Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermutung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Vermutung - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Immer wiederkehrende Fehlermeldung in WIN 10
Vermutung - Wer kann mir helfen ? Seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschgalten des Rechners folgende Fehlermeldung : PROGRA~3\OpenConf\PitureXhert\dpbeq-MSVR12.dll Sie poppt auch nach wegklicken immer wieder nach ein paar Minuten auf. Ein Unterverzeichnis OpenConf kann ich unter PROGRAMME oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
schadhaften gehäuse lüfter austauschen
Vermutung - Hallo zusammen., Nach dem Ausflug zu einer lanparty (jup das gibts tatsächlich noch) macht einer meiner gehäuse lüfter ärger (macht lärm wie nichts gutes) nach näherem ansehen habe ich die Vermutung, dass es sich um ein lagerschaden handelt (lüfter lässt sich horizontal per hand bewegen, er ist...
Netzwerk und Hardware
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert
Vermutung - Moin, um endlich mal ein Backup meines pihole zu machen, wollte ich heute ein Image der SD-Karte (32GB) mit dd auf meinem Linux-System erstellen. Leider brach der Vorgang nach 7GB ab. Dies lies sich mehrfach reproduzieren. Ich habe daraufhin das Ganze auf einem Windows-System mit dem Tool Win 32...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start
Vermutung - Hallo Leute. Ich bin neu hier und wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Mein PC liegt in der oberen Klasse. Alles selbst zusammen gebaut. Knapp 2 Jahre Alt. Habe inzwischen ca. 25 Jahre Erfahrung. Ich benutze : Win 10 mit KIS, Firefox usw. Ich benutze TraxEx mit dem Löschautomat für...
Mülltonne
"Filescanner8" beobachtet angeblich Dateien - bekannt?
Vermutung - Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass dies kein von mir initiierter Prozess ist. Ich werde mir mangels Google-Suchergebnis (auch hier im Forum) dann mal den Prozess "Filescanner8" als nächstes anschauen und diesen besagten TEMP Ordner (siehe Anhang/Bild) anschauen. Aktuell ratlose Grüße aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich sehr langsamer Laptop, kein Arbeitsspeicher mehr
Vermutung - Hallo, ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem. Seit kurzem zeigt der Laptop mir an, dass ich beim Drucken nicht genug Arbeitsspeicher habe und der Laptop ist auch unerklärlich langsam. Dazu braucht er manchmal ewig, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe die Vermutung, dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop 2 Jahre alt & zunnehmend langsamer
Vermutung - Hi, ich habe hier schon einmal Hilfe gefunden, daher wende ich mich vetrauensvoll erneut an euch. Ich habe einen Dell Laptop (Inspirion 17, 5000er Serie) mit Win 10. Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe zwar mit die Vermutung, dass es an der Cloud liegt, die ein virtuelles Laufwerk...
Mülltonne
Windows 10 - Cortana schreibt keine Mails, sondern sucht im Web
Vermutung - Hallo zusammen Mein Problem ist, das, wenn ich den Befehl an Cortana "eMail schreiben" gebe, sie dies bei Bing sucht. Ansonsten funktioniert sie, jedenfalls bei den Dingen, die ich bisher ausprobiert habe. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?
Alles rund um Windows
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst
Vermutung - Hallo, ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Htte gestern und heute Malwarebytes installiert und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden. Danach...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Hintergrundprozess "Hapuropu Sigaben (32Bit)"; Vermutung Trojanerbefall
Vermutung - Hallo, der Windows Defender Security Center hat mir gestern Abend angezeigt ich hätte einen Trojaner, woraufhin ich den mithilfe des Programms scheinbar entfernt hatte (Windows Defender hat mir versichert alles sei behoben). Allerdings hatte ich weiterhin deutliche Leistungseinbrüche, also habe...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht - PC langsamer als sonst
Vermutung - Mein PC ist neuerdings ungewöhnlich langsam. Ich habe nun die Vermutung, dass es an einem Virus liegen könnte. Malware Bytes hat heute auch ein "Trojan.Crypt" gefunden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundesbehörden der USA schmeißen Kaspersky raus
Vermutung - Also ganz ehrlich... Antivirenprogramme: Ist Kaspersky noch zu trauen? - Finanzen - FAZ Ist zwar nur auf einer Vermutung aufgebaut aber trotzdem
Diskussionsforum
Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert.
Vermutung - Servus, ich habe seit ein paar Wochen ein Phänomen, das ich nicht lösen kann. Wenn der Rechner hoch fährt (Windows 10) startet er erst mal einwandfrei. Aber nach et paar Minuten wird das Netzwerk blockiert. Das dauert wiederum etwa 1 Minute - dann ist alles wieder in Ordnung. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gekapert?
Vermutung - Hallo! Ich habe die Vermutung das mein PC gekapert worden ist.Ich hatte Malwarebytes durchlaufen lassen und der fand mehrere PUP Optional Viren.Daraufhin formatierte ich meinen Pc und nach der Neuaufspielung meines Win7 home 64 bit ,hatte ich dieselben Probleme wieder.Ich bitte um Hilfe weiss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf installierte Spyware
Vermutung - Ich habe die Vermutung, dass meine "Noch"-Frau mir einen Trojaner untergejubelt hat. Wie kann ich jetzt vorgehen um dies zu überprüfen? Danke für eure Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung an Trojaner oder Virus (Windows 8)
Vermutung - Hallo erstmal, Ich habe heute von einer Freundin Ihren Laptop bekommen da er nicht so Rund läuft. ------------------------------------------------------------------------------------------- Also das Problem ist er braucht lange bis er Hochgefahren ist, wenn er dann Hochgefahren ist und man sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung 100%
Vermutung - Huhu, habe seit einigen Tagen, das mein PC eine Datenträgerauslastung von 100% hat und dadurch auch teilweise sehr langsam ist. Desweiteren lässt er sich seit dem auch nicht mehr richtig herunterfahren. Im Taskmanager beansprucht jedoch kein Programm so viel Auslastung. Meine Vermutung ist,...
Netzwerk und Hardware
Windows XP: Bilder und Videos mit endung ".crptrgr.crptrgr"
Vermutung - Moin Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist es anfangs gar nicht aufgefallen, bis ich mal wieder alte Urlaubsfotos durchforsten wollte. Die Bilder und Videos haben auf einmal nach dem ".jpg" zusätzlich noch die endung ".crptrgr.crptrgr" und ein Firefox Document mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
puo.Optional.youndoo läst sich nicht entfernen
Vermutung - Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich glaube mein Win7-PC hat sich mit bösartiger Software infiziert. Malwarebytes meldet 'pup.Optional.youndoo' kann dies aber nicht entfernen. Bei jedem Suchdurchlauf taucht pup.Optional.youndoo erneut wieder auf. AdwCleaner findet nichts. Desweiteren habe ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 lenovo notebook: aktive angriffe email konten paswörter
Vermutung - hallo seit einigen tagen besitze ich nicht mehr die volle Kontrolle über mein Laptop. email accounts werden übernommen Passwörter geändert in Foren werden meine Profile geändert. Ohne falsche Beschuldigungen, Vermutung mein Mitbewohner ist in mein System eingedrungen. Er hatte sowohl mein Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Werfault.exe Fehlermeldung / Programme funktionieren nicht mehr
Vermutung - Hallo, Seit etwa einem Jahr erscheint ständig eine Fehlermeldung des Programmes "Werfault.exe" auf meinem Bildschirm (Anhang) und manche Programme funktionieren überhaupt nicht mehr bzw. sie stürzen ab. Es sei gesagt, dass ich mich mit Computern und Viren eher nicht so gut auskenne, weshalb ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung an Trojaner oder Virus
Vermutung - Ich vermute das ich mir wohl einen Trojaner oder Virus gedownloadet habe. Ich habe schon sämtliche Virenprogramme durchlaufen lassen aber die finden einfach nichts, oder anders formuliert findet schon was aber kann es nicht erntfernen. Bitte dringend um Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
deinstallieren nicht möglich
Vermutung - Hallo Experten, möchte ein Programm deinstallieren, kommt der Hinweis uninst000.exe existiert nicht obwohl die Datei laut Explorer wohl vorhanden ist. Ist mir schon bei anderen Programmen aufgefallen. Habe die Vermutung das in meinem System Windows10(64) wohl was nicht stimmt. Wie kann ich mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
deinstallieren nicht möglich
Vermutung - Hi Experten, habe da ein seltsames Phänomenon. Ich will z.B. MediaMonkey deinstallieren, da kommt der Hinweis nicht möglich da die Datei unins000.exe nicht existiert. Gehe ich jetzt im Explorer auf den angegebenen Pfad ist die Datei doch da. Will ich also nun im Explorer die Datei unins000.exe...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.