Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infizierung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Infizierung - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
Infizierung - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt. Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast erkennt Infizierung durch PDF:UrlMal-Inf[Trj]
Infizierung - Hallo zusammen, zum Dritten Mal erkennt mein Antivirus Avast eine Infizierung durch den Trojaner PDF:UrlMal-Inf in einer pdf Datei. Jedesmal verschiebt Avast die Datei im Virus Container, und bis auf die letzte Meldung heute (21/01) habe ich die pdf Datei von Avast entfernen lassen. Trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Infizierung - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst
Infizierung - Hallo, ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Htte gestern und heute Malwarebytes installiert und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden. Danach...
Netzwerk und Hardware
PC läuft sehr langsam, verdacht auf Trojaner-/Vireninfizierung
Infizierung - Hallo! Seit einiger Zeit läuft mein PC sehr langsam, vor allem wenn ich im Web surfe. Ich benutze Firefox. Ich habe den Verdacht, dass mein PC infiziert ist und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus! Gruß Moud
Log-Analyse und Auswertung
Avira startet nicht mehr von alleine
Infizierung - Hallo zusammen! Da ich mittlerweile von einer Infizierung ausgehe und ich im Antivirenprogramm-Forum noch keine Rückmeldung erhalten haben, versuche ich hier nochmal mein Glück: Gestern Abend fiel mir auf, dass nachdem mein Laptop (Windows 10) mit einem Bluescreen abgestürzt war, Avira nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Infizierung möglich. Discover Defender und andere Funde
Infizierung - Hallo, wahrscheinlich hab ich mir durch einen Chipinstaller einen Virus eingefangen. Nach langer Windows Abstinenz war ich wohl etwas verwöhnt von Linux was das angeht. Avira hat mir vor ein paar Tagen Discover Browser als bedrohnung angezeigt. Daraufhin habe ich erst das...
Log-Analyse und Auswertung
Login bei Paypal wird von avast geblockt- Ernsthaftes Problem oder Fehlalarm?
Infizierung - Als ich heute versucht habe mit PayPal eine Zahlung abzuwickeln schlägt auf einmal mein avast an. Da die Beschreibung der Infizierung "JS:Downloader-ETD " lautet mache ich mir da Sorgen, gerade da mein PayPal-Account natürlich für mich ziemlich wichtig ist. Leider habe ich die passenden Logdatein...
Log-Analyse und Auswertung
EOS_v2 als Fehlermeldung bei Infektion?
Infizierung - Guten Abend zusammen Ich habe einen Asus Laptop mit Win10 auf dem ich das Eset-Online scan laufen ließ, weil die Seiten ständig "hingen" oder einfroren... Dort erkannte Eset eine Infizierung, dann jedoch waren alle Balken im Eset Bildschirm schwarz..... später erhielt ich dann die Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung PUP.*
Infizierung - Hallo liebes Forum, hallo Auskenner und Helfer! soeben sitze ich an einem Rechner einer Bekannten und, was soll ich sagen, hier BRENNTS! Nach der Installation von MaleWareBytes und dessen Ergebnis wundert es mich, dass die Kiste nicht schon explodiert ist: - 329 erkannte Probleme,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen, was als nächstes tun
Infizierung - Habe mir das Programm, Dr Fone Android Kontakt Wiederherstellung runtergeladen + installiert. Bei mir hat Kaspersky Trojaner Infizierung gemeldet, habe es entfernt + Komplett Scann mit Kaspersky und Malwarebytes PRO gemacht. Was sollte ich als nächstes tun?
Log-Analyse und Auswertung
Alphy Encryption Virus .exx files - Quelle?
Infizierung - Guten Tag, wir hatten in letzter Zeit zwei Mal den Encryption Virus, der bei Multimediadateien und Dokumenten ein .exx anhängt. Ich habe dazu ausreichend gelesen. Das Problem ist nicht, dass wir den Virus nicht wegbekommen, es ist alles gesichert. Es wäre aber schön, dem Problem in Zukunft...
Diskussionsforum
Ein größes DANKESCHÖN an Jürgen aka deeprybka!
Infizierung - Ich habe hier in diesem Forum tolle Unterstützung erhalten. Die einzelnen Schritte waren klar und deutlich formuliert. Vor allem möchte ich hervorheben, dass die Beantwortung meiner Anfrage super schnell ging, das hilft einem sehr, wenn man ein mulmiges Gefühl bei einer etwaigen Infizierung des...
Lob, Kritik und Wünsche
Kann ein Virus auf ein anderes Betriebssystem übergehen?
Infizierung - Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Anliegen. Nehmen wir an mein Rechner ist verseucht. Wenn ich nun eine Festplatte anschließe, auf der ein eigenes Betriebssystem vorhanden ist, kann der Virus dann auf diese Übergehen? Zum Zeitpunkt der Infizierung war die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gebrauchtes Notebook, mögliche Infizierung mit Viren?
Infizierung - Hallo liebe Community, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft. Bevor ich mir alles entsprechend einrichte und mit sensiblen Daten hantiere, möchte ich sichergehen, dass das Notebook Viren-,Trojaner- etc.- frei ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Grüße, Krollex
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner/Viren Infizierung per Post von der Telekom
Infizierung - Hallo, ich bin neu hier und suche, wie alle Hilfe. Heute kam per Post in Brief der Telekom, das mind. 1 Rechner im Haus mit Trojaner oder Viren verseucht sei. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie oder nach was ich da schauen muss, um herauszufinden was denn nun mit dem Rechner los ist. Ich würde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit trojan.ransom.ed
Infizierung - Hallo, ich habe mir laut Malwarebytes Anti-Malware den Trojaner trojan.ransom.ed eingefangen. Vermutlich bei der Öffnung eines emailattachements. Bisher keine Anzeichen einer Falschfunktion des Computers. Wie kann ich den denn wieder los werden? Ich bin absolut kein Computer freak... Danke!
Log-Analyse und Auswertung
QONE8 Infizierung
Infizierung - Hallo! Wenn ich meine Browser öffne kommt jetzt immer die QONE8 Seite. Wie werde ich diese Malware wieder los? Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danksagung
Infizierung - Hallo Schrauber, vielen Dank für deine Hilfe und Geduld. Die Anweisungen waren exzellent,hat alles geklappt, auch wenn ich nicht immer den Sinn verstanden habe ( nicht von deiner Arbeit, sondern von den Möglichkeiten der Infizierung!!!!!). Schön , das es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Lob, Kritik und Wünsche
Vortrag über Phishing mit "Live" Demo von Bankingtrojaner
Infizierung - Hallo liebe Community, ich werde Ende Januar einen Vortrag über Risiken im Onlinebankingbereich halten. Dazu plane ich eine "Live-Demo" eines Banking-Trojaners! Ich plane die Vorführung auf einen eigens dafür präparierten Laptop - welchen ich vorher bewusst infiziert habe - mit meinem...
Diskussionsforum
Malwarebytes-Scan Infizierung- Registrierungsschlüssel: 1
Infizierung - Hallo, weiß nicht in wieweit die Infizierung geht.Nach einem Scann mit Malwarebytes:Infizierung- Registrierungsschlüssel:1. Hier ist der Fund: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 16.04.2014 Suchlauf-Zeit: 11:14:26 Logdatei: Malwarebytes -Softonicdownloader.txt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Website mit Meldung über Bundestrojaner geraten, Infizierung unsicher
Infizierung - Hallo, ich bin heute auf eine Website geraten auf der auf einmal die Meldung kam das mein Browser nun gesperrt sein und ich zahlen müsste um dies zu beheben. Allerdings funktioniert bei mir noch alles, der Browser geht, der Rechner startet normal, nun die Frage, bin ich infiziert? Wie kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner aktuelle Infizierung
Infizierung - Ich habe mir gerade den BKA Trojaner eingefangen, Browser ist noch offen , Computer noch aktiv: URL des Trojaners hxxp://alert.security130000000173.com/70F69732B73579D444B62CBB50E8F5F1 derzeit laufen Scans mit Avira und Malwarebytes anti Malware
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erkennung interaktiver Dienste und Malwarebytes findet Infizierung
Infizierung - Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass ich immer ein Feld mit "Erkennung interaktiver Dienste" angezeigt bekomme. Ich habe dann mal Dr. Google befragt u da wurde angezeigt, dass es ua auch durch Infizierung des Rechners auftreten kann. Jetzt laße ich aber (wie auch heute) meinen Lapi...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.