Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 26.06.2021, 14:32   #1
arturde
 
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Icon35

Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)



Hallo, Guten Tag
Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist.
Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt.

Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde gesagt ein Windows Gerät, also dachte ich es müsste mein PC sein.

Leider finde ich im Netz nicht viele Informationen über den "hupigon" Virus.

Weiß da jemand über das hier bescheid oder gibt es mehr Informationen über diesen Trojaner und was ihn auslöst und welcher Antivirus am Besten gegen Ihn funktioniert?
Was auch ziemlich verdächtig ist, am 23. Juni hat sich ein fremdes Gerät versuch auf mein Google Konto einzuloggen. Der Anmeldeversuch wurde seitens Google gesperrt.

Vielen Dank Im Voraus,

Alt 26.06.2021, 15:51   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Standard

Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Gibt es nur dieses eine Windowsgerät im Netzwerk/Haushalt?
Bitte unser Thema für Hilfesuchende beachten und die Logdateien von FRST posten, dann kann ich einen Blick auf dein System werfen.





Bitte beachte unsere Regeln und Hinweise für Hilfesuchende:

Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir helfen. Vielen Dank für deine Mitarbeit!

__________________

__________________

Alt 27.06.2021, 14:31   #3
arturde
 
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Standard

Hupigon Virus



Hallo, Matthias

Als ich den Brief bekommen habe, habe ich mit MalwareBytes (dieses Programm wurde von Telekom empfohlen) meinen PC gescannt.

Das Ergebnis ist im Anhang. Ich weiß nicht ob der Scan mit FRST noch Viren findet, kann sein das einer der Bedrohungen die jetzt mittlerweile gelöscht worden sind, für die hupigon Infektion verantwortlich war.
Davor hatte ich kein Antivirus, nur Windows Defender, der aber eigentlich immer eingriff wenn eine komische Datei heruntergeladen worden ist.
Davor habe ich noch einen Scan mit Avira und AVG gemacht.



__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malwarebytesscan.txt (8,0 KB, 51x aufgerufen)

Alt 27.06.2021, 21:32   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Standard

Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)



Vielen Dank für die Logdatei.



Zitat:
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Trojan.FakeMS, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TREE\System\SystemCheck, Keine Aktion durch Benutzer
Die Funde hast du auch entfernt? Du hast nur den Scan-Bericht gepostet.




Zitat:
Zitat von arturde Beitrag anzeigen
Davor hatte ich kein Antivirus, nur Windows Defender, der aber eigentlich immer eingriff wenn eine komische Datei heruntergeladen worden ist.
Windows Defender ist ein vollwertiges Antimalwareprogramm (der Begriff "Antivirenprogramm" ist eigentlich falsch), keine Ahnung warum du "nur" geschrieben hast.



Zitat:
Zitat von arturde Beitrag anzeigen
Davor habe ich noch einen Scan mit Avira und AVG gemacht.
Wurde Malware gefunden? Wenn ja, bitte die Logdateien dazu posten.
Ich hoffe, du hast jetzt dein System nicht mit mehreren Sicherheitsprogrammen zugekleistert...



Zitat:
Zitat von arturde Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob der Scan mit FRST noch Viren findet, kann sein das einer der Bedrohungen die jetzt mittlerweile gelöscht worden sind, für die hupigon Infektion verantwortlich war.
Ohne die FRST Logdateien kann ich dir keine Auskunft über dein System geben.



Zitat:
Zitat von arturde Beitrag anzeigen
Ein passendes Emoji zu deinem Thema.

Einerseits möchtest du Hilfe, postest aber nicht die benötigten FRST Logdateien für eine Analyse. Dann kann man nur spekulieren/vermuten, aber mehr auch nicht. Du verstehst?
Mit Spekulationen kommen wir aber im Bereich Malware nicht weit.

Da fragt man sich als Helfer, warum du so zurückhaltend bist... und ob du überhaupt an einer Analyse und ggf. Bereinigung interessiert bist...
... wenn ja, den Anleitungen folgen und Logdateien bereitstellen.
... wenn nein, Bescheid geben, Thema beendet.

Ist einfach ganz einfach.

Alt 30.06.2021, 21:07   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Standard

Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
antivirus, automatische, automatischen, bescheid, beste, besten, entdeck, erhalte, erhalten, funktioniert, geräte, google, guten, hupigon, infiziert, infizierung, informationen, konto, seite, telekom, troja, trojaner, verdächtig, virus, windows



Ähnliche Themen: Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)


  1. Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2021 (22)
  2. Zbot/Zeus auf einem unserer Rechner (?) Telekom Schreiben
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2016 (50)
  3. Telekom Schreiben Trojaner Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (27)
  4. Mail von der Telekom/Abuse Team erhalten, dass mein PC mit einem Virus/Trojaner infiziert ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (24)
  5. Windows XP, Avira, Symmi, Crypt.ZPACK und Schreiben von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (9)
  6. Telekom Schreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (9)
  7. Schreiben der Telekom , unser Anschluss sei infiziert und versende Trojaner/Viren , drohende Sperre ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (15)
  8. Schreiben von Telekom, dass Port 25 wegen Verdacht auf SPAM Mails eingeschränkt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (9)
  9. Schreiben der Telekom (Schadware gefunden) (Botnetz)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (3)
  10. CITADEL Warnung von Telekom erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (1)
  11. Zeus/ZBot vermutet. Schreiben Telekom und Hausbank hierzu.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (19)
  12. Schreiben von der Telekom / Zeus/ZBOT / DE-Cleaner ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (26)
  13. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  14. ZeuS/ZBot Schädling Schreiben der Telekom (Windows 7 32 und 64 bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (49)
  15. Schreiben der telekom erhalten - loaupdt.jpg ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (10)
  16. Trojaner crypt.xpack.gen7 Schreiben von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (9)
  17. SPAM Warung von Telekom erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (14)

Zum Thema Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde - Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)...
Archiv
Du betrachtest: Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.