise. Vllt kannst du mal erklären, wie du Malwarebytes starten konnten, wenn dein PC keine Programme startet. Und vllt erklärstdu auch mal, ob es überhaupt Funde gab.
Ich konnte jetzt erst wieder online gehen, da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe.
Es war nicht mehr möglich, irgendwas am alten Rechner zu machen, ohne 1-2 Stunden auf irgendwas zu warten.

Grüße

Alt 13.05.2018, 14:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Zitat:
Zitat von Eric S Beitrag anzeigen
Es war nicht mehr möglich, irgendwas am alten Rechner zu machen, ohne 1-2 Stunden auf irgendwas zu warten.
Wenn so schlimm ist mit deinem Rechner, dann ist an eine Reinigung nicht zu denken. Da sind wir dann ja noch nächstes Jahr dran.

Du solltest daher mal lieber deinen Rechner mit einem Live-Linux starten wie zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus, dann lassen sich erstmal alle Daten sichern und du kannst ausprobieren ob der Rechner da überhaupt noch vernünftig läuft.

Ich verschiebe ins Hardwareforum, wenn der Rechner solche Denkpausen einlegt, muss zuerst mal deine Hardwar eüberprüft werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.05.2018, 20:31   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Standard

Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst



Die HD vom alte mal im neuen Einhängen, ohne irgendwelche Programme zu starten. Dann mal die Logs suchen und hier posten.
Das geht natürlich auch mit dem Probiermodus von Mate.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst
files, gestern, heute, hilfe, infiziert, infizierung, installier, installiert, langsamer, längerer, malwarebytes, meinem, möglichkeit, problem, stunde, vermute, vermutung



Ähnliche Themen: Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst


  1. Zuerst einmal ein grosses Dankeschön für Euren Support....
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.12.2015 (0)
  2. Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (9)
  3. Vermutung einer Malwareinfektion aufgrund seltsamen Startverhaltens
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (27)
  4. Zuerst Malware per Avira gefunden und dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (32)
  5. Zuerst Avira Trojaner-Meldung, dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (1)
  6. Zuerst Polizei/Österreich Trojaner dann SpyHunter4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (13)
  7. verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  8. Zuerst Polizei-Trojaner, jetzt Zeus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (17)
  9. Zuerst GVU Trojaner, jetzt 9 weitere Schädlinge... H.E.L.P.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (13)
  10. Nach einer Infizierung des Bundestrojaners vermutlich noch rester drauf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (6)
  11. Zuerst Trojaner Meldung, danach Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  12. Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (1)
  13. Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2009 (3)
  14. Ich teste Dateien auf Stealer/Trojaner und entferne Logs im Falle einer Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (7)
  15. Zuerst Virus jetzt Internet-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (3)
  16. Google verlinkt immer zuerst 2 mal falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (12)
  17. Folgen einer SpySheriff Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (3)

Zum Thema Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst - Hallo, ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch - Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst...
Archiv
Du betrachtest: Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.