Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2010, 11:47   #1
HBK
 
Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm! - Standard

Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!



Hallo,
mein Laptop hat folgendes Problem ...
beim gestrigen Neustart wurden zahlreiche Virenmeldungen angezeigt, mein Hintergrund war grün mit großer Schrift "Your System has been infected" und es erschienen Sachen wie „you have been hacked“ usw.

Nach Virenscan mit Avira Antivir, Malwarebytes und SUPERAntiSpyware wurden ein Haufen an Viren gefunden (ca. 70 Stück), danach habe Ich den PC neu gestartet und versucht Mozilla Firefox zu starten.
D
ie Schrift „you’ve been infected usw“ war weg allerdings hat die erste Seite zu öffnen hat 10 Min. gedauert, eine andere Seite öffnen war nur nach sehr viel Geduld möglich, Videos abspielen war gar nicht möglich, also habe ich den PC nochmal neu gestartet und seitdem geht nichts mehr … das bedeutet genau, ich gebe das BIOS Passwort ein, dann kann ich wählen zwischen Windows XP und Windows Recovery Console (wurde vor Ewigkeiten einmal installiert) … dann Auswahl Windows XP und danach kommt nur mehr ein schwarzer Bildschirm …sonst nichts .. kein Anzeichen von Windows XP.

System ist Windows XP mit Service Pack 3

Ich habe leider keine Aufzeichnungen über die Ergebnisse von Avira, Malwarebytes usw. weil ich natürlich nicht damit gerechnet habe dass mein PC nicht mehr hochfährt 

MOmantan rechne Ich eigentlich damit, dass ich mir einen neuen zulegen muss, aber ich habe mir gedacht Ich frag mal vorher ob jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann (den alten zum Laufen zu bekommen, nicht beim neuen Kaufen ;-))

Welche Infos auch immer noch benötigt werden, ich werde mein bestes tun Sie zu beschaffen, aber mein Zugang zu PCs ist momentan beschränkt.
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Alt 05.02.2010, 17:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm! - Standard

Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!



Hallo und

Du kannst den Rechner einfach neu aufsetzen ( siehe Neuinstallation im FAQ-Berich) und vorher Daten sichern falls da noch wichtige ungesicherte drauf sind.
Vermutlich hast Du Dir bei der Bereinigung das System zerschossen, Reparatur lohnt nicht, weil aufwendig und danach müsste man es nochmal weiter analysieren & bereinigen.

Den eigentlichen Sicherungsvorgang durchzuführen ist IMHO am einfachsten über eine Live-CD auf Basis von Linux (zB Knoppix, Parted Magic oder über eine Ubuntu-Installations-CD mit Live-Modus) zu bewerkstelligen. Sicherung auf externe Platte.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partition(en) wo Deine Daten sind und kopiere sie auf die ext. Platte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!
antivir, avira, bildschirm, bios, firefox, folge, hintergrund, infected, laptop, malwarebytes, mozilla, neue, neustart, nicht mehr, nicht möglich, passwort, problem, scan, schwarzer bildschirm, seite, superantispyware, system, tan, tipps, windows, windows recovery, windows xp



Ähnliche Themen: Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!


  1. Schwarzer Bildschirm danach seltsame Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (15)
  2. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  3. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  4. Zuerst QVO6 eingefangen, danach Buildt 7601-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (17)
  5. Windows 7 bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Maus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (7)
  6. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  7. Laptop bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  8. Nach Trojanabekämpfung nur mehr schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (9)
  9. smart hdd , danach programme leere ordner, nach unhide.exe schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  10. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger... nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (7)
  11. Windows startet nicht mehr! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (11)
  12. Zuerst Trojaner Meldung, danach Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  13. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  14. schwarzer Bildschirm (...Partition damaged...) nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2010 (1)
  15. svchost meldung NICHT MEHR BLOCKEN ? danach virenmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  16. Pc bootet nid mehr,Pixelfehler dann Schwarzer Bildschirm =( Software oder Hardware?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (0)
  17. Adware, schwarzer Bildschirm + keine Taskleiste mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (3)

Zum Thema Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm! - Hallo, mein Laptop hat folgendes Problem ... beim gestrigen Neustart wurden zahlreiche Virenmeldungen angezeigt, mein Hintergrund war grün mit großer Schrift "Your System has been infected" und es erschienen Sachen - Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm!...
Archiv
Du betrachtest: Zuerst Virenmeldung ... danach nur mehr schwarzer Bildschirm! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.